Reservierung Launch Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung Launch Edition

Jakob Fuggerl
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:22
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
yoyo hat geschrieben: Ein 1,8 Tonen schweres Auto mit 4,27 Länge und Mini-Koffermaum von 273 Litervolumen für über € 60.000 in der Lauch-Edition ist für mich völlig am Markt vorbei geplant. Aber Hipster mit Geld oder Zahnarzt-Gattin auf Sylt "Ach meine Liebe, schau mal, wir fahren jetzt als Drittwagen einen Smart, wir sind ja soo bescheiden.." dürfen gerne so ihr Geld verbrennen. Gibt daneben ja auch Leute, die ihr sauer verdientes Geld anders ausgeben.
Wenn eine andere Meinung als Trollerei gewertet wird, dann habe ich alles richtig gemacht und den Nerv getroffen.
Bleibt ihr hier mal schön im Club der Elitären.
Viel Spaß dabei. :mrgreen:
Hat denn schon jemand seriöse und belastbare Informationen über die zu erwartenden Preise? Von 40 000 bis 60000 € kann man ja alles finden beim Blick in die Kristallkugel.

Habe mich auch im Internet für die Vorreservierung registriert (wir suchen einen Ersatz für unseren i3, für den der Leasingvertrag ausläuft und den ich momentan sicher nicht nach Ablauf des Leasings gebraucht übernehmen werde) - passiert ist bislang außer einer Bestätigungs e-Mail aber überhaupt nichts.

60 000 € wären aber auch für mich aus Prinzip prohibitiv für ein Auto in dieser Klasse (der IX1 mit einem Grundpreis von 55000 € (den ich auch für overpriced halte) wäre da ja fast ein Schnäppchen dagegen - und hat den größeren Kofferraum und auch eine vernünftige Anhängelast )) - auch wenn der #1 schon ein pfiffiges und interessantes Auto ist. Da habe ich meinen IQ5 Allrad mit 225 kWh in Fast-Vollausstattung ja günstiger gekauft...
BMW i3s colorado rot seit 10/2020, IONIQ5 Allrad 72,6 kWh 225 kW, Lucid Blue, UniQ-Paket, seit 12/2021, i3s unique forever Aventurinrot seit 12.8. 2022
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Also über 60k für die Launch Edition kann ich mir nicht vorstellen. Das Serienmodell als Premium wird in China für 33k verkauft und bei uns wahrscheinlich so um die 42k. Die Launch Edition hätte ich dann auch etwa da vermutet vielleicht noch bei 45k. Das waren die Preisbereiche, die den Journalisten und YouTubern bei dem Premieren Event unter der Hand gesagt wurden. Zumindest habe ich das in mehreren Videos und Artikeln übereinstimmend so gesehen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles Spekulation und keiner weiß, ob smart sich an diese Aussagen noch gebunden fühlt. Verbindlich war da ja seitens des Herstellers nie etwas. Bisher sind das nur Gerüchte.

Für mich ist aber auch klar, 55k oder 60k wäre mir persönlich der Wagen nicht Wert. Ich gönne es aber jedem, der das trotzdem ausgeben möchte.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Bei über 55.000 wäre ich auch raus, dann lieber nen Ioniq 5, wäre dann mehr Auto fürs Geld.

Re: Reservierung Launch Edition

Jakob Fuggerl
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:22
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
smart82 hat geschrieben: Also über 60k für die Launch Edition kann ich mir nicht vorstellen. Das Serienmodell als Premium wird in China für 33k verkauft und bei uns wahrscheinlich so um die 42k. Die Launch Edition hätte ich dann auch etwa da vermutet vielleicht noch bei 45k. Das waren die Preisbereiche, die den Journalisten und YouTubern bei dem Premieren Event unter der Hand gesagt wurden. Zumindest habe ich das in mehreren Videos und Artikeln übereinstimmend so gesehen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles Spekulation und keiner weiß, ob smart sich an diese Aussagen noch gebunden fühlt. Verbindlich war da ja seitens des Herstellers nie etwas. Bisher sind das nur Gerüchte.

Für mich ist aber auch klar, 55k oder 60k wäre mir persönlich der Wagen nicht Wert. Ich gönne es aber jedem, der das trotzdem ausgeben möchte.
Für 45k wäre das Auto momentan zur Konkurrenz echt attraktiv. Der Hyundai Kona kostet in der Grundausstattung mit der größeren Batterie 42500 €. Der Kia Niro 47500 €. Und die sind nicht entscheidend besser ausgestattet; von der Motorisierung her sogar deutlich schwächer. Und optisch würde mir der #1 schon besser gefallen. Hoffen wir mal...
BMW i3s colorado rot seit 10/2020, IONIQ5 Allrad 72,6 kWh 225 kW, Lucid Blue, UniQ-Paket, seit 12/2021, i3s unique forever Aventurinrot seit 12.8. 2022

Re: Reservierung Launch Edition

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich denke die Launch Edition wird unterm Basispreis vom EQA 250 bleiben, weil sonst könnte man gleich einen Stern drauf picken.

Re: Reservierung Launch Edition

Jakob Fuggerl
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 21. Mai 2022, 18:22
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@ Helikeeper:

Hoffentlch bestätigt sich Deine Annahme
BMW i3s colorado rot seit 10/2020, IONIQ5 Allrad 72,6 kWh 225 kW, Lucid Blue, UniQ-Paket, seit 12/2021, i3s unique forever Aventurinrot seit 12.8. 2022

Re: Reservierung Launch Edition

Casamatteo
read
Es wird sowieso keinen Stern mehr auf Billigkarren geben. Mercedes beschränkt sich aufs Luxussegment, will nicht mal mehr E-Klassen an Taxiunternehmer liefern. Nobel geht die Welt zugrunde. Wie damit ein "Mercedes Citan" zu erklären ist weiß ich auch nicht. Womöglich gibt es demnächst einen "Smart Citan", oder die ziehen das Spiel mit den #-Nummern gnadenlos durch.

Re: Reservierung Launch Edition

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Ich denke die Launch Edition wird unterm Basispreis vom EQA 250 bleiben, weil sonst könnte man gleich einen Stern drauf picken.
Es wird definitiv einen Stern auf der Launch-Edition geben an einer bestimmten Stelle. ;)
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: Reservierung Launch Edition

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
@Jakob Fuggerl
Drauf wetten würde ich nicht, aber irgendwo muss sich Smart abgrenzen.

@HNIKAR
Fehlt nur noch das "Made in China"-Emblem.

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
diese Hinhaltetaktik geht mir so langsam auf den Keks
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag