Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 3. Jan 2025, 16:04
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo Community,
ich habe 2014 den BMW i3 Probe gefahren und war begeistert! Allerdings habe ich aufgrund des hohen Preises und des Werterückgangs damals darauf verzichtet. Nach dem Verkauf meines A2 vor 10 Jahren bin ich mit dem ÖV unterwegs, aber jetzt habe ich wieder Lust auf ein Auto. Über die Weihnachtszeit habe ich mich intensiv mit dem i3s beschäftigt und finde ihn nach wie vor spannend – besonders wegen seiner Premium-Ausstattung, Wendigkeit und dem niedrigen Verbrauch.
Bevor ich mir den i3s zulege, hätte ich jedoch ein paar Fragen:
Zu meiner Situation:
- Ich wohne in einer Mietwohnung ohne Lademöglichkeit, plane aber, eine Garage mit Stromanschluss zu mieten (0.32 CHF oder 0.34 EUR/kW).
- Es gibt einige öffentliche Ladesäulen in 10 Minuten Fußweg.
- Ich lebe im Schweizer Mittelland und die Winter können bis zu -5 °C kalt werden.
Pendeln:
- Mein Arbeitsweg beträgt täglich etwa 80 km auf der Autobahn (100-120 km/h).
- Am Arbeitsplatz gibt es keine Lademöglichkeit, jedoch ein Ladepark in 5 Minuten Fußweg (0.81 CHF oder 0.86 EUR/kW).
Wochenende:
- Ich gehe oft am Wochenende Skifahren, mit einem Fahrtweg von 60 km zum Ferienhaus, wo ich nicht laden kann – Temperatur dort kann auf -15 °C sinken.
Ladeinfrastruktur:
- Die Autobahnraststätte Grauholz in Bern wäre die nächste und sinnvollste für mich, aber die Ladesäule kostet 0.81 CHF/kW. Sie liegt auf dem Arbeitsweg und hat genügend Ladesäulen vorhanden. Die Idee ist das ich 2-3 pro Woche dort auf dem Rückweg von der Arbeit lade, wenn der Akku eine gute Temparatur hat nach 2/3 vom Weg.
Ich denke, mit dem 120Ah Akku werde ich kein Reichweitenproblem haben auch wenn der Akku im Winter offenbar bis zu 40% weniger Leistung hat.
Jetzt zu meinen Fragen: :p
1. Ratet ihr mir in meiner Situation ohne Stromanschluss Zuhause vom Kauf ab?
2. Wird der Akku im Winter ohne Stromanschluss durch die Abfahrtszeitprogrammierung vorgewärmt, sodass ich volle Fahrtleistung bei der Abfahrt habe?
3. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C beim Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten? 10-20% weniger Reichweite?
4. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C ohne Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten?
5. Komme ich so ohne zu Laden vom Ferienhaus wieder nach Hause (total 120km)?
Anbei ein Bild von den aktuellen Angeboten, die für mich interessant sind – alle mehr oder weniger voll ausgestattet mit Glasdach und Ledersitzen. Angebote von links nach rechts:
1. nicht BMW Garage, mit Garantie
2. Privatverkauf ohne Garantie (...)
3. und 4. BMW Garage mit 360° Test inklusive und üppiger Garantie (2 Jahre oder 70'000km) aber stolzen Preisen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen! Vielen Dank im Voraus!
ich habe 2014 den BMW i3 Probe gefahren und war begeistert! Allerdings habe ich aufgrund des hohen Preises und des Werterückgangs damals darauf verzichtet. Nach dem Verkauf meines A2 vor 10 Jahren bin ich mit dem ÖV unterwegs, aber jetzt habe ich wieder Lust auf ein Auto. Über die Weihnachtszeit habe ich mich intensiv mit dem i3s beschäftigt und finde ihn nach wie vor spannend – besonders wegen seiner Premium-Ausstattung, Wendigkeit und dem niedrigen Verbrauch.
Bevor ich mir den i3s zulege, hätte ich jedoch ein paar Fragen:
Zu meiner Situation:
- Ich wohne in einer Mietwohnung ohne Lademöglichkeit, plane aber, eine Garage mit Stromanschluss zu mieten (0.32 CHF oder 0.34 EUR/kW).
- Es gibt einige öffentliche Ladesäulen in 10 Minuten Fußweg.
- Ich lebe im Schweizer Mittelland und die Winter können bis zu -5 °C kalt werden.
Pendeln:
- Mein Arbeitsweg beträgt täglich etwa 80 km auf der Autobahn (100-120 km/h).
- Am Arbeitsplatz gibt es keine Lademöglichkeit, jedoch ein Ladepark in 5 Minuten Fußweg (0.81 CHF oder 0.86 EUR/kW).
Wochenende:
- Ich gehe oft am Wochenende Skifahren, mit einem Fahrtweg von 60 km zum Ferienhaus, wo ich nicht laden kann – Temperatur dort kann auf -15 °C sinken.
Ladeinfrastruktur:
- Die Autobahnraststätte Grauholz in Bern wäre die nächste und sinnvollste für mich, aber die Ladesäule kostet 0.81 CHF/kW. Sie liegt auf dem Arbeitsweg und hat genügend Ladesäulen vorhanden. Die Idee ist das ich 2-3 pro Woche dort auf dem Rückweg von der Arbeit lade, wenn der Akku eine gute Temparatur hat nach 2/3 vom Weg.
Ich denke, mit dem 120Ah Akku werde ich kein Reichweitenproblem haben auch wenn der Akku im Winter offenbar bis zu 40% weniger Leistung hat.
Jetzt zu meinen Fragen: :p
1. Ratet ihr mir in meiner Situation ohne Stromanschluss Zuhause vom Kauf ab?
2. Wird der Akku im Winter ohne Stromanschluss durch die Abfahrtszeitprogrammierung vorgewärmt, sodass ich volle Fahrtleistung bei der Abfahrt habe?
3. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C beim Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten? 10-20% weniger Reichweite?
4. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C ohne Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten?
5. Komme ich so ohne zu Laden vom Ferienhaus wieder nach Hause (total 120km)?
Anbei ein Bild von den aktuellen Angeboten, die für mich interessant sind – alle mehr oder weniger voll ausgestattet mit Glasdach und Ledersitzen. Angebote von links nach rechts:
1. nicht BMW Garage, mit Garantie
2. Privatverkauf ohne Garantie (...)
3. und 4. BMW Garage mit 360° Test inklusive und üppiger Garantie (2 Jahre oder 70'000km) aber stolzen Preisen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen! Vielen Dank im Voraus!
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 17829
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 354 Mal
- Danke erhalten: 3416 Mal
Hallo und willkommen hier,
eine Garage mit Stromanschluss wäre immer zu empfehlen, weil du ja alleine durch deinen Arbeitsweg im Winter alle 2 Tage laden musst. Außerdem startet es sich aus einer Garage heraus im Winter, wenn die auch unbeheizt ist, doch noch etwas besser.
Zu deinem Wochenendhaus und wieder zurück wird es mit einem 120Ah-i3 im Winter auf jeden Fall reichen.
Die Verluste im Winter hängen auch stark davon ab wie oft das Auto neu von Grund auf Innen aufgeheizt werden muss, auch da ist eine Garage mit Stromanschluss von Vorteil, mit eingestellter Abfahrtszeit und zum Laden angesteckt wird der Akku rechtzeitig auf +10 Grad vorgewärmt, kann auch der Innenraum aus der Steckdose vorgeheizt werden. Allerdings nur bei den i3/s die auch mit Sitzheizung ausgeliefert wurden, denn nur die haben auch die Akkuvorheizung .
eine Garage mit Stromanschluss wäre immer zu empfehlen, weil du ja alleine durch deinen Arbeitsweg im Winter alle 2 Tage laden musst. Außerdem startet es sich aus einer Garage heraus im Winter, wenn die auch unbeheizt ist, doch noch etwas besser.
Zu deinem Wochenendhaus und wieder zurück wird es mit einem 120Ah-i3 im Winter auf jeden Fall reichen.
Die Verluste im Winter hängen auch stark davon ab wie oft das Auto neu von Grund auf Innen aufgeheizt werden muss, auch da ist eine Garage mit Stromanschluss von Vorteil, mit eingestellter Abfahrtszeit und zum Laden angesteckt wird der Akku rechtzeitig auf +10 Grad vorgewärmt, kann auch der Innenraum aus der Steckdose vorgeheizt werden. Allerdings nur bei den i3/s die auch mit Sitzheizung ausgeliefert wurden, denn nur die haben auch die Akkuvorheizung .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 1852
- Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danke erhalten: 729 Mal
Generelle Frage, warum den i3s und nicht den i3? Ich sehe keinerlei Vorteile beim i3s.swissbe hat geschrieben: ↑
1. Ratet ihr mir in meiner Situation ohne Stromanschluss Zuhause vom Kauf ab?
2. Wird der Akku im Winter ohne Stromanschluss durch die Abfahrtszeitprogrammierung vorgewärmt, sodass ich volle Fahrtleistung bei der Abfahrt habe?
3. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C beim Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten? 10-20% weniger Reichweite?
4. Welche Verluste kann ich bei Temperaturen von -15 °C bis -5 °C ohne Vorwärmen und nach längerer Standzeit erwarten?
5. Komme ich so ohne zu Laden vom Ferienhaus wieder nach Hause (total 120km)?
Zu den Fragen:
1. nein, immerhin hast du Lademöglichkeiten in der Nähe und evtl. bald in der Garage
2. wofür brauchst du die vollen 184PS?
3./4. im Winter würde ich mit ca. 20-25kWh/100km rechnen
5. siehe oben, reicht locker
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 1967
- Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
- Wohnort: Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 222 Mal
- Danke erhalten: 1011 Mal
Wenn Du eine Garage mit Lademöglichkeit mieten kannst, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ansonsten würde es wohl etwas anstrengend werden.
Wenn die Garage nur einen 220V Anschluss hat, musst Du allerding die deutlich längeren Ladezeiten und auch höhere Ladeverluste mit einkalkulieren. Außerdem solltest Du schauen, ob die Steckdose tatsächlich mit 16A dauerhaft belastbar ist. Ansonsten vielleicht nur mit 10A laden (und dann entsprechend nochmals längere Zeiten in Kauf nehmen).
Die Reichweite sinkt im Winter um ca. 20-30%, weil ein nicht unerheblicher Anteil in die Heizung geht. Für Deine Strecken aber alles noch gut machbar.
Wenn die Garage nur einen 220V Anschluss hat, musst Du allerding die deutlich längeren Ladezeiten und auch höhere Ladeverluste mit einkalkulieren. Außerdem solltest Du schauen, ob die Steckdose tatsächlich mit 16A dauerhaft belastbar ist. Ansonsten vielleicht nur mit 10A laden (und dann entsprechend nochmals längere Zeiten in Kauf nehmen).
Die Reichweite sinkt im Winter um ca. 20-30%, weil ein nicht unerheblicher Anteil in die Heizung geht. Für Deine Strecken aber alles noch gut machbar.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- ElectricMunich
- Beiträge: 307
- Registriert: Mi 30. Jan 2019, 15:21
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 134 Mal
- Profil
- Beiträge: 307
- Registriert: Mi 30. Jan 2019, 15:21
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 134 Mal
Dauerhaft 16A an einer Schuko? Das ist eher unwahrscheinlich. Rechne mal mit 10A also 2,3 kW Ladeleistung. Mein Fahrprofil ist ähnlich zu deinem aber ohne eigene Lademöglichkeit plus Steckdose beim Arbeitgeber würde ich es nicht machen. Gerade im Winter.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 17829
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 354 Mal
- Danke erhalten: 3416 Mal
Die 2,3 kW tun es in den meisten Fällen, soviel schlechter ist der Wirkungsgrad mit einem i3 beim Laden mit 2,3 kW nicht. Ich lade seit ich i3 fahre größtenteils so oder PV-bedingt mit noch weniger Leistung. Eigentlich sollte eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber in den meisten Fällen auch schon ausreichend sein. Wir hatten zwei i3 und jetzt einen i3s. Aus heutiger Sicht würde ich keinen Wert mehr auf den "s" legen. Wenn ich rücktauschen könnte gegen einen gut ausgestatteten i3 aus dem letzten Produktionsjahr würde ich es höchstwahrscheinlich noch machen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
- Hat sich bedankt: 138 Mal
- Danke erhalten: 488 Mal
zu 2.: Akku vorwärmen geht nur wenn das Auto an einer Lademöglichkeit (Schuko reicht) angeschlossen ist. Wenn der Akku richtig kalt ist wird die Leistung reduziert. Ich hab das selber in den letzten Jahren aber nur ein paar mal nach richtig kalten Nächten beim Auffahren auf die AB an etwas reduzierter Beschleunigung gemerkt. Für die AB ausreichende Geschwindigkeit war aber nie ein Problem und die reduzierte Beschleunigung war sicher immer noch besser als bei einem Großteil der Verbrenner. Das sollte man also nicht überbewerten.
zu 3+4: Je nach Außentemperatur zieht einmal Vorheizen beim 120Ah i3 bis zu 5% Akku. Wenn man eine längere Strecke (mit Heizung) fährt ist es aber fast egal ob man unmittelbar vor Fahrtantritt oder erst beim Fahren heizt - die Energiemenge die man braucht den Innenraum auf Wunschtemperatur zu heizen ist die gleiche. Das gilt jedenfalls im Eco-Pro-modus (wenn man hier für die Heizung den Eco-modus eingestellt hat). Wenn man im Comfort-modus fährt kann es sein dass das initiale Anheizen nach Fahrtantritt mehr elektrische Energie als über die Vorklimatisierung braucht weil (je nach zu überwindender Temperaturdifferenz) beim Fahren und hohem Wärmebedarf die Widerstandsheizung zur Unterstützung der Wärmepumpe temporär zugeschaltet wird. Die Vorklimatisierung läuft in der Regel allein auf Wärmepumpe (die darf ja ruhig ein paar Minuten länger brauchen um die Zieltemperatur zu erreichen).
zu 5. Ja - da sehe ich mit dem 120Ah auch bei -15°C keinerlei Probleme. Man müsste man ja ca. 30kWh/100km verbrauchen um den Akku auf 120km leer zu fahren - und das schafft man auch im tiefsten Winter eigentlich nur mit Bleifuß (also in CH eher illegal...)
zu 3+4: Je nach Außentemperatur zieht einmal Vorheizen beim 120Ah i3 bis zu 5% Akku. Wenn man eine längere Strecke (mit Heizung) fährt ist es aber fast egal ob man unmittelbar vor Fahrtantritt oder erst beim Fahren heizt - die Energiemenge die man braucht den Innenraum auf Wunschtemperatur zu heizen ist die gleiche. Das gilt jedenfalls im Eco-Pro-modus (wenn man hier für die Heizung den Eco-modus eingestellt hat). Wenn man im Comfort-modus fährt kann es sein dass das initiale Anheizen nach Fahrtantritt mehr elektrische Energie als über die Vorklimatisierung braucht weil (je nach zu überwindender Temperaturdifferenz) beim Fahren und hohem Wärmebedarf die Widerstandsheizung zur Unterstützung der Wärmepumpe temporär zugeschaltet wird. Die Vorklimatisierung läuft in der Regel allein auf Wärmepumpe (die darf ja ruhig ein paar Minuten länger brauchen um die Zieltemperatur zu erreichen).
zu 5. Ja - da sehe ich mit dem 120Ah auch bei -15°C keinerlei Probleme. Man müsste man ja ca. 30kWh/100km verbrauchen um den Akku auf 120km leer zu fahren - und das schafft man auch im tiefsten Winter eigentlich nur mit Bleifuß (also in CH eher illegal...)
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:30
- Hat sich bedankt: 163 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
Gibt eigentlich fast nichts mehr zu ergänzen, ich würde nach meiner Erfahrung mit vorherigen FWD Autos nach dem Umstieg auf i3 empfehlen Schneeketten mit zu führen wenn’s in Gebiete geht in denen Schnee liegt.
In Fahrt ist Schnee überhaupt kein Thema, aber von einer zugeschneiten Ladesäule, ab besten Bergauf los zu kommen kann ganz schön tricky sein.
Durch den RWD türmte sich vor den Vorderrädern ein Schneehaufen der die Vorderachse gebremst und die Hinterräder hat durchdrehen lassen, obwohl nur 5cm lagen.
In Fahrt ist Schnee überhaupt kein Thema, aber von einer zugeschneiten Ladesäule, ab besten Bergauf los zu kommen kann ganz schön tricky sein.
Durch den RWD türmte sich vor den Vorderrädern ein Schneehaufen der die Vorderachse gebremst und die Hinterräder hat durchdrehen lassen, obwohl nur 5cm lagen.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 3. Jan 2025, 16:04
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danke erhalten: 3 Mal
Liebe alle,
ich danke euch das Ihr eure Erfahrungen hier mit mir geteilt habt und auf meine Fragen eingegangen seid.
Inzwischen konnte ich in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung einen Einstellhallenplatz finden auf dem ich 24/7 die Möglichkeit habe das Auto zu laden. Das ist bestimmt besser als nur 2-3 Wöchentlich am Arbeitsplatz zu laden und erhöht so die Flexibilität, auch mal spontan loszufahren.
Ich bin auch von der Idee abgekommen das es ein i3s sein muss. Ausser das er besser aussieht hat es ja eigentlich nur Nachteile wie: geringere Fahrtdistanz und teurere Reifen. Danke für den Hinweis
Gestern hatte ich eine Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug gemacht und das machte richtig viel Spass. Ein paar Details:
- BMW i3 fleet edition, Jahrgang 2019, 26'000 km, Akku gemäss 360-Check bei 92.10%, volle Ausstattung, Ledersitze, Neue Sommerreifen
- BMW premium selection Garantie (1 Jahr oder 30'000 km) und 1 Gratis Service.
- Zusätzlich hat mir der freundliche BMW-Händler einen kompletten, neuen Winterradsatz für 500 CHF organisiert, anstelle der 2'100 CHF die es sonst Kosten würde. Dies kommt wohl daher das sie das Auto "loswerden" wollten (nicht negativ gemeint, aber mein Glück).
Der Wagen wird noch poliert (viele leichte Kratzer auf der Motorhaube) und kleinere Lackschäden repariert (Kante an Fahrertüre). Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Angebot und habe den Kaufvertrag unterschrieben. 22'800 CHF wird er Kosten und in 9 Tagen gehts los
Ich freue mich riesig und möchte mich hier nochmals bei allen Bedanken. Eure Antworten haben mir die Entscheidung erleichtert und nun weiss ich das es ein gutes Alltagsfahrzeug werden wird.
Wünsche allen gute Fahrt!
swissbe
ich danke euch das Ihr eure Erfahrungen hier mit mir geteilt habt und auf meine Fragen eingegangen seid.
Inzwischen konnte ich in unmittelbarer Nähe zu meiner Wohnung einen Einstellhallenplatz finden auf dem ich 24/7 die Möglichkeit habe das Auto zu laden. Das ist bestimmt besser als nur 2-3 Wöchentlich am Arbeitsplatz zu laden und erhöht so die Flexibilität, auch mal spontan loszufahren.
Ich bin auch von der Idee abgekommen das es ein i3s sein muss. Ausser das er besser aussieht hat es ja eigentlich nur Nachteile wie: geringere Fahrtdistanz und teurere Reifen. Danke für den Hinweis
Gestern hatte ich eine Probefahrt mit meinem Wunschfahrzeug gemacht und das machte richtig viel Spass. Ein paar Details:
- BMW i3 fleet edition, Jahrgang 2019, 26'000 km, Akku gemäss 360-Check bei 92.10%, volle Ausstattung, Ledersitze, Neue Sommerreifen
- BMW premium selection Garantie (1 Jahr oder 30'000 km) und 1 Gratis Service.
- Zusätzlich hat mir der freundliche BMW-Händler einen kompletten, neuen Winterradsatz für 500 CHF organisiert, anstelle der 2'100 CHF die es sonst Kosten würde. Dies kommt wohl daher das sie das Auto "loswerden" wollten (nicht negativ gemeint, aber mein Glück).
Der Wagen wird noch poliert (viele leichte Kratzer auf der Motorhaube) und kleinere Lackschäden repariert (Kante an Fahrertüre). Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Angebot und habe den Kaufvertrag unterschrieben. 22'800 CHF wird er Kosten und in 9 Tagen gehts los
Ich freue mich riesig und möchte mich hier nochmals bei allen Bedanken. Eure Antworten haben mir die Entscheidung erleichtert und nun weiss ich das es ein gutes Alltagsfahrzeug werden wird.
Wünsche allen gute Fahrt!
swissbe
Re: Kaufberatung BMW i3s – Wintererfahrungen und Meinungen gesucht!
- Profil
- Beiträge: 136
- Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:54
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danke erhalten: 26 Mal
Hallo, bin im 5.Jahr mit meinem I3 von 2020. Tiefgaragenstellplatz mit einfacher Schuko habe ich mir legen lassen. Funktioniert immer. Reicht völlig aus. Ladeverluste bei 25Meter Zuleitung ab Hausanschluss nur 9%. Würde immer den I3 empfehlen. Der I3s sieht schicker aus aber vom Verbrauch bedeutend mehr.
Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zwei Elektriker Angebote - 2 Meinungen bezüglich Querschnitt des Kabels
Antworten: 72von Question-Guy » Fr 15. Mär 2024, 14:24 » in Private Lade-Infrastruktur - 72
- 6186
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Sa 23. Mär 2024, 11:28
-
Zwei Elektriker Angebote - 2 Meinungen bezüglich Querschnitt des Kabels
-
-
BMW i3s in Österreich kaufen - wo?
Antworten: 14von Brunzenstein » Sa 27. Apr 2024, 12:50 » in i3 - Allgemeine Themen - 14
- 1498
-
Letzter Beitrag von noXan
Di 30. Apr 2024, 16:26
-
BMW i3s in Österreich kaufen - wo?
-
-
Einbau digitaler Spiegel/Rückfahrkamera "Wolfbox 840s" in BMW i3s - Hilfe benötigt
von buddylotion » Mo 26. Aug 2024, 16:28 » in i3 - Allgemeine Themen - 0
- 456
-
Letzter Beitrag von buddylotion
Mo 26. Aug 2024, 16:28
-
Einbau digitaler Spiegel/Rückfahrkamera "Wolfbox 840s" in BMW i3s - Hilfe benötigt
-
-
Gebrauchten I3s kaufen Laufleistung
Antworten: 13von MatthiasR » Mi 24. Apr 2024, 12:50 » in i3 - Batterie, Reichweite - 13
- 2985
-
Letzter Beitrag von im*hohen*norden
Fr 26. Apr 2024, 13:51
-
Gebrauchten I3s kaufen Laufleistung
-
-
Welche Winterräder für i3s?
Antworten: 3von Luggi » Mo 29. Apr 2024, 13:38 » in i3 - Allgemeine Themen - 3
- 778
-
Letzter Beitrag von Luggi
Mo 29. Apr 2024, 15:26
-
Welche Winterräder für i3s?