I3s auf Klötze stellen / aufbocken

Re: I3s auf Klötze stellen / aufbocken

• kabe
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
kabe hat geschrieben: Unter den Voraussetzungen könnte man doch gebrauchte Räder günstig einkaufen (auf Kleinanzeigen unter 200€ zu finden) und diese anschließend wieder verkaufen. Dann könnte man während der Zeit den i3 sogar nutzen. ;)
Kleiner Nachtrag: Nach insgesamt über 300.000km mit 3 verschiedenen i3 bin ich froh, daß ich einen zweiten Radsatz behalten habe, obwohl ich inzwischen Ganzjahresreifen fahre. Die Zahl der Reifenschäden beim i3 übersteigen alles, was ich in der Vergangenheit (Führerschein seit 1985) erlebt habe und da hilft ein "Notrad" stark, die i3-Mobilität aufrecht zu halten.
BMW i3 60Ah (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 94Ah (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s 120Ah (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige

read
Kenne ich von iOn auch schon so ... die kleinen Rädchen sind einfach empfindlicher, scheint mir.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
Mombi hat geschrieben:Mit einem Kompressor z.B.?

Aber die Idee ist sehr... "Abenteuerlich" ist glaube ich das schmeichelhafteste Wort :D
.
Stimmt schon. Aber ich habe im Leben schon viele "abenteuerliche" Dinge gemacht. Und lebe noch :D

Gute Vorbereitung, Verständis der jeweiligen Sache und Umsicht bei der Arbeit, dann klappt das schon.
Gruß
Werner

• jogi77
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Tasmane hat geschrieben: Danke für die konstruktiven Vorschläge…
Ich werds hinbekommen.
Ich spare mir nicht nur 120€ für Montage und Wuchten, sondern kann die Felgen auch in einem Zug überarbeiten lassen.
Die Reifen hüpfen von alleine so auf die Felgen, dass die Räder nimmer gewuchtet werden müssen ??
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

read
So geht es im DIY mit dem Reifenaufziehen:
[youtube]https://youtu.be/ZuOA_O2GNBU?feature=shared[/youtube]
MG5 Luxury Standard Range und Trinity Uranus R 2020

read
Übrigens, wer es weniger abenteuerlich haben möchte: mit so etwas könnte das Aufbocken auch funktionieren - wenn das Rad damit ausreichend hoch kommt.

Alternativ gibt es auch "Radheber", die werden bei ausreichender Belastbarkeit und Hubhöhe aber nicht besonders günstig zu haben sein.

Gleiches gilt für Hubtische (Auto mit normalem Wagenheber anheben, bis der heruntergefahrene Hubtisch unters Rad passt, dann mit dem Hubtisch weiter anheben, bis der Wagenheber freikommt und der Bock unters Auto kann).
Gruß
Werner
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag