Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

read
Hat jemand schon genauere Angaben zur Ausführung der AHK und den Preis ?
Mein Verkäufer im SmartCenter Esslingen hat leider immer noch keine Informationen dazu erhalten.

Angaben die ich bis jetzt dazu gehört habe:
- Zuglast 1600kg
- Alle Smart #1 werden ab Herstellungswerk für AHK Kupplung vorgerüstet sein.
- die AHK wird dann beim lokalen Händler installiert
- bei der Voucher Buchung konnte man angeben ob man sich für eine AHK interessiert
- Vorführwagen bislang nicht mit AHK ausgestattet, auf unterem Heckbereich bisher keine Vorrüstung erkennbar

Für mich noch offene Fragen:
- Ausführung der AHK: - Abnehmbar ?, manuell abschwenkbar ?, automatisch per Tastendruzck abschwenkbar ?
- Preis ?
- Ab wann wird sie tatsächlich bestellbar und lieferbar sein ?
- Kann sie ab Mittwoch gleich mitbestellt werden und wird sie dann bei Fahrzeuglieferung gleich verfügbar sein do dass sie der Händler gleich installieren kann ?
- Oder verzögert sich das um Wochen/Monate/Jahre ?

Ich hätte gern gleich bei Bestellung eine zuverlässige Aussage hierzu. daher die Frage ob jemand hierzu schon näheres weis
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW
Anzeige

Re: Anhängerkupplung

Anthropo
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
der S#1 wird lt. meinem Berater eine abnehmbare AHK bekommen, montiert erst beim Händler, auch später nach Auslieferung noch möglich. Bestellbar wohl sofort. Preis unbekannt. (Wie tiefe) Integration in Assistenzsysteme unklar.
Ioniq 6 RWD 77,4kWh Uniq

read
In Bedienungsanleitung leider gar keine Info zur Anhängerkupplung. Bzw. eine kleine Info gibt es. Wenn die Anhägerkupplung eine Funktionsstörung hat, wird es im Display angezeigt :roll:
Bestellbar soll die AHK laut dem Verkäufer ab März sein. :cry:
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

• Perdix
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Hi, hole den Faden mal hoch. Hat denn nun bereits jemand eine AHK dran und kann berichten? Ab welcher Ausstattung kann die ran, oder wirklich bei jedem Modell? Danke

read
@Perdix Pro+ hat mein Vater mit Haken. Meines Wissens kann man beim #1 alle Varianten mit AHK bekommen.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

T212
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die AHK funktioniert einwandfrei, meines Wissens gibt es die aber nur mit dem 66kWh-Akku.

Leider werden bei Anschluss eines Gerätes an der Steckdose diverse Assistenzsysteme des Smart abgeschaltet, z.B. das ACC und der Spurhalteassistent.

Und die Steckdose ist leider sehr dämlich angebracht, man kommt nur mit Verrenkungen da dran, obwohl sie schwenkbar ist, aber eben viel zu weit vorne.

• Perdix
read
Danke, wurde die gleich im AH beim Kauf mit bestellt/ konfiguriert oder über smart online oder geht das bei AH auch über gelistetes zubehör?

T212
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Am besten gleich mitbestellen, dann wird's billiger.

read
@Perdix
Wenn du im Bestellprozess das Fahrzeug in den Warenkorb legst kannst Du dabei die Anhängerkupplung hinzukonfigurieren.

Wie schon erwähnt ist die nachträgliche Montage beim Händler teurer als wenn du die Montage schon über die Bestellung mit beauftragst.
#1 05/24-
Bild 22tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

• Perdix
read
Vielen Dank, wir haben uns nun allerdings doch auf einen europ.Wagen (c40) geeinigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag