Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 13141
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 496 Mal
  • Danke erhalten: 3813 Mal
read
Echt jetzt, kein Thema hier bis jetzt? Na dann darf man den "kleinen" mal vorstellen.
https://www.elektroauto-news.net/2022/s ... iere-e-suv
Bild

Die "Wand" zwischen Fahrer und Beifahrer finde ich extrem blöd. Ich komme jetzt beim ZOE schon fast nicht mehr raus, wenn mal der Wagen links ganz an der Wand steht oder bei mir in der Garage rücklings. Über diese Wand komme ich niemals...
Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 131.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

USER_AVATAR
read
aufgewacht und mitgemacht 😉
viewtopic.php?f=694&t=77495
Cupra Born 77er Software 3.0

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

joggah
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Diese Monster-Mittelkonsole finde ich auch furchtbar. Die würde ich gleich mit der Stichsäge entfernen :-)

Ansonsten erstaunlich gute technische Daten. Verschiebbare Rückbank. Sogar mit 22 kW AC Lader.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

RiffRaff
  • Beiträge: 1192
  • Registriert: Mi 17. Nov 2021, 11:42
  • Hat sich bedankt: 349 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Schönes Teil. Danke !

Da rückt es wieder in den Bereich des Möglichen, daß ich mal einen Smart fahre.

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

HNIKAR
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
joggah hat geschrieben: Diese Monster-Mittelkonsole finde ich auch furchtbar. Die würde ich gleich mit der Stichsäge entfernen :-)

Ansonsten erstaunlich gute technische Daten. Verschiebbare Rückbank. Sogar mit 22 kW AC Lader.
Okay. Dann denke dir jetzt mal die angebliche "Monster-Konsole" weg und sage mir, was du stattdessen statt der zahlreichen, nützlichen Konsolenfeatures dort noch haben willst? Noch mehr Luftraum zum rumstrampeln und fuchteln? Es gibt doch da gar nichts mehr, was irgendwie noch bedient werden will/muss. Die Ablage untendrunter scheint mir auch eine sehr gute Lösung für eine Aktentasche zu sein (ich muss meine immer auf dem Beifahrersitz "anschnallen" mit der Bandvorrichtung...).

Ich wage schon jetzt zu behaupten, dass dieser Smart höchstwahrscheinlich der mit Abstand durchdachteste der letzten 10 Jahre ist. Ich muss da unbedingt mal reinsitzen und probefahren. 8-)
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

joggah
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Am coolsten fände ich vorne eine durchgehende Sitzbank. :-)

Bin auf die Preise gespannt.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

Helfried
read
Ich tippe auf 47.990 Euro.

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

joggah
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich glaube die Preise orientieren sich an vergleichbaren ID3 plus 10%
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 4453
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 961 Mal
read
Das soll ein Smart sein ?
Das ist ein Auto wie alle anderen auch.....
Schade !
Die Mitelkonsole braucht es immer mehr, da man beim Design- "Schönheitswahn" bei Mercedes nicht mal mehr ne Brille irgenwohinlegen kann ohne dass diese herumrutscht.
Geschweige denn ein Mobiltelefon.
Marktbegleiter schaffen einegene Ablagen für Mobiltelefone.
Da ist so eine Mittelkonsole mal was anderes als der Daimler- rudmachwahn innen.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Ein Bericht des "kleinen" auf elektroauto-news

USER_AVATAR
read
@env20040
Für die Brille gibt es im Dach - in der Nähe des Schalters für die elektrische Sonnenblende Panoramadach - eine ausklappbare Halterung. Für das Smartphone eine induktive Ladefläche.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 12/2022: 50.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag