Unterschiede bei der Ausstattung

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

schnaeutz
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich konnte mir das Auto in Düsseldorf einmal ansehen. Nach Auskunft einer Erklärperson dort, soll der Wagen Sitze aus echtem Leder haben. Auf mich wirkten die Sitze allerdings ziemlich vegan. Oder ist das eine ganz spezielle Lederart?
Anzeige

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@schnaeutz
Sitze, Armaturenbrett, Türverkleidungen und Lenkrad sollen aus Leder sein, aber keine Ahnung was genau. Beim Brabus spricht man von Veloursleder.

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
In einer Facebook-Gruppe hat mal jemand die Specs der einzelnen Versionen für China gepostet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Haupt-Unterschiede für die Pro+ und Premium Version rauszuschreiben. Keine Gewähr auf Vollständigkeit bzw. Gültigkeit für den europäischen Markt.
Und wo wir mal dabei sind: Mir wurde gestern eine Preisrange von 42.000€ - 48.000€ für die Pro+/Premium Version genannt . Leasing von 400 - 550€. Mal sehen, ob das dann am Ende auch so kommt.

Unterschiede Pro+/Premium China

Parkassistent (Seitwärts/ Rückwärts/ Ferngesteuert)
Müdigkeitswarner
Ausparkassistent (Querverkehrswarner)
Ledersitze
Matrix-LED (Pro+: LED)
Getönte Scheiben hinten
Beats-Soundsystem 13 Lautsprecher ( Pro+: -/5 Lautsprecher)
Automatischer Spurwechsel (Europa???)
Heckklappensensor (Pro+: Elektrisch per Schalter)
HeadUp-Display
Wireless Phone-Charging
Sitzheizung (Eigenartig für Europa, denn in beiden Versionen sind die Sitze elektrisch verstellbar. Wird in Europa wahrscheinlich anders herum sein)
Automatischer Duftspender (Europa ??)
+ 20 km WLTP-Reichweite (durch stromsparende Chips)
———————
Beide Serien
Elektrische Sitzverstellung mit Speicher
Elektrische Außenspiegel mit Speicher
Zwei Zonen Klimaautomatik
Adaptiver Tempomat

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

USER_AVATAR
read
Dann hat die Launch Edition ja nicht viel mehr Ausstattung, als der Premium. Dann könnte der Preis doch eher bei Anfang 50 T€ liegen, als bei meinen geschätzten 55T€
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

Berlini3
read

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

stabmixer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
7,4kW AC ist schon eine Frechheit in der heutigen Zeit. Nicht jeder kann zu Hause laden und viele sind auf eine öffentliche Ladesäule angewiesen. Dort ist die Standzeit aber i.d.R. limitiert. Hier in München 4 Stunden. Da macht es schon einen Unterschied ob man nur mit 7,4kW oder 22kW laden kann. Wenigstens 11kW als Standard wären wünschenswert.

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

Garatron
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
7,4 kW AC nervt mich auch maximal als Laternenparker.
Ich will weder Ledersitze in meinem Auto haben noch mit 7,4kW laden und daher nur die Pro+ in Erwägung ziehen oder die Premium mit Kunstledersitzen. Wäre schön wenn man bei der Bestellung da noch etwas herum konfigurieren könnte, ist da etwas bekannt?
Zuletzt geändert von Garatron am Sa 19. Nov 2022, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

USER_AVATAR
read
Es sind noch 2 weitere Pakete bei kleinerer Batterie für nächstes Jahr angekündigt (Pure & Pro).
Das Prinzip der festen Konfigurationen soll aber bestehen bleiben, daher kannst Du nicht viel individuell kombinieren...evtl. noch ne Anhängerkupplung dazu und dann eben die Farben wählen.
Und wenn Du einen 22kW-Lader willst, ist der andere Kram aus dem Premium-Paket leider immer mit dabei.

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

Triple-M
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wo hat der #1 denn den Radarsensor für ACC? Ist dieser evtl. beheizt bzw. ob es im Winter wohl Probleme gibt bei Schnee usw. wie z.B. bei VW?

Re: Unterschiede bei der Ausstattung

Helfried
read

Triple-M hat geschrieben: ob es im Winter wohl Probleme gibt bei Schnee usw. wie z.B. bei VW?
Wo bitte schneit es bei VW? In Tirol ganz oben vielleicht, sonst wurde das Klima doch längst optimiert. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag