Reservierung Launch Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Und laut einem Kommentar auf mbpassion ist die offizielle Bestellung erst Mitte Dezember.
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich die Meldung vom der Merbag Bern bzgl. neuesten Infos zum Smart#1 erhalten:

Für die Schweiz gibt es insgesamt 44 Exemplare der Launch Edition. Der Vorverkauf dazu ist am 01.09. gestartet. Interesstenten erhalten von der Merbag eine TAN Nummer zur Vorreservierung, mit dieser kann man den Vorgang der Reservierung anstossen. Die Vorbestellungen werden dann ab dem 10.10. weitergeleitet. Smart schickt en registrierten Käufern dann zur Bestätigung einen Gutschein über 500.00, der Betrag selber soll auch rückerstattungsfähig sein.

Ab dem 16.10. gehen dann die Pro-Version (Einstiegsmodell) und die Premium-Version in den Vorverkauf. Um diesen Zeitpunkt gibt es dann auch erst die offiziellen Preise. Die Vorbestellungen dieser Modelle werden erst in Q1.2023 in echte Bestellungen umgewandelt.

Vorführer kommen frühestens im März 2023, Anfang Oktober gibt es wohl noch ein Meeting mit weiteren Informationen für die Verkäufer.

Für interessierte Forenmitglieder in der Schweiz: Link zur Kontaktseite Merbag Bern (Herr Balmer).
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Reservierung Launch Edition

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
smart82 hat geschrieben: Und laut einem Kommentar auf mbpassion ist die offizielle Bestellung erst Mitte Dezember.
Also nix mehr mit maximaler Prämie. :lol:
Ich würde aber ehrlich gesagt auch lieber auf die 4-türige Coupé-Variante (Modell #3) warten. Die Schrankoptik brauche ich nicht.
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
meinerseits verstehe ich diese Hinhaltetaktik nicht.
Es gibt keinen Grund mehr dafür.

Warum noch nicht einmal eine weitere Info-email seitens Smart angestossen wird (für die Reservierung und vor allem wer überhaupt einen Launch Edition reserviert bekommt) , ist für mich unverständlich.

So wie es jetzt läuft , ensteht bei mir nur Frustration 😤

und ob ich dann noch weiter bereit bin für ein neues Auto , Autotester (Versuchskaninchen) zu spielen ? 🤔

noch nicht mal ein Preis wird bis jetzt für die Launch Edition genannt, einfach Katastrophe , dieser Umgang mit möglichen Kunden. 👎

Re: Reservierung Launch Edition

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Heimlichtuerei bzw. Bevorzugung bestimmter Personenkreise geht in die nächste Runde:

In Düsseldorf stand seit Donnerstag ein #1. Bestimmte Personen wurden per E-Mail zu einer Ansicht vor Ort eingeladen. Ich habe natürlich nur durch Zufall davon erfahren und war heute dort. Man fühlt sich irgendwie als Kunde zweiter Klasse.

Re: Reservierung Launch Edition

MannyD
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 122 Mal
read
Solches Marktverhalten seitens der Firmen funktioniert halt immer, solange die Kunden das mitmachen. Dazu gehören immer zwei...

Obwohl ich zu dieser Zeit längst E-Auto fahren wollte, Wallbox, Geld, alles ist da, habe ich für mich entschieden, meinen Golf 7 weiterzufahren, bis sich der Markt beruhigt hat und ich wieder Kunde und nicht lästiger Abnehmer bin. Ich bin ältere Generation, ich bin nicht gewohnt, mich so behandeln zu lassen. Gottseidank habe ich meinen Golf gekauft, kann also selbst entscheiden, ob und wann ich ihn abgebe...

Manny

Re: Reservierung Launch Edition

Dipladenium
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 12:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube, wenn sie könnten, würden sie gerne liefern; ob da Marketing nicht auf Produktion/Planung gehört oder was auch immer, weiß ich natürlich auch nicht. Kommunikations-technisch kann man das natürlich nicht als Glanzleistung bezeichnen. Und leider war das meiner Meinung nach schon eine ganze Zeit absehbar.

Re: Reservierung Launch Edition

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Fitz hat geschrieben: Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen habe ich die Meldung vom der Merbag Bern bzgl. neuesten Infos zum Smart#1 erhalten:

…..


Ab dem 16.10. gehen dann die Pro-Version (Einstiegsmodell) und die Premium-Version in den Vorverkauf. Um diesen Zeitpunkt gibt es dann auch erst die offiziellen Preise. Die Vorbestellungen dieser Modelle werden erst in Q1.2023 in echte Bestellungen umgewandelt.
Für D kann ich das ohne Gewähr noch etwas konkretisieren:

Verbindliche Reservierung (500€ werden bei Bestellung verrechnet) für registrierte User zwischen 16.-18.10.
Umwandlung der Reservierungen in fixe Bestellungen im Dezember.
Lieferzeit 90 Tage ab Bestellung.
Preisrange zwischen 42.000 und 48.000 € bzw. Leasing zwischen 400,00 und 550,00 € für die Pro+/Premium Version.

Re: Reservierung Launch Edition

siguzzi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 18. Dez 2021, 17:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Preise sind heftig. Da ist doch ein Aufschlag von ca. 15k€ zu den chinesischen drauf.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ich weiß gar nicht, mit was ihr so gerechnet habt. In China kostet der #1 umgerechnet 33.000€ vor Steuer. Dann kommen da 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und schwubs bin ich bei 43.197€. Damit war doch schon ungefähr klar, wo die Reise hingeht. Daher bin ich von den 48.000€ jetzt nicht überrascht. Ich hatte ja schon Mal geschrieben, dass ich für die Launch Edition mit 55.000€ gerechnet habe. Denke, ich liege nicht allzu falsch.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag