Bestellung des Smart #1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellung des Smart #1

Jakob81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch sehr spannend finde ich diesen Artikel https://mbpassion.de/2022/11/smart-star ... -upgrades/ könnte genau so auch nach EU kommen :P
Anzeige

Re: Bestellung des Smart #1

Nintoyo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:48
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich hatte Samstag in Berlin die Möglichkeit im Vorserien-Modell zu sitzen, welches noch einige "Probleme", wie fehlende Beleuchtung an der Front usw. hatte.
Aber zumindest konnte ich ein Gefühl davon bekommen, wie man im Smart sitzt und wie sich das ganze anfühlt.
Vorweg, es wirkt alles irgendwie kleiner als in den ganzen Videos auf YT und co. Aber nicht schlecht Klein. Es verbreitete sich das Gefühl von Smart. Auch die Technik, der Sound der beats und auch das Sitzgefühl war mega gut. Ich hatte zwar kurz das Gefühl das Sichtfeld nach vorne wirkt etwas wenig, aber ich denke das lag an dem fensterlosen, geheimen Ausstellungsraum :'D.

Ich werde das Auto auch kaufen, sobald es möglich wird. Das Probesitzen hat mir sehr gefallen.

Laut Händler soll Mitte Dezember die Bestellung möglich sein, mit einer Auslieferung wird im Februar (gerechnet). Er (Verkäufer) hofft, dass im Dezember auch Probefahrten möglich werden.
Ich habe ein Voucher für den Brabus. Er meinte auch, dass sie vom Ansturm auf die Vouchers etwas überrascht waren. Und wenn "nur" 80% der Vorbesteller den Voucher auch einlösen, ist bereits die erste Lieferung mehr als Verkauft und die Kunden müssen dann auf die nächste Lieferung warten. Wer weiß wann dann... Man kann nur persönlich hoffen, dass man bei den ersten dabei ist, damit man auch ab Februar das Fahrzeug bekommt. Einziger Trost wäre ja, dass man dann auch erstmal keine Winterreifen brauch und sich dann darum kümmern kann.

Re: Bestellung des Smart #1

Cloud
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 11:16
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eigentlich wollten Sie die Voucher doch nur für 3 Tage anbieten... jetzt sind die immer noch kaufbar und sie wundern sich über die Menge? Ich bin echt gespannt nach welchem System dann die Reihenfolge erfolgt....

Re: Bestellung des Smart #1

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
An sich ist der Voucher lediglich eine Aufforderung 500€ zu zahlen.

Das sind mir zu viele *, ohne irgendwelche Ansprüche. Einzig bei der LE scheint das anders, wobei man zwischenzeitlich auch wieder bestellen konnte. Anscheinend sind dort wieder Kunden abgesprungen.

Re: Bestellung des Smart #1

Singing-Bard
read
Der Voucher dient doch wohl eher dazu, den Leuten das Gefühl zu geben sie hätten schon irgendwie ein Auto bestellt und sich nicht weiter nach Alternativen im Markt umzuschauen.

Klingt halt besser wenn man im Bekanntenkreis sagen kann das man den Neuen Smart "reserviert" hat als wenn man sagt "wenn es den gibt werde ich den bestellen"

Die Marketingleute nennen das "customer engagement"

Nicht ganz unschlau ...

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Wie hoch fallen die Rabatte aus? In diesen Zeiten wohl eher unüblich, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bestellung des Smart #1

Kcop
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wie hoch fallen die Rabatte aus? In diesen Zeiten wohl eher unüblich, oder?
Ist das eine Scherzfrage? Hier wird doch auch im Agenturmodell abgewickelt.

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Der Rabatt wird max.der BAFA-Förderung entsprechen.
Da die Bestellung online erfolgt, wird der Verhandlungsspielraum dahin sein.
Genauso läuft es auch bei Genesis.

Heute hat mich mein Händler informiert am 14.12.soll die Vorbestellung mittels Voucher möglich sein.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Bestellung des Smart #1

USER_AVATAR
read
Ok. War mir nicht bekannt. Händler werden überflüssig…carwow & co bei Bevs auch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Bestellung des Smart #1

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Für Österreich schaut's düster aus. Laut einem Mitarbeiter aus Stuttgart beginnt die Vorbestellung im Februar 2023, wo man sich mit € 500,- einen Platz für vordefinierte Modelle sichern kann. Diese sollen im Mai 2023 ausgeliefert werden und möchte man richtig konfigurieren, dann wird das erst ab September 2023 gehen. Ich war etwas verwirrt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag