30 Tage BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:bis dahin reichen mir auch die ähnlich klingenden Berichte der Presse. ;)

Viele Grüße
Hasi16
:thumb:
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
stromboli hat geschrieben:irgendwo glaub ich bist du noch etwas im Verbrenner/SUV/Van-Modus gefangen.

Elektrisch fahren bedeutet auch, sein eingeschliffenes Mobilitätsverhalten grundsätzlich zu überdenken.
Genau das denke ich auch. Ich habe den Eindruck, e4emotion ist noch nicht so weit, sich wirklich auf die Elektromobilität einzulassen, mit all den aktuellen Einschränkungen, aber auch den Möglichkeiten. Aktuell wird ein i3 mal angetestet, und huch, die Lademöglichkeiten sind beschränkt. Wer sich aktuell wirklich mit dem Kauf eines EV beschäftigt, muß tief in die Materie einsteigen und sich eine gute Meinung bilden, um eine Entscheidung treffen zu können. Dies scheint hier (noch) nicht der Fall zu sein. In der Tat liest sich der Blog sehr oberflächlich, für E-Mobilisten nichts neues.

Trotzdem hoffentlich noch viel Spaß beim Test :mrgreen:
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: AW: 30 Tage BMW i3

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Zum Thema Kofferraum.
Sieht doch ganz gut aus, oder? ;)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1425899599120.jpg

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alfdererste hat geschrieben: Sieht doch ganz gut aus, oder? ;)
Hast Du schon einmal exakt beobachtet wieviel Kilometer Du fahren kannst anstatt die Brötchen bei 180 Grad aufzubacken ?
Du wirst erstaunt sein !
Screenshot_2015-03-09-12-28-42.png
Quelle : Alfdererste

Re: AW: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Alfdererste hat geschrieben:Zum Thema Kofferraum.
Sieht doch ganz gut aus, oder? ;)

Also ich find' das Tannenzäpfle eine gute Wahl... :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: 30 Tage BMW i3

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
@EVplus:
lol.. ne, das hab ich noch nicht ausgerechnet!
Aber vom Fahren werd ich ja nicht satt ;)

Das war auch kein üblicher Einkauf, sondern für ne Feier! :)

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also 3x 12er und 5x 6er-Karton (66Flaschen) ohne Umklappen der Rückbank und mit Abdeckung sind kein Problem :lol:
Dateianhänge
image.jpg
Wochenendeinkauf...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben: Hast Du schon einmal exakt beobachtet wieviel Kilometer Du fahren kannst anstatt die Brötchen bei 180 Grad aufzubacken ?
Du wirst erstaunt sein !
Die Frage ist fasch. Sie müsste lauten wie viel Kilometer Du fahren kannst wenn Du anstelle von gekauften Semmeln mit Mehl, Wasser, Salz & Hefe (oder Sauerteig) Deine eigenen Semmeln produzierst?

Arbeitsaufwand: 10 Minuten für den Teig am Vorabend, ab in den Kühlschrank und bei Bedarf sind die Teile in 15 Minuten fertig gebacken. Ohne Zusatzstoffe (Brotinnhaltsstoffe), die bei der Herstellung unseres täglichen Brotes in den Backstuben oder Aufbackautomaten zulässig sind.

Ansonsten reicht der Kofferraum in der Tat für den wöchentlichen Einkauf.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
i300 hat geschrieben:Also 3x 12er und 5x 6er-Karton (66Flaschen) ohne Umklappen der Rückbank und mit Abdeckung sind kein Problem :lol:
Das sind die wahren Schmugglerherzen.

Die Argumentation, das man sich auf dies und das einlassen muss, mit all den aktuellen Einschränkungen etc. finde ich bei den geforderten Preisen und Versprechungen in den Prospekten schon eine merkwürdige Sache. Nüchtern betrachtet verlangen die meisten eine Gegenleistung für Verzicht. Warum für einen halben Apfel mehr bezahlen? Erschliesst sich mir einfach nicht.

Als ich vor einigen Wochen das Forum entdeckt habe war ich der Meinung, die Zeit ist reif für die Elektromobilität.

Nun, die Zeit ist nicht reif (für mich), wie sich herausgestellt hat. Vor allem die 'Enthusiasten' machen das mit ihrer sehr emotionalen Argumentation deutlich klar. Elektromobilität wird kommen, wenn die Zeit reif ist sogar recht Flott, wenn die Politik es nicht versaut.

Derzeit gibt es in Deutschland 44.400.000 angemeldete Autos, davon etwas über 12.000 Elektrofahrzeuge. (Quelle: http://de.statista.com)

Viele dieser E-Fahrzeuge sind in der Hand von Firmen die das aus Imagegründen unter Werbung verbuchen. So klein ist derzeit die Gruppe der Elektromobilisten.

Mein Fazit ist derzeit, es liegt an der Industrie brauchbare Produkte zu vermarkten. Der Wille ist da. Die Vorteile sind hinreichend klar, an den Nachteilen muss noch hart gearbeitet werden.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben: Die Argumentation, das man sich auf dies und das einlassen muss, mit all den aktuellen Einschränkungen etc. finde ich bei den geforderten Preisen und Versprechungen in den Prospekten schon eine merkwürdige Sache. Nüchtern betrachtet verlangen die meisten eine Gegenleistung für Verzicht. Warum für einen halben Apfel mehr bezahlen? Erschliesst sich mir einfach nicht.
Warum spricht jeder nur von den Nachteilen und keiner von den Vorteilen? :?:

Auch war 90% Ladung bei seiner Ausfahrt kein Problem, es ist ja nun hinreichend bekannt, dass eine 100% Ladung physikalisch bedingt immer länger dauert, man also auch mal zeitlich effektiver nur bis 90% läd und an der nächsten Möglihkeit wieder "nachfüllt".

btw: Ich bekomm den i3 zum Monatsende auch für 30 Tage :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag