Reservierung Launch Edition

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ich habe in deinem Fall immer noch nicht verstanden, wo der Fehler von Smart liegt?
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023
Anzeige

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
smart hatte vorher kommuniziert, dass man eine Mail mit einem speziellen Link bekommt sobald der Vorverkauf beginnt.
Die Mail haben aber wohl nicht alle Reservierer erhalten. Letztlich konnte man als Vorab-Reservierer dann auch ohne die Mail ein Voucher kaufen. Wer aber bis Nachmittags auf die Mail gewartet hat, statt gleich um 9h zuzuschlagen, der hat halt die Launch Edition verpasst.

Ich habe übrigens auch keine Mail erhalten. Alle Smart Mails vorher kamen an und im Spamordner war auch nichts. Die haben also definitiv nichts an mich verschickt. Da ich aber Sonntag um 9h sowieso auf der Smart Webseite probiert habe, konnte ich gleich da bestellen. Habe aber einen Premium genommen, das wäre auch noch länger gegangen.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Er hat eine Mail um 9:00 Uhr bekommen, aber erst um 13:00 Uhr seine Mails abgerufen. Daher sehe ich keinen Fehler bei Smart. Es war klar, dass ab dem 16.10. das Windhundprinzip gilt.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Reservierung Launch Edition

katarakt
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Genau, allerdings führte der Link "Vorbestellen" der Launch Edition zu einer "technischer Fehler aufgetreten" Seite. Da stand zu meinem Zeitpunkt also noch nichts von Ausverkauft bei der Launch Edition! Daher -> Fehler bei Smart! Erst am Montag stand natürlich Ausverkauft dran, das dachte ich mir dann schon. Die Website-Programmierer hatten da halt wohl Mist fabriziert :roll:

Vom Smart Support kam dann am Dienstag auch eine Antwort mit Ausverkauft, klar, wollten mir dann eine der anderen Editionen empfehlen was ich natürlich nicht will.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht ob Du eher an einen #1 bzw. Dein Wunsch BEV kommst, wenn Du Dich noch länger mit Jammern Dingen aufhältst. Reservierung/Vorbestellung in D war wie gesagt bisher bei allen wirklich neuen/neu entwickelten BEVs und von allen Herstellern die letzten Jahre chaotisch. Schau Dir den #1 jetzt doch erstmal real an, vielleicht gefällt Dir die Version dann gar nicht oder eine andere besser oder das Auto generell nicht.

Wird echt Zeit, dass das Ding bald live zu sehen und zu fahren gibt, damit wir hier auch mal wieder über das Auto und seine Vor- und Nachteile reden können... Dauert jetzt nicht mehr lang denke ich, vorgestern wurden ja schon ein oder zwei weitere in Stuttgart gesichtet!
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Reservierung Launch Edition

katarakt
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Yep, werde ihn mal probefahren sobald ein Händler in der Nähe für Probefahrten verfügbar.

Re: Reservierung Launch Edition

USER_AVATAR
read
katarakt hat geschrieben: Genau, allerdings führte der Link "Vorbestellen" der Launch Edition zu einer "technischer Fehler aufgetreten" Seite. Da stand zu meinem Zeitpunkt also noch nichts von Ausverkauft bei der Launch Edition! Daher -> Fehler bei Smart! Erst am Montag stand natürlich Ausverkauft dran, das dachte ich mir dann schon. Die Website-Programmierer hatten da halt wohl Mist fabriziert :roll:

Vom Smart Support kam dann am Dienstag auch eine Antwort mit Ausverkauft, klar, wollten mir dann eine der anderen Editionen empfehlen was ich natürlich nicht will.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, der Fehler lag bei dir. Die Launch Edition war Sonntag gegen 11:00 Uhr ausverkauft. Der Fehler des Links kam, weil der auf etwas verlinkt war, was er dir aber nicht mehr bieten konnte. Du hast es einfach verschlafen. Um 13:00 Uhr gab es keine Launch Edition mehr. Ob da ein Fehler kam oder ausverkauft steht spielt keine Rolle. Es war vorbei.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Reservierung Launch Edition

smart82
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 4. Jul 2022, 09:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wie lange läuft eigentlich die Vorbestellungsphase generell noch? Die Voucher für alle anderen Editionen kann man ja nach wie vor kaufen. Das schmälert etwas meine Hoffnung, dass man als Vorab Reservierer bei den normalen Editionen irgendwie besser gestellt ist.
Oder die haben wider Erwarten tatsächlich so viele Fahrzeuge im Vorlauf…

Re: Reservierung Launch Edition

Robben
  • Beiträge: 72
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 13:20
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Oder die Nachfrage ist gar nicht so groß ;-)

Re: Reservierung Launch Edition

xyxy
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Okt 2022, 09:51
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
in den Geschäftsbedingungen unter Punkt Vorbestellung ist eigentlich die Vorgehensweise eindeutig beschrieben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag