Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
Ich habe im Rahmen meiner Voucher-Reservierung beim Smart-Support angefragt, bzgl. Probesitzen bzw. Probefahren. Denn vor verbindlicher Bestellung will ich den Smart schon mal von innen und außen etwas genauer inspiziert haben.

Leider gibt es wohl noch keine konkreten Termine, wann die ersten Vorführwagen bei den Händlern stehen.

Mir wurden vom Support lediglich drei größere Mercedes-Händler in meiner Nähe (50 km-Radius) genannt, an die ich mich gern wenden könnte. Die wissen natürlich auch noch nichts genaues.

Also heißt es wohl erst einmal Abwarten.

Gibt es hier jemanden, der den Smart #1 verbindlich bestellt, ohne vorher zumindest mal Probe gesessen zu haben?
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect
Anzeige

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
Verwechselst Du da was?
NIEMAND hier hat den #1 bisher probegefahren (nur eine handvoll scheinbar in Osnabrück und evtl. Berlin mal live gesehen scheinbar gab es bislang nur ein Exemplar in D...) und NIEMAND hier hat ihn bisher verbindlich bestellt. Lediglich seit gestern 500€ Voucher auf die die ersten Modelle/Auslieferungen gekauft, die aber nicht verbindlich sind/jederzeit ohne Grund storniert&zurückerstattet werden können.

Mein Händler (ein großer aber kein ganz großer, kleinere Großstadt und rel. großes Einzugsbgebiet) meinte heute, es gibt einen Termin in knapp vier Wochen, zu dem bundesweit alle "Stages"/Showrooms (mit jeweils mehreren Fahrzeugen) aufgebaut sein sollen (dann geht schonmal ansehen/reinsetzen in jedem Fall) und anschließend sollte dann auch langsam Probefahrten möglich sein, wobei die die schon vorbestellt haben/Voucher gekauft haben da bevorzugt werden, so dass jeder mit ernsthaftem Interesse bis zur verbindlichen Bestellung Mitte Dezember ihn probiert haben kann.
Er sagt auch, dass die meisten seiner Kunden wie Du und ich das Auto nicht ohne Probefahrt blind bestellen möchten und ergo ohne dieses Jahr nicht viele verkauft/bestellt würden. Zumindest smart Deutschland ist sich dessen also bewusst...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
Nein, verwechselt habe ich nichts.

Mir geht es genau darum, vor verbindlicher Bestellung (vermutlich im Dezember), in einem Serienfahrzeug zumindest mal eine ausgiebige Sitzprobe zu machen. Das mit dem Fahren wäre auch schön, aber kein muss. Meinen aktuellen ID.3 hatte ich auch ohne vorherige Probefahrt, aber mit Sitzprobe, bestellt. Aber Sitzen muss ich vorher in der Kiste. Bin 2m lang und da sind schon kleine Bögen und Kanten im Cockpit oder die Neigungsmöglichkeit der Auflagefläche der Sitze, entscheidend.

Eine Mitarbeiterin eines Berliner Mercedes-Autohauses meinte heute, dass wohl erst mit Bestellstart, vermutlich in 12/2022 ein Verführwagen im Autohaus zur Besichtung bereitgestellt wird.
Zuletzt geändert von John-Boy66 am Mo 17. Okt 2022, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
Ok, verständlich bei der Größe.
Wie gesagt, das sollte klappen und bisher war noch bei niemand irgendwas verbindlich
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
jodi2 hat geschrieben: Mein Händler (ein großer aber kein ganz großer, kleinere Großstadt und rel. großes Einzugsbgebiet) meinte heute, es gibt einen Termin in knapp vier Wochen, zu dem bundesweit alle "Stages"/Showrooms (mit jeweils mehreren Fahrzeugen) aufgebaut sein sollen (dann geht schonmal ansehen/reinsetzen in jedem Fall) und anschließend sollte dann auch langsam Probefahrten möglich sein, wobei die die schon vorbestellt haben/Voucher gekauft haben da bevorzugt werden, so dass jeder mit ernsthaftem Interesse bis zur verbindlichen Bestellung Mitte Dezember ihn probiert haben kann.
Gibts denn schon ne Info, wo diese Showrroms entstehen sollen, z.B. bei Händlern, die bestimmte Kriterien erfüllen?
Bei uns einer um die Ecke meinte, es wird nichts vor Januar/Februar bei ihm.

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

Skywalker2377
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 5. Okt 2022, 17:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Würde mich auch interessieren wo man in meiner Nähe, Umgebung von Würzburg, den Wagen mal im Showroom oder irgendwo anschauen und probesitzen kann. Laut meinen Händler bekommt er erst Mitte Januar/Anfang Februar einen Wagen. Was für mich als Vorbesteller recht ungeschickt ist.

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Händler geht davon aus, dass die ersten #1 Ende November bzw. KW 47-48 eintreffen werden.

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
Schön, nur so nützt die Info wenig. Suche auch in Kreis Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg.
Wo soll der Händler sein?
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

Wollistep
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In Saarland

Re: Ab wann steht der Smart #1 beim Händler?

USER_AVATAR
read
@Wollistep Torpedo Gruppe?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag