Checkliste gebrauchter i3 LCI
Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 1561
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
- Hat sich bedankt: 215 Mal
- Danke erhalten: 395 Mal
Hallo allerseits,
ich schaue mich gerade um nach einem i3 LCI. Habe mir hierfür eine Checkliste für Ausstattung und Technik zusammengestellt. Dabei habe ich mich an der hier herunterladbaren Preisliste orientiert, aber auch einiges aus den Untiefen des Forums zusammengesucht.
Wer Korrekturen und/oder Anmerkungen zu den einzelnen Punkten hat oder die enthaltenen Fragen beantworten kann, bitte kommentieren, ich würde versuchen die Checkliste entsprechend zu ergänzen.
Hierbei geht es hauptsächlich darum, während einer Probefahrt anhand möglichst eindeutiger Merkmale möglichst schnell und eindeutig zu erkennen, ob das entsprechende Leistungsmerkmal enthalten bzw das entsprechende Teil in Ordnung ist. Schliesslich kann man ja nicht während der Probefahrt das komplette Fahrzeug zerlegen..
Checkliste Ausstattung
Serienmässig enhalten:
Must-Have
Checkliste Technik:
Bei der Technik ist besonders spannend, wie man die einzelnen Punkte am bestn prüft.
"Geheim-Menu" aktivieren:
ich schaue mich gerade um nach einem i3 LCI. Habe mir hierfür eine Checkliste für Ausstattung und Technik zusammengestellt. Dabei habe ich mich an der hier herunterladbaren Preisliste orientiert, aber auch einiges aus den Untiefen des Forums zusammengesucht.
Wer Korrekturen und/oder Anmerkungen zu den einzelnen Punkten hat oder die enthaltenen Fragen beantworten kann, bitte kommentieren, ich würde versuchen die Checkliste entsprechend zu ergänzen.
Hierbei geht es hauptsächlich darum, während einer Probefahrt anhand möglichst eindeutiger Merkmale möglichst schnell und eindeutig zu erkennen, ob das entsprechende Leistungsmerkmal enthalten bzw das entsprechende Teil in Ordnung ist. Schliesslich kann man ja nicht während der Probefahrt das komplette Fahrzeug zerlegen..
Checkliste Ausstattung
Serienmässig enhalten:
- 11kW/7.2kW AC-Ladung bei LCI immer enthalten
- CCS 50kW bei LCI immer enthalten
- Wärmepumpe bei LCI immer enthalten
- Voll-LED Scheinwerfer bei LCI immer enthalten
- Vorkonditionierung bei LCI immer enthalten
Must-Have
- DAB erst ab 2020/7 serienmässig
- Sitzheizung (erkennbar an den Knöpfen im Armaturenbrett)
- Comfortpaket (erkennbar an: Kamera oberhalb des Innenspiegels, Armauflage vorn, 12v-Steckdose in Armaturenbrett, abblendender Innenspiegel (hat Licht-Sensor oben mittig))
- Professional Navi (erkennbar am grossen Bildschirm?)
- Harman Kardon (erkennbar an: Hochtöner in A-Säulen, Lautsprecher in den Hintertüren, Hoch+Mitteltöner hinter Navi-Display auch von aussen gut erkennbar)
- Komfortzugang (erkennbar an geriffelten Flächen am hinteren Ende der äusseren Türgriffe)
- Fahrassistenzpaket (erkennbar an ACC-Taste am Lenkrad)
- Parkassistenz (bringt Rückfahrkamera, erkennbar an Parksensoren vorn, Kamera mittig in hinterer Stossstange oberhalb Kennzeichen)
- bei Gewährleistungsbeginn (d.h Erstzulassung?) ab 1.8.2019 -> 160000km Batterie-Garantie
- Real time traffic information (woran zu erkennen?)
- iPhone Carplay (woran zu erkennen?, Android Auto gibt es nur von Drittherstellern)
Checkliste Technik:
Bei der Technik ist besonders spannend, wie man die einzelnen Punkte am bestn prüft.
- Reifengrössen incl Traglast prüfen (CoC-Bescheinigung)
- SoH (auslesen via OBD oder SoCmax/NettoCap (?)in "Geheim-Menu")
- nur wenn kein Schiebedach: Delamination Carbondach (betroffene Stellen hören sich beim Abklopfen Dumpf an, Kann getauscht werden)
- Kompressor Wärmepumpe/Klimaanlage
- Motorhalter (durch Alu tauschen)
- Motorlager
- Domlager machen gern Geräusche (Poltern bei unebener Strasse, Knarzen beim Lenken)
- Kühlmittelpumpe
- Federbeinmanschetten an VA (aus Radkästen gut einsehbar)
- Stossdämpfer (an jedem Rad mal runterdrücken und schauen wie lange Auto nachschaukelt)
- Bremsen/Scheiben (Fase am Aussenrand der Bremsscheiben, bei Pizzafelgen gut einsehbar)
- 12v-Batterie
- Versionen/Updates?
"Geheim-Menu" aktivieren:
- Den Tageskilometerknopf solange drücken, bin ein Servicemenü kommt (01, 02...). Falls die "Rücksetzanzeige" für Bremsflüssigkeit kommt: Wagen aus und wieder anschalten und erneut anfangen.
- Den Tageskilometerknopf dreimal kurz drücken, so dass der Menüeintrag "Entriegeln" erscheint.
- Den Tageskilometerknopf solange drücken, bis dort "Code" steht.
- Die letzten fünf stellen der VIN addieren. So oft den Tageskilometerknopf drücken, bis hinter "Code" das Ergebnis der kleinen Rechenaufgabe steht. Dann den Tageskilometerknopf gedrückt halten, bis man wieder im vorherigen Menü ist.
- Neue Menüeinträge sind freigeschaltet: Den Tageskilometerknopf so oft drücken, bis man das Menü 13 erreicht.
- Den Tageskilometerknopf wieder lange drücken. Im Untermenü so oft kurz den Tageskilometerknopf drücken, bis man "9" für SOC oder "10" für kWh erreicht.
Zuletzt geändert von mitstrom am Fr 25. Apr 2025, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Anzeige
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI

- Bulletproof
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:35
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
- Profil
- Beiträge: 38
- Registriert: Mo 11. Mär 2024, 16:35
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
DAB hat er soweit ich weiß nicht unbedingt Serienmäßig ( hab einen LCI ohne DAB )
Harmon Kardon erkennt man sofort daran das in der A Säule Hochtöner verbaut sind ( ohne HK gibt es da keine ) und in den hinteren Türen sind dann auch Lautsprecher.
Die i3 hat wenn es mitbestellt wurde ( glaube auch nicht Serienmäßig ) nur CarPlay ...Android Auto gab es nie für den i3 , kann nur durch Dritt Hersteller nachgerüstet werden ( weswegen ich zB derzeit nicht zu Android Wechsel
)
SoH kannst du im Bordeigenen System nachschauen ( ist wie ich hier gelesen habe schon recht genau ( einfach mal die Suche hier benutzen )
Harmon Kardon erkennt man sofort daran das in der A Säule Hochtöner verbaut sind ( ohne HK gibt es da keine ) und in den hinteren Türen sind dann auch Lautsprecher.
Die i3 hat wenn es mitbestellt wurde ( glaube auch nicht Serienmäßig ) nur CarPlay ...Android Auto gab es nie für den i3 , kann nur durch Dritt Hersteller nachgerüstet werden ( weswegen ich zB derzeit nicht zu Android Wechsel

SoH kannst du im Bordeigenen System nachschauen ( ist wie ich hier gelesen habe schon recht genau ( einfach mal die Suche hier benutzen )
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI

- Monsterkater
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 22. Aug 2024, 15:58
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
- Profil
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 22. Aug 2024, 15:58
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
Die H/K-Anlage hat auch je einen Hoch- und Mitteltöner im Armaturenbrett hinter dem Navi-Display, daran lässt sich die Anlage auch von außen auf den ersten Blick gut erkennen.
Der Komfortzugang ist erkennbar an den geriffelten Flächen am hinteren Ende der äußeren Türgriffe.
Comfortpaket bringt unter anderem Licht- und Scheibenwischerautomatik mit, sollte also an der Kamera in der Frontscheibe oberhalb des Innenspiegels erkennbar sein (sofern der ohne Comfortpaket nicht auch eine Kamera für was auch immer sonst hat). Ich meine, mich zu erinnern, dass der automatisch abblendende Innenspiegel ebenfalls Teil des Comfortpakets war, der wäre also auch ein Erkennungsmerkmal.
Driving Assistant Plus (sofern du das mit "Fahrassistenzpaket" meinst) sollte an der ACC-Taste am Lenkrad erkennbar sein, ohne DAP gibt's nur einen normalen, "dummen" Tempomaten.
Die Rückfahrkamera lässt sich am Besten am Vorhandensein der Rückfahrkamera festmachen. Die ist, falls vorhanden, mittig im hinteren Stoßfänger verbaut, oberhalb der Kennzeichenmulde. Kaum zu übersehen, wenn man darauf achtet.
SoH kannst du im Geheimmenü oder via OBD auslesen.
Delamination siehst du, zusätzlich kannst du die Stellen abklopfen und wenn es sich dumpf anhört, ist das Carbon an der Stelle womöglich gebrochen. Wenn die Faser okay ist, sollte neu lackieren / mit Epoxy versiegeln ausreichen.
Stoßdämpfer und Bremsen kannst du genauso testen wie an jedem anderen Auto. Etwas Flugrost an dem Bremsen ist normal, da der i3 ziemlich stark rekuperiert und daher die Bremsen oft nicht viel Nutzung erfahren.
Bleiakku kann mit einem handeslüblichen Testgerät getestet werden, die aktuelle Spannung kann auch mittels OBD ausgelesen werden. Der Tausch ist unkompliziert, lediglich eine passende Batterie zu finden ist manchmal ein bisschen tricky, wenn du nicht auf OEM zurückgreifen möchtest.
Der Komfortzugang ist erkennbar an den geriffelten Flächen am hinteren Ende der äußeren Türgriffe.
Comfortpaket bringt unter anderem Licht- und Scheibenwischerautomatik mit, sollte also an der Kamera in der Frontscheibe oberhalb des Innenspiegels erkennbar sein (sofern der ohne Comfortpaket nicht auch eine Kamera für was auch immer sonst hat). Ich meine, mich zu erinnern, dass der automatisch abblendende Innenspiegel ebenfalls Teil des Comfortpakets war, der wäre also auch ein Erkennungsmerkmal.
Driving Assistant Plus (sofern du das mit "Fahrassistenzpaket" meinst) sollte an der ACC-Taste am Lenkrad erkennbar sein, ohne DAP gibt's nur einen normalen, "dummen" Tempomaten.
Die Rückfahrkamera lässt sich am Besten am Vorhandensein der Rückfahrkamera festmachen. Die ist, falls vorhanden, mittig im hinteren Stoßfänger verbaut, oberhalb der Kennzeichenmulde. Kaum zu übersehen, wenn man darauf achtet.
SoH kannst du im Geheimmenü oder via OBD auslesen.
Delamination siehst du, zusätzlich kannst du die Stellen abklopfen und wenn es sich dumpf anhört, ist das Carbon an der Stelle womöglich gebrochen. Wenn die Faser okay ist, sollte neu lackieren / mit Epoxy versiegeln ausreichen.
Stoßdämpfer und Bremsen kannst du genauso testen wie an jedem anderen Auto. Etwas Flugrost an dem Bremsen ist normal, da der i3 ziemlich stark rekuperiert und daher die Bremsen oft nicht viel Nutzung erfahren.
Bleiakku kann mit einem handeslüblichen Testgerät getestet werden, die aktuelle Spannung kann auch mittels OBD ausgelesen werden. Der Tausch ist unkompliziert, lediglich eine passende Batterie zu finden ist manchmal ein bisschen tricky, wenn du nicht auf OEM zurückgreifen möchtest.
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 1561
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
- Hat sich bedankt: 215 Mal
- Danke erhalten: 395 Mal
Danke erst mal für die Ergänzungen!
DAB-Tuner
zusätzlicher Empfang von digitalen Radioprogrammen, DAB+-fähig
Hat sich das geändert im Laufe der Zeit? Es wäre ja auch weitestgehend sinnfrei, heute noch ein reines UKW-Radio anzubieten: die UKW-Abschaltung wurde zwar schon mehrfach verschoben, ist aber schon seit 30 Jahren in der Diskussion und wird langsam konkret: https://www.netzwelt.de/news/232960-ukw ... -1202.html
Woran erkennt man den abblendenden Innenspiegel?
Ist der ACC eigentlich deaktivierbar? Bin mit dem dummen Tempomat im 2010er-Touran wesentlich entspannter unterwegs als mit dem SCC des I5, das nur bei Stau/Stop+Go Vorteile bringt...
Verstehe ich richtig: Wenn es sich dumpf anhört, sind Fasern gebrochen und kann nicht mehr repariert werden?
Mir ging es aber auch um die i3-spezifischen Domlager und Federbeinmanschetten und wie man die am besten einsehen/kontrollieren kann.
Auf Seite 5 der verlinkten Preisliste 2020/7 steht:Bulletproof hat geschrieben: ↑ DAB hat er soweit ich weiß nicht unbedingt Serienmäßig ( hab einen LCI ohne DAB )
DAB-Tuner
zusätzlicher Empfang von digitalen Radioprogrammen, DAB+-fähig
Hat sich das geändert im Laufe der Zeit? Es wäre ja auch weitestgehend sinnfrei, heute noch ein reines UKW-Radio anzubieten: die UKW-Abschaltung wurde zwar schon mehrfach verschoben, ist aber schon seit 30 Jahren in der Diskussion und wird langsam konkret: https://www.netzwelt.de/news/232960-ukw ... -1202.html
ergänztHarmon Kardon erkennt man sofort daran das in der A Säule Hochtöner verbaut sind ( ohne HK gibt es da keine ) und in den hinteren Türen sind dann auch Lautsprecher.
ergänzt. Gibt es eine einfache Möglichkiet zu erkennen, ob CarPlay enthalten ist?Die i3 hat wenn es mitbestellt wurde ( glaube auch nicht Serienmäßig ) nur CarPlay ...Android Auto gab es nie für den i3 , kann nur durch Dritt Hersteller nachgerüstet werden ( weswegen ich zB derzeit nicht zu Android Wechsel)
ErgänztSoH kannst du im Bordeigenen System nachschauen ( ist wie ich hier gelesen habe schon recht genau ( einfach mal die Suche hier benutzen )
ergänztMonsterkater hat geschrieben: ↑ Die H/K-Anlage hat auch je einen Hoch- und Mitteltöner im Armaturenbrett hinter dem Navi-Display, daran lässt sich die Anlage auch von außen auf den ersten Blick gut erkennen.
ergänztDer Komfortzugang ist erkennbar an den geriffelten Flächen am hinteren Ende der äußeren Türgriffe.
ergänzt.Comfortpaket bringt unter anderem Licht- und Scheibenwischerautomatik mit, sollte also an der Kamera in der Frontscheibe oberhalb des Innenspiegels erkennbar sein (sofern der ohne Comfortpaket nicht auch eine Kamera für was auch immer sonst hat). Ich meine, mich zu erinnern, dass der automatisch abblendende Innenspiegel ebenfalls Teil des Comfortpakets war, der wäre also auch ein Erkennungsmerkmal.
Woran erkennt man den abblendenden Innenspiegel?
ergänzt.Driving Assistant Plus (sofern du das mit "Fahrassistenzpaket" meinst) sollte an der ACC-Taste am Lenkrad erkennbar sein, ohne DAP gibt's nur einen normalen, "dummen" Tempomaten.
Ist der ACC eigentlich deaktivierbar? Bin mit dem dummen Tempomat im 2010er-Touran wesentlich entspannter unterwegs als mit dem SCC des I5, das nur bei Stau/Stop+Go Vorteile bringt...
ergänzt.Die Rückfahrkamera lässt sich am Besten am Vorhandensein der Rückfahrkamera festmachen. Die ist, falls vorhanden, mittig im hinteren Stoßfänger verbaut, oberhalb der Kennzeichenmulde. Kaum zu übersehen, wenn man darauf achtet.
ergänzt.SoH kannst du im Geheimmenü oder via OBD auslesen.
ergänzt.Delamination siehst du, zusätzlich kannst du die Stellen abklopfen und wenn es sich dumpf anhört, ist das Carbon an der Stelle womöglich gebrochen. Wenn die Faser okay ist, sollte neu lackieren / mit Epoxy versiegeln ausreichen.
Verstehe ich richtig: Wenn es sich dumpf anhört, sind Fasern gebrochen und kann nicht mehr repariert werden?
Soweit klar, hatte ich lediglich als Gedächtnisstütze aufgenommen. Sind Beläge/Scheiben gut einsehbar/zugänglich oder müsste man dazu die Räder demontieren?Stoßdämpfer und Bremsen kannst du genauso testen wie an jedem anderen Auto. Etwas Flugrost an dem Bremsen ist normal, da der i3 ziemlich stark rekuperiert und daher die Bremsen oft nicht viel Nutzung erfahren.
Mir ging es aber auch um die i3-spezifischen Domlager und Federbeinmanschetten und wie man die am besten einsehen/kontrollieren kann.
War ebenfalls in erster Linie als Gedächtnisstütze gedachtBleiakku kann mit einem handeslüblichen Testgerät getestet werden, die aktuelle Spannung kann auch mittels OBD ausgelesen werden.
Ist da keine handelsübliche Batterie verbaut?lediglich eine passende Batterie zu finden ist manchmal ein bisschen tricky
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 4416
- Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
- Hat sich bedankt: 5963 Mal
- Danke erhalten: 1678 Mal
Ich würde mir die Reifen / Felgen noch mit auf die Checkliste setzen. Vor allem All-Wetter Reifen müssen ja auf der richtigen Felge in der richtigen Grösse sein.
viewtopic.php?f=69&t=36990&start=600
viewtopic.php?f=69&t=36990&start=600
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI

- Monsterkater
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 22. Aug 2024, 15:58
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
- Profil
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 22. Aug 2024, 15:58
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
Der abblendende Innenspiegel hat oben in der Mitte einen Lichtsensor, der das einfallende Licht misst und falls nötig wird das Glas elektrochromatisch abgedunkelt. Sieht ein bisschen aus wie die Frontkamera am Smartphone und funktioniert im i3 ausgesprochen gut!
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich in meinem i3 nur den "dummen" Tempomaten habe. Da es je eine eigene Taste für Abstandshalter und Lane Assist gibt (in meinem Lenkrad unbelegt), würde ich allerdings vermuten, dass sich das auch separat schalten lässt. Ich habe einen Screenshot der unterschiedlichen Bedieneinheiten angehängt.
So ist zumindest mein Verständnis, ja. Hier ist ein Video, das den unterschiedlichen Klang gut zeigt. Ist da zwar ein Fahrradrahmen, aber das Prinzip ist das Gleiche.mitstrom hat geschrieben: ↑Verstehe ich richtig: Wenn es sich dumpf anhört, sind Fasern gebrochen und kann nicht mehr repariert werden?Monsterkater hat geschrieben: ↑ Delamination siehst du, zusätzlich kannst du die Stellen abklopfen und wenn es sich dumpf anhört, ist das Carbon an der Stelle womöglich gebrochen. Wenn die Faser okay ist, sollte neu lackieren / mit Epoxy versiegeln ausreichen.
Ausnahme bildet hier die Version mit Schiebe-/Hebedach, da ist das Dach aus Alu statt Carbon.
(Die Ausnahme zur Ausnahme sind ältere 60-Ah-Varianten, die gab es mit S/H-Dach und Carbon.
EDIT: Für LCI nicht relevant.)
Das Dach kann allerdings wohl getauscht werden, ich habe hier im Forum gelesen, dass das ähnlich wie eine Windschutzscheibe eingeklebt ist.
Ich meine, die Bremsanlage ist nicht mehr oder weniger versteckt als an anderen Autos auch. Wie gut einsehbar die sind, hängt maßgeblich von den verbauten Felgen ab. Selbst die Styling 427 ("Pizzafelgen") bieten noch mehr Sicht als herkömmliche Stahlfelgen.mitstrom hat geschrieben: ↑Sind Beläge/Scheiben gut einsehbar/zugänglich oder müsste man dazu die Räder demontieren?Monsterkater hat geschrieben: ↑ Etwas Flugrost an dem Bremsen ist normal, da der i3 ziemlich stark rekuperiert und daher die Bremsen oft nicht viel Nutzung erfahren.
In den Radkästen in meines Erachtens nach genug Platz, um die Federbeine und Manschetten einer (oberflächlichen) Sichtprüfung zu unterziehen. Besser kommt man natürlich dran, wenn man das Auto anhebt, optimal auf einer Bühne.
Die Domlager machen gern Geräusche, soll aber laut BMW kein Problem darstellen.
Das kommt auf deine Definition von "handelsüblich" an. Im Baumarkt wird eher keine passende Batterie zu finden sein, bei BMW direkt ist sie problemlos bestellbar. BMW hat sich da wohl in ihrem Motorradregal bedient und mit Adaptern gearbeitet; als ich meine Batterie getauscht habe, habe ich exakt drei Hersteller gefunden, die ein passendes Modell anbieten: BMW, Exide und Varta. Preislich weitestgehend identisch zwischen 130 und 150 Euro für die Ausführung mit 20 Ah.mitstrom hat geschrieben: ↑Ist da keine handelsübliche Batterie verbaut?Monsterkater hat geschrieben: ↑ lediglich eine passende Batterie zu finden ist manchmal ein bisschen tricky
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 2936
- Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
- Hat sich bedankt: 610 Mal
- Danke erhalten: 919 Mal
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 1561
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
- Hat sich bedankt: 215 Mal
- Danke erhalten: 395 Mal
Guter Punkt. Gerade durch die Mischbereifung kann es hier Irritationen geben.Singing-Bard hat geschrieben: ↑ Ich würde mir die Reifen / Felgen noch mit auf die Checkliste setzen. Vor allem All-Wetter Reifen müssen ja auf der richtigen Felge in der richtigen Grösse sein.
viewtopic.php?f=69&t=36990&start=600
Wo genau werden abweichende Grössen eingetragen? CoC? Fahrzeugschein? Separater Zettel?
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 18174
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 368 Mal
- Danke erhalten: 3534 Mal
Re: Checkliste gebrauchter i3 LCI
- Profil
- Beiträge: 1561
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
- Hat sich bedankt: 215 Mal
- Danke erhalten: 395 Mal
ergänztMonsterkater hat geschrieben: ↑ Der abblendende Innenspiegel hat oben in der Mitte einen Lichtsensor
Aber "Lane assist" wäre doch nicht "dummer Tempomat" sondern Spurfolge?Da es je eine eigene Taste für Abstandshalter und Lane Assist gibt (in meinem Lenkrad unbelegt), würde ich allerdings vermuten, dass sich das auch separat schalten lässt. Ich habe einen Screenshot der unterschiedlichen Bedieneinheiten angehängt.
Video eingepflegt.Hier ist ein Video, das den unterschiedlichen Klang gut zeigt.
Link ergänzt.Das Dach kann allerdings wohl getauscht werden, ich habe hier im Forum gelesen, dass das ähnlich wie eine Windschutzscheibe eingeklebt ist.
In solchen Fällen könnten die Kosten interessant sein und ob es lediglich ein "optischer Fehler" ist oder wegen Statik getauscht werden muss.
OK. Wobei man hier nicht zu pedantisch sein muss, handelt es sich dabei doch um übliche Verschleissteile.Ich meine, die Bremsanlage ist nicht mehr oder weniger versteckt als an anderen Autos auch. Wie gut einsehbar die sind, hängt maßgeblich von den verbauten Felgen ab. Selbst die Styling 427 ("Pizzafelgen") bieten noch mehr Sicht als herkömmliche Stahlfelgen.
OK.In den Radkästen in meines Erachtens nach genug Platz, um die Federbeine und Manschetten einer (oberflächlichen) Sichtprüfung zu unterziehen. Besser kommt man natürlich dran, wenn man das Auto anhebt, optimal auf einer Bühne.
Die Domlager machen gern Geräusche, soll aber laut BMW kein Problem darstellen.
Adapter? Das heisst, die Aufnahme war original für eine grössere vorgesehen?Das kommt auf deine Definition von "handelsüblich" an. Im Baumarkt wird eher keine passende Batterie zu finden sein, bei BMW direkt ist sie problemlos bestellbar. BMW hat sich da wohl in ihrem Motorradregal bedient und mit Adaptern gearbeitet; als ich meine Batterie getauscht habe, habe ich exakt drei Hersteller gefunden, die ein passendes Modell anbieten: BMW, Exide und Varta. Preislich weitestgehend identisch zwischen 130 und 150 Euro für die Ausführung mit 20 Ah.
Seit 2020: Zoe Q90 (Dauerleasing)
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Seit 2022: Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey
Sonstiges: PV 29.9kWp, Wärmepumpe, GoE
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 2
- Atto 2 - Allgemeine Themen
- Atto 2 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 2 - Batterie, Reichweite
- Atto 2 - Infotainment
- Atto 2 - Laden, Ladeequipment
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin Surf
- Dolphin Surf - Allgemeine Themen
- Dolphin Surf - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin Surf - Batterie, Reichweite
- Dolphin Surf - Infotainment
- Dolphin Surf - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV4
- EV4 - Allgemeine Themen
- EV4 - Antrieb, Elektromotor
- EV4 - Batterie, Reichweite
- EV4 - Infotainment
- EV4 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV5
- EV5 - Allgemeine Themen
- EV5 - Antrieb, Elektromotor
- EV5 - Batterie, Reichweite
- EV5 - Infotainment
- EV5 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia PV5
- PV5 - Allgemeine Themen
- PV5 - Antrieb, Elektromotor
- PV5 - Batterie, Reichweite
- PV5 - Infotainment
- PV5 - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus ES
- ES - Allgemeine Themen
- ES - Antrieb, Elektromotor
- ES - Batterie, Reichweite
- ES - Infotainment
- ES - Laden, Ladeequipment
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes CLA
- CLA - Allgemeine Themen
- CLA - Antrieb, Elektromotor
- CLA - Batterie, Reichweite
- CLA - Infotainment
- CLA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
I4 m50 LCI Niere auf i4 edrive40 LCI ?!
Antworten: 8von treehacker » Fr 25. Okt 2024, 08:55 » in i4 - Allgemeine Themen - 8
- 9994
-
Letzter Beitrag von pousa13
Di 5. Nov 2024, 09:16
-
I4 m50 LCI Niere auf i4 edrive40 LCI ?!
-
-
Umbau LCI Grill in vor LCI
von pousa13 » Mi 30. Okt 2024, 11:53 » in i4 - Allgemeine Themen - 0
- 896
-
Letzter Beitrag von pousa13
Mi 30. Okt 2024, 11:53
-
Umbau LCI Grill in vor LCI
-
-
Gebrauchter ID3 oder Corsa E ?
Antworten: 6von Torim » Do 30. Mai 2024, 11:19 » in Gebrauchte Elektroautos - 6
- 2285
-
Letzter Beitrag von env20040
Fr 31. Mai 2024, 08:21
-
Gebrauchter ID3 oder Corsa E ?
-
-
Gebrauchter Outlander Bj. 2017
Letzter Beitrag von Hauwech « So 8. Dez 2024, 17:36Antworten: 3
Verfasst in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themenvon Hauwech » Di 4. Jun 2024, 13:00 » in Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen - 3
- 1749
-
Letzter Beitrag von Hauwech
So 8. Dez 2024, 17:36
-
Gebrauchter Outlander Bj. 2017
-
-
Gebrauchter i4 M50
Antworten: 6von Magscrabs » Sa 29. Jun 2024, 17:01 » in i4 - Allgemeine Themen - 6
- 2523
-
Letzter Beitrag von ggansde
So 24. Nov 2024, 09:51
-
Gebrauchter i4 M50