Reservierung Launch Edition

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
In einem anderen Forum schreiben einige, dass die Voucher für ihre Launch Edition von 0001-1000 durchnummeriert sind (so eine Nummer gibt es bei den anderen drei Modellen nicht) und auch schon lange keine Voucher mehr für LE gekauft werden können, so dass es schon scheint, dass die LE limitiert ist und diejenigen, die einen Voucher dafür gekauft haben, dann auch sicher zum Zug kommen können.
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

stefv
  • Beiträge: 65
  • Registriert: So 16. Okt 2022, 09:33
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die Codes für die Launch Edition sind gerade wieder auf der deutschen Seite buchbar seit gestern. Wahrscheinlich haben ein paar Leute storniert? Ich werde auch stornieren und wohl beim ioniq 6 zuschlagen. Der wird in der Basis ähnlich viel kosten und reicht mir ausstattungsmäßig völlig aus. Da ist mir das Design wichtiger, als wieder ein generisches (Kompakt)-SUV wie den Smart zu kaufen.
IONIQ 6 bestellt Ende November 2022: RWD, 77,4 kWh, Gravity Gold, UNIQ, 20", Schiebedach, Digitale Außenspiegel, Ledersitze hellgrau
Lieferung: August 2023

Re: Reservierung Launch Edition

stabmixer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 13. Sep 2022, 16:39
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an. Der EV6 ist halt ca. 40cm länger. Hat beim parken in der Stadt Nachteile. Der EV6 hat im Moment auch exorbitante Lieferzeiten.

Re: Reservierung Launch Edition

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich hatte auch extra nochmal eine Mail bekommen zur Vorbestellung.
„Dein Pre-Order Voucher wartet auf Dich“

Anscheinend nicht so viele Vorbesteller wie erwartet.
Ich warte erstmal ab und entscheide dann im Dezember, ob es ein Premium oder Brabus in der Farbe Atom-Matte oder Silber.

Meiner Meinung nach hat der Smart ein Ausstattungspreisproblem.
Auch wenn ich persönlich immer volle Hütte nehme, wollen halt viele lieber nur die wichtigsten Dinge ala Sitzheizung und verzichten auf Dinge wie Matrix-Licht, 360 Kamera etc. (teils aus Unwissenheit, wer das schon mal hatte will nie mehr ohne).

So ein Smart im Einstiegsmodell darf imho nur 39.990€ incl.11kW-Lader kosten.
Nicht falsch verstehen, für mich persönlich passt das auch und gerade der 22kW-Lader finde ich Top. Habe eine 22kW-Wallbox.
Die Massenmarkt aber eben nicht oder nur als Extra bei teuren Modellen.

Re: Reservierung Launch Edition

splits11
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ob die Zahl der Vorbesteller tatsächlich nicht so hoch ausgefallen ist, bleibt abzuwarten. Wenn man in anderen Foren so querliest, haben sich viele Interessenten letztendlich für den Brabus entschieden, der sich zumindest momentan als „Schnäppchen“ erweist. So wurden halt einige Launch-Vouchers wieder frei.
Wir sind letztlich happy, dass wir so jetzt noch eine LE reservieren konnten. Allerdings wäre bei uns die Pro-Version, hätte sie dann wenigstens einen 11kW Lader gehabt, tatsächlich auch in die engere Wahl gekommen.

Re: Reservierung Launch Edition

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist nun wieder ausverkauft, die LE.

Ehrlicherweise sind es doch sehr kleine Stückzahlen, wenn man gerade mal 300 nach Deutschland bekommt.
Ob es viele tatsächliche Bestellungen geben wird, wird man dann wahrscheinlich im Dezember sehen.

Die Pro-Version hat man mit der Kastrierung des Lader vollkommen verbockt.

Re: Reservierung Launch Edition

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin, laut Aussage meines smart Partners ist die finale Bestellung für die Launch-Edition ab dem 12.12. möglich. Er hat auch die Auslieferung ab Februar bestätigt.

Re: Reservierung Launch Edition

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Balzard hat geschrieben: Moin, laut Aussage meines smart Partners ist die finale Bestellung für die Launch-Edition ab dem 12.12. möglich. Er hat auch die Auslieferung ab Februar bestätigt.
Hat sich um zwei Tage auf den 14.12. verschoben.

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Und die anderen Varianten? Kann man die auch zu dem Termin bestellen?

Re: Reservierung Launch Edition

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
smart82 hat geschrieben: Und die anderen Varianten? Kann man die auch zu dem Termin bestellen?
Nach Aussage vom smart Kollegen ist für die anderen Varianten der Januar für die Bestellungen vorgemerkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag