Reservierung Launch Edition

Re: Reservierung Launch Edition

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Schöne Aussichten, denn ursprünglich war der September für die Bestellfreigabe angedacht. :roll:
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Schöne Aussichten, denn ursprünglich war der September für die Bestellfreigabe angedacht. :roll:
Mich nervt es auch, dass die Bestellung immer weiter rausgeschoben wird. Ich hatte im April dieses Jahr mal gedacht, dass ich Weihnachten oder Januar ein Auto hätte…
Es gibt ja noch überhaupt keine Aussage, wann die normalen Editionen dann geliefert werden. Wahrscheinlich 2024 oder so…

Re: Reservierung Launch Edition

xyxy
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:51
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seh ich auch so, es gibt eigentlich nix, ausser, dass man ein Auto angezahlt hat, welches man im Original noch nicht gesehen hat und irgendwann kommen soll. Wenns genug ist, steigt ich wieder aus, fahr den Diesel weiter und gut. Billiger ists eh wahrscheinlich.

Re: Reservierung Launch Edition

KloinerBlaier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 14:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Abwarten, ich hoffe weiterhin, dass es nach der eigentlichen Bestellung mit den Auslieferungen recht schnell geht. Die Produktion läuft ja bereits und die Unterschiede zwischen der China- und EU-Variante gering. Klar wäre Dezember schon allein wegen Bafa besser gewesen.
Bisher wurde Bestellstart im Dezember kommuniziert und Auslieferung soll schnell gehen. Die normalen Varianten folgen recht zeitnah.

Re: Reservierung Launch Edition

katarakt
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Lanch Edition ist seit gestern wieder vorbestellbar, ich glaube jetzt gerade immer noch. Nachdem ich ja den Start verpasst hatte konnte ich mir nun den Voucher sichern :hurra:

Ist es eigendlich sicher, dass da noch der BAFA Herstelleranteil ab geht? Ich denke eher nicht, im kleingedruckten steht nur was von BAFA Anteil 4500 und nix vom Herstelleranteil.

Schade auch, dass man nirgendwo erfährt, wie die AHK aussehen soll bzw. montiert wird. Hab sie natürlich mit dazu genommen. Weiss jemand, ob die Sachen die man auswählen kann fix sind wie z.B. Winterreifen? Habe ich mal angehakt, ich denke aber der kommt so spät dass Sommerbereifung doch mehr Sinn macht :?

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die tatsächliche Bestellung erfolgen soll.

Re: Reservierung Launch Edition

Smartikus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 14:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aus meiner Sicht:
Die 46.290 € sind Brutto- Listenpreis.
Bei Kauf gehen noch Herstelleranteil und BAFA ab.
Bei der Leasingrate von 459 € sind lt. Kleingedrucktem sowohl Herstelleranteil als auch BAFA schon berücksichtigt.
We are overnewsed and underinformed

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
katarakt hat geschrieben: Ist es eigendlich sicher, dass da noch der BAFA Herstelleranteil ab geht? Ich denke eher nicht, im kleingedruckten steht nur was von BAFA Anteil 4500 und nix vom Herstelleranteil.

Schade auch, dass man nirgendwo erfährt, wie die AHK aussehen soll bzw. montiert wird. Hab sie natürlich mit dazu genommen. Weiss jemand, ob die Sachen die man auswählen kann fix sind wie z.B. Winterreifen? Habe ich mal angehakt, ich denke aber der kommt so spät dass Sommerbereifung doch mehr Sinn macht :?
Da der #1 schon seit 10 Tagen mit den aktuell bekannten Versionen auf der Bafa Liste steht, ist das mit dem Preis inzwischen sicher, die bisher verbreiteten Preise sind UVP vor Bafa, nicht wie bei Tesla.

AHK wird eine abnehmbare sein, die die Partner (also smart (Mercedes?) Händler) nachrüsten, d.h. da kann bzw. muss bei Bestellung noch nichts angegeben werden.
Reifen ist noch alles offen; ich fände auch eine Option für Ganzjahresreifen nett...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
smart82 hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben: Schöne Aussichten, denn ursprünglich war der September für die Bestellfreigabe angedacht. :roll:
Mich nervt es auch, dass die Bestellung immer weiter rausgeschoben wird. Ich hatte im April dieses Jahr mal gedacht, dass ich Weihnachten oder Januar ein Auto hätte…
Es gibt ja noch überhaupt keine Aussage, wann die normalen Editionen dann geliefert werden. Wahrscheinlich 2024 oder so…
xyxy hat geschrieben: Seh ich auch so, es gibt eigentlich nix, ausser, dass man ein Auto angezahlt hat, welches man im Original noch nicht gesehen hat und irgendwann kommen soll. Wenns genug ist, steigt ich wieder aus, fahr den Diesel weiter und gut. Billiger ists eh wahrscheinlich.
Ich bin erst seit Ende September "dabei"/ auf den #1 gestoßen, wurde da wirklich schon im April so viel versprochen? Generell sind aber drei Monate Verzögerung und 500€ Anzahlung/Reservierungsgebühr leider beides Peanuts, vor allem für die derzeitige wirtschaftliche und politische Lage. Beim Model 3 waren es 2000€ und die Leute haben teils 3 Jahrs drauf gewartet, beim ID.3 waren es 1000€ und man durfte noch mind. 15 Monate drauf warten. Hat uns beim ID.3 auch so genervt, dass wir noch 2019 ausgestiegen sind. Aber wenn man bei 3-6 Monaten schon abspringt, wird es schwer irgendein neu rausgekommenes BEV zu bekommen und bei den schon "gut abgehangenen" hat man derzeit 1-1,5 Jahre Lieferzeit.
Wenn demgegenüber ein #1 in Q1 oder auch erst in Q2 2023 kommt/vor der Haustür stehen kann, jammern wir hier daher alle noch auf recht hohem Niveau...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Reservierung Launch Edition

C.B.
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sa 23. Jan 2021, 16:10
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich konnte gestern noch problemlos einen Voucher für eine Lounge Edition erwerben, nachdem er einige Zeit davor ausverkauft war. Jetzt habe ich einen für Lounge und Premium und werde je nachdem, wie sich die weitere zeitliche Gestaltung der Bestellung und des voraussichtlichen Auslieferungszeitpunkts entscheiden, welchen ich dann einlöse. Hab so ein kleines deja vue wie beim Ioniq5.
Fiat 500e La Prima und Smart #1LE

Re: Reservierung Launch Edition

katarakt
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiss jemand, ob Smart auch zu dem Ionity Joint Venture gehört? Mercedes (me Charge) ist ja dabei, Smart gehört ja nur zum Teil zu Mercedes...aber es steht nichts von Smart auf der Ionity oder me Charge Website.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag