Bestellung des Smart #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung des Smart #1

xam32
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 25. Jan 2023, 16:19
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das ist tatsächlich wirklich eine Schande wie das gelaufen ist...

Lustig ist - mittlerweile steht im Profil Bestellstatus: bestätigt, Lieferung: nicht versendet
Aber trotzdem wird noch immer der 25.01 genannt...
Heute gab es einen weiteren Anruf vom Support das mein Ticket ja geschlossen sei (welches auch immer) und auf der Website das aktuelle Lieferdatum immer angezeigt wird. Mit dem Hinweis auf ein Datum in der Vergangenheit kam nur - ah ich gebe es weiter, tut mir leid.
Bildschirm­foto 2023-01-27 um 21.29.36.png
Anzeige

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Es scheint wirklich unbefriedigend zu werden. Abgesehen von dem Startprocedere ist die Philosophie von Smart anscheinend, nur die Fahrzeuge als bestellbar anzuzeigen, die auch wirklich da sind. Das ist anders als bei Tesla, die Bestellungen erstmal annehmen und dann nachträglich ein Fahrzeug drauf matchen.
Weg Smart bedeutet, die Fahrzeuge werden kurzfristig ausgeliefert. (wenn jetzt das Startchaos vorbei ist) Bedeutet aber auch, der Kunde muss den Store öfters besuchen, um zu schauen, ob sein Modell + Farbe lieferbar ist, so lange Nachfrage das Angebot übersteigt. Weg Tesla bedeutet, es kann mir passieren, dass ich etwas bestelle, mit einem ungefähren Lieferzeitpunkt, der dann erheblich abweichen kann. Und zwar nach vorne, wie nach hinten. Beides kann beim Kunden zu Problemen führen. Siehe die MYP Besteller mit Autos aus Grünheide und weißem Interieur. Die konnten von Anfang an bestellt werden, sind aber bis heute noch nicht in Auslieferung. Auslieferung wird immer wieder verschoben.
Ich weiß nicht, welche Philosophie besser ist. Klappen tut beides nicht richtig.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
xam32 hat geschrieben: Das ist tatsächlich wirklich eine Schande wie das gelaufen ist...

Lustig ist - mittlerweile steht im Profil Bestellstatus: bestätigt, Lieferung: nicht versendet
Immerhin schon Mal etwas weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht.
Meine LE steht immer noch auf gelb.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Bestellung des Smart #1

stabmixer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Diejenigen ohne Voucher werden dann wohl noch länger warten müssen.

Re: Bestellung des Smart #1

RoCoco
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich zitiere mal den Smart Service, habe diese Email reinbekommen, nach meiner Anfrage warum dieses und jenes nicht funktioniert.

"Guten Tag Herr XXXX,


vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen.


Tatsächlich war das Problem, dass viele Voucher auf eine bestimmte Line ausgefüllt wurden und anschließend für eine andere Line verwendet wurde. Die vorbereiteten Modelle haben in dem Fall nicht mehr ausgereicht. Aus diesem Grund waren der Pro+ und BRABUS innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Derzeit sind noch die Launch-Edition und Premium Edition verfügbar.

Für welches Auto hatten Sie sich ursprünglich entschieden? (hier stand im Betreff ganz klar BRABUS :-)

Wenn Sie möchten, organisieren wir für Sie eine Probefahrt in den noch stets verfügbaren Modellen.

Derzeit können wir Ihnen sagen, dass wir schnellstens neue Einheiten erhalten werden, um die Bestände aufzufüllen und ein Bestellen aller Lines wieder möglich zu machen. Sobald dies geschehen ist, werden Sie über den Newsletter umgehend informiert. Ihren Vorbesteller Bonus haben Sie noch bis zum 06.02.2023 und wir erwarten bis dahin weitere Modelle zum Kauf anbieten zu können. Wir verstehen, dass diese Situation ungünstig für Sie ist und bitten an dieser Stelle um Ihre Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht................."

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
:ironie:
Bis 06.02. ist ja noch eine lange Zeit. Und irgendwann wollen die mal einen Newsletter an Alle wieder losschicken ?, nach dem Motto, wir haben wieder ein paar Autos, auf in die neue Online-Schlacht ! Und warum nehmt ihr leer ausgegangenen jetzt eigentlich nicht uns noch dankbar den Rest an anderen Modellen ab der noch übrig geblieben ist, ihr könnt gerne noch eine Probefahrt damit machen ? Ihr solltet doch nicht auch noch auf eure Auswahl bestehen und froh sein überhaupt irgend ein Modell zu bekommen.
Und dann gehts halt wieder von Neuem los anstatt den Voucher-Vorbestellern noch ihre Bestellungen jetzt mal vorrangig und ohne diesen Zirkus zu ermöglichen ? So sind jetzt die Vorstellungen des Smart-Managements dazu ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bestellung des Smart #1

stabmixer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schon irgendwie Fail das man mit Premium Voucher nen Brabus kaufen konnte. Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck des Vouchers. Das ist klar ein Fail von der IT.

Re: Bestellung des Smart #1

RoCoco
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 15:22
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich fände es auch besser , wenn man hätte bestellen können und man wäre zumindest auf eine Liste gekommen. Mitlerweile ist mir der Lack auch egal, weil ich ihn definitiv umlackieren werde, bestelle also was da ist :-)

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Bei Car Manic ist vor allen anderen Auslieferungen bereits ein roter Brabus angekommen:



Jetzt mal ohne Kommentar zu "Car Maniac", er hätte extra nochmal nachgefragt und jeder mit Brabus-Voucher bekäme auch noch einen geliefert und auch nicht mit den zwischenzeitlich üblichen Wartezeiten in der Branche.

Ich frage mich, wieso aber kommt von Smart nicht jetzt mal so eine Aussage ? Das würde doch viele Gemüter beruhigen ?
Es wäre jedenfalls meiner Meinung nach jetzt mal dringend an der Zeit dafür !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bestellung des Smart #1

stabmixer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Vielleicht wird ja jetzt der deutsche Markt priorisiert. D ist das erste Land wo man den bestellen konnte, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag