2014er als Leihwagen

2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
read
hallo.
habe gerade i3 60Ah 2014 170000km mit folgender Ausstattung:
Grosses Navi, Touchfeld am Drehregler, DAB+, Tempomat, Bluetooth, etc.
aber keine Komfortöffnung! Auch nur 1phasenlader.
Gabs das damals wirklich schon? Auch software schaut moderner aus als bei unserem i3s 94Ah.
Zuletzt geändert von iloveBEV am Mo 19. Aug 2024, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
read
Den i3 gab es anfangs nur als Einphasigen. CCS war lange Zeit eine Option, dafür gab es dann aber den REX.
Übrigens bekamen einige der Fahrzeuge ein Batterieupdate.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
read
iloveBEV hat geschrieben: Auch software schaut moderner aus als bei unserem i3s 94Ah.
Ist halt die vor LCI Version, also älter. :-).

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
  • noXan
  • Beiträge: 2204
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1354 Mal
  • Danke erhalten: 1456 Mal
read
iloveBEV hat geschrieben: hallo.
habe gerade i3 60Ah 2014 170000km mit folgender Ausstattung:
Grosses Navi, Touchfeld am Drehregler, DAB+, Tempomat, Bluetooth, etc.
aber keine Komfortöffnung! Auch nur 1phasenlader.
Gabs das damals wirklich schon? Auch software schaut moderner aus als bei unserem i3s 94Ah.
Mein I3 ist ebenfalls aus 2014 und hat bis auf wenige Details Vollausstattung. Hier kannst du nachsehen was es 2014 für den I3 gab:
https://www.bimmertoday.de/wp-content/u ... 13-REX.pdf

Die wichtigsten Details die dem 60ah I3 fehlen:
- die größere Reichweite vom 94ah oder 120ah.
- maximal 1P-32A AC Lader (7,2kW) gegen Aufpreis statt 3P-16A (11kW), der später Serienausstattung war. 32A auf einer Phase überfordern oft die Infrastruktur zuhause und sind teilweise ein Problem bzgl Schieflast.
- 50kW DC Lader war aufpreispflichtig, und es gibt durchaus einige Fahrzeuge die ohne bestellt wurden.
- nur Abblendlicht als LED lieferbar. Ab Facelift gab es Voll-LED
- langsamere Schlupfregelung, die das Anfahren auf Schneefahrbahn erschwert (besonders bei leichter Steigung)
- Nur 3G statt 4G. Durch das Abschalten des 3G Netze hat der I3 nur noch GPS
- kein CarPlay. AndroidAuto konnte der I3 nie, wobei sich hier die MMI als Workaround etabliert hat.


Bzgl. Software ist das Geschmackssache. Bis zum LCI gab es NBT, da gab es die Kacheloberfläche noch nicht. Ich habe seit gut 2 Jahren die neuere HU mit dem NBT EVO (Kacheldesign) im I3 und bin am überlegen wieder zurück zurüsten.
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: 2014er als Leihwagen

BMW EV
  • Beiträge: 497
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
- Nur 3G statt 4G. Durch das Abschalten des 3G Netze hat der I3 nur noch GPS

Den Satz musst Du mir mal erläutern ! Was hat abschalten des UMTS Netzes mit dem GPS ( Global Positioning System ) zu tun ?
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: 2014er als Leihwagen

Elektroautofahrer
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 15:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es ist der Rückfall auf 2G (GPRS/EDGE) gemeint.
BMW i3 EZ 01/2022

Re: 2014er als Leihwagen

Singing-Bard
read
iloveBEV hat geschrieben: habe gerade i3 60Ah 2014 170000km mit folgender Ausstattung:
@iloveBEV
Wer hat Dir denn ein 10 Jahre altes Auto als Leihwagen zur Verfügung gestellt?

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
read
Eine Tesla Werkstatt.

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
read
Elektroautofahrer hat geschrieben:Es ist der Rückfall auf 2G (GPRS/EDGE) gemeint.
es hat aber die Live Verkehrswarnung noch funktioniert bei ConnectedDrive.

Re: 2014er als Leihwagen

Benutzeravatar
  • Starmanager
  • Beiträge: 1640
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Darfst Du nun endlich mal ein gescheites E-Auto fahren? :D :D :D
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag