Reservierung Launch Edition

Re: Reservierung Launch Edition

Singing-Bard
read
Warum sollte man nicht unbeschränkt Vorbestellungs Vouchers ausgeben?
Das sind doch alles potentielle Kunden, und das hilft dem Hersteller Geely bei der nächsten anstehenden Finanzierungsrunde bei Banken oder Investoren.

Man bekommt viel günstiger an eine Finanzierung, wenn man zeigen kann das es Nachfrage nach dem eigenen Produkt gibt. ...

(Schau mal in den SION Thread, die tun sich sehr schwer Geld von Investoren aufzutreiben, die würden sich über viele zusätzliche Voucher freuen)
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der normal denkende Voucher-Vorbesteller erwartet abseits juristischer Verbiegungen eine Art Rangliste der Vorbestellungen.
Bei der Launch ist dies faktisch gegeben.

Jetzt verstehe ich das eher so, dass man vor dem eigentlichen Start des Verkauf eine Aufforderung bekommt, den Voucher in eine verbindliche Bestellung einzulösen.
Das Problem bei der unbegrenzten und nicht nach Eingang der Order gelisteten Vouchers ist, dass die erste Reihe dann ganz schön breit wird und sich erst nach der verbindlichen Bestellung eine Reihenfolge ergibt.

Klar, immer noch vor den Bestellern des eigentlichen Marktstart, keine Frage.
Ich persönlich warte nun erstmal den Marktstart und die Lieferzeiten ab, da ich eh Zeit habe bis mein Leasing ausläuft.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ob man nun mit Voucher früher oder später dran ist, das Dilemma ab Dezember bleibt:
Man bestellt immer "virtuell". Mein Händler erwartet im Zeitraum Januar/Februar einen Wagen vor Ort.
Ich hatte gehofft, dass irgendwo eher noch ein Wagen erlebbar ist.

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
joldagger hat geschrieben: Ob man nun mit Voucher früher oder später dran ist, das Dilemma ab Dezember bleibt:
Man bestellt immer "virtuell". Mein Händler erwartet im Zeitraum Januar/Februar einen Wagen vor Ort.
Ich hatte gehofft, dass irgendwo eher noch ein Wagen erlebbar ist.
Ich kann nur jedem empfehlen möglichst lange mit der konkreten Bestellung zu warten und in jedem Fall die Verfügbarkeit einer Probefahrt abzuwarten. :twisted:

Re: Reservierung Launch Edition

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Warum? Meine letzten drei Autos habe ich blind bestellt. Klar, eine Besichtigung oder gar Probefahrt ist ideal. Wenn man aber early Bird sein möchte oder muss wegen Anschlussfahrzeug, muss man frühzeitig bestellen.
Ich habe diesmal Glück und kann lange warten.

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Robben hat geschrieben: Warum?
Damit meiner schneller geliefert wird. :D :lol:

Re: Reservierung Launch Edition

katarakt
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Der Fehler des Links kam, weil der auf etwas verlinkt war, was er dir aber nicht mehr bieten konnte.
Genau, Fehler beim Website Programmierer! Die Website hätte gleich anzeigen müssen, dass alle reserviert sind. Das hast du falsch verstanden, es geht nicht darum, dass ich es verschlafen habe, das ist klar und damit kann ich leben.

Re: Reservierung Launch Edition

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, ich habe einen Voucher für die LE gekauft. Habe ich es richtig verstanden, dass es dennoch keine Garantie dafür dass ich auch tatsächlich einen bestellen kann?
Wurden mehr Voucher verkauft, als verfügbar sind?

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Da es bei mir versehentlich zu einer Fehlbuchung kam, hat mich Smart angerufen.
Dabei habe ich gleiche Frage gestellt. Es wurde mir bestätigt, mit einem Voucher kann jeder im Dez. bestellen, also Mails beobachten.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Reservierung Launch Edition

Balzard
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 10:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe es jetzt auch ganz offiziell vom smart per E Mail auf meiner Nachfrage erhalten...

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, mit einem Launch-Voucher können Sie im Dezember eine Launch-Edition erhalten. Dann kommt es nicht mehr darauf an, wer am schnellsten oder als Erstes bestellt, sondern mit Ihrem Voucher steht Ihnen eine Launch-Edition zur Verfügung."

Da freue ich mich ja schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag