Reservierung Launch Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt, wie sich das verhält, wenn die Förderung 2023 komplett eingestellt wird und das Fahrzeug an die 60.000€ kostet. Wie viele von den dann so toll zugeteilten Lauch Editionen wieder auf den Markt kommen, weil die Kunden die Bestellung dann doch nicht unterzeichnen. Bei mir braucht mein Mercedes Händler jedenfalls nicht mehr anzurufen. Irgendwelche anderen Editionen braucht er mir auch nicht anbieten. Ich habe schon damals einen Smart Limited/1 bestellt und seitdem etliche mehr. Mir ging es um dieses Fahrzeug und ich war direkt am Start. Den Händler im Saarland habe ich schon gleich gemieden. Seitdem es das alte Smart Center nicht mehr gibt, kann man das leider vergessen.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
*rael* hat geschrieben: Laut Auskunft meines Mercedes-Händlers (Saarland) ist die Launch Edition seit 1,5 Monaten ausverkauft. Weitere Editionen sollen folgen, Bestellstart soll allerdings erst ab Oktober sein.
Oktober/November war schon immer bekannt als Bestellstart, das ist nix neues jetzt. Die "Launch Edition" ist vermutlich an die Händler aufgeteilt, aber verkauft - bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Wäre es der Fall, wäre da bestimmt schon irgendwas über einschlägige Webseiten bzw. YouTuber wie Chris (Carmaniac) oder Stefan (Nextmove) gelaufen, ziemlich sicher, die sind an sich immer gut informiert.

Aber: In Italien scheinen die 100+ Smart#1 verkauft zu sein, UK scheint auch was gegangen zu sein, in der Schweiz habe ich bisher nix weiter gehört (wobei das Kontigent wohl klein sein wird), in China ist die komplette 2022 Produktion weg. Auf die Händlerinfo würde ich nicht viel geben, für mich hört sich das alles nach "wir sagen mal irgendwas" an und gleichzeitig haben die keine anderen Info. Mein Schweizer Händler hat die Verkaufsvorstellung erst im Oktober, was sollten die wissen ?
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
@crazyblack
na wenn die Edition 60k plus kosten soll und dann erst 2023 kommt , wäre ich auch nicht bereit den zu kaufen

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
und wenn dann noch die Förderung komplett wegfällt
siehe ecomento: https://ecomento.de/2022/07/08/verkehrs ... orderlich/

Re: Reservierung Launch Edition

yoyo
read
Smart hat sich von der Grundidee eines pfiffigen Kleinwagen komplett verabschiedet und bietet nur noch ein überteuertes Lifestyle-Produkt an für uninformierte Kunden. Es gibt reichlich Kokurrenzordukte, die besser und preiswerter sind.
Das soll aber jeder für sich selbst eintscheiden.

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Welche Konkurrenzprodukte sind das denn? Woher weißt du, dass diese besser sind, wenn es den neuen #1 doch noch gar nicht zu kaufen gibt.

Re: Reservierung Launch Edition

Berlini3
read
yoyo hat geschrieben: Smart hat sich von der Grundidee eines pfiffigen Kleinwagen komplett verabschiedet und bietet nur noch ein überteuertes Lifestyle-Produkt an für uninformierte Kunden. Es gibt reichlich Kokurrenzordukte, die besser und preiswerter sind.
Das soll aber jeder für sich selbst eintscheiden.
haha , der Witz "reichlich Konkurrenzprodukte ...." war gut 🤪

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
  • Fitz
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Genau welche nützliche Information zur Launch Edition ist das jetzt ? Hast Du eventuell mehr Wissen zur Ausstattung und Leistungdaten als die Teilnehmer hier, so dass wir es zu Deinem besseren und preiswerten Iconic vergleichen können ? Falls nicht, bitte höre doch auf mit nicht belegbaren Aussagen herum zu trollen. Das hilft niemanden, interessiert niemanden, sondern nervt nur.
i3 94Ah REx 11.2017

Re: Reservierung Launch Edition

yoyo
read
Ein 1,8 Tonen schweres Auto mit 4,27 Länge und Mini-Koffermaum von 273 Litervolumen für über € 60.000 in der Lauch-Edition ist für mich völlig am Markt vorbei geplant. Aber Hipster mit Geld oder Zahnarzt-Gattin auf Sylt "Ach meine Liebe, schau mal, wir fahren jetzt als Drittwagen einen Smart, wir sind ja soo bescheiden.." dürfen gerne so ihr Geld verbrennen. Gibt daneben ja auch Leute, die ihr sauer verdientes Geld anders ausgeben.
Wenn eine andere Meinung als Trollerei gewertet wird, dann habe ich alles richtig gemacht und den Nerv getroffen.
Bleibt ihr hier mal schön im Club der Elitären.
Viel Spaß dabei. :mrgreen:

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
@Berlini3 ich glaube nicht, dass die Launch Edition über 60.000€ kostet. Aber nahe dran sehe ich den Preis schon. Ich habe für mich so mit 55.000-59.900€ gerechnet und das war er mir wert. Auch, wenn das hier als ein Fahrzeug für den Club der Elitären betrachtet wird. Für mich erfüllt er das, was ich brauche. Kofferraumvolumen ist kein Kriterium gewesen. Geldverbrennung sehe ich auch nicht. Ich bin ja immer noch gespannt, wann sich mein Händler meldet und wie er sich rausredet. 🤣
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag