Bald neuer i3 Fahrer hat ein paar fragen :-)

Re: Bald neuer i3 Fahrer hat ein paar fragen :-)

read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Noch ein Tipp: Die Klimaanlage nicht ausschalten. Sonst wird die Batterie nicht gekühlt.
Das wäre mir neu.
Anzeige

Castanea
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Noch ein Tipp: Die Klimaanlage nicht ausschalten. Sonst wird die Batterie nicht gekühlt.
Das ist so nicht korrekt. Sobald der Akku eine Temperatur von ca 30 Grad erreicht, wird er gekühlt.
Egal ob die Innenraumklimatisierung ein- oder ausgeschaltet ist. Kann man gut hören, wenn man bei
sommerlichen Temperaturen am Schnellader steht. Dann geht der Klimakompressor und der vordere
Lüfter an. Die Akkutemperatur kann man mit der electrified App auslesen.

The_Pope
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
:o ....Mensch, wie die Zeit vergeht...hatten wir alles schon mal diskutiert, als "wir" den i3 neu hatten......kein Vorwurf !
:old: Man kann auch über die myBMW Handyapp die Route berechnen lassen, denn da werden auch Zwischenstopps und aktueller Ladezustand berücksichtigt; allerdings sind die Ladestopps spätestens dann weg , wenn man die Route an das Fahrzeug sendet - alternativ dann eben wenigstens den ersten Stop als Ziel oder eben Zwischenziel manuell eingeben.....oder hatte dies schon jemand erwähnt ?

read
Hey 👋

So heute haben wir ihn Abgeholt und sind gerade auf dem Rückweg ( 620km ) und sind bisher sehr zufrieden.
Aber eine kurze Frage hätte ich doch noch … eigentlich ist es ein normaler i3 ohne S ( dachte ich zumindest ) hinten steht auch nur i3 und der „Fahrerlebnisschalter“ hat auch nur Comfort und Eco Pro draufgedruckt .
Als ich dann mal zwischendurch „Gas“ gegeben habe , hat er bis 160 durchgezogen ( kann der normale nicht nur 150 ) und wo ich der Fahrerlebnisschalter mal durchgeschaltet habe zeigt er mir auch Sport im Menü an ( hat das der normale auch )?

• GBrick
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hi Bulletproof,

Glückwunsch zu Deinem i3, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

War die letzten Tage auch 800km mit meinem i3 (ohne S mit Sportpaket) unterwegs und es gibt definitiv keinen Sportmodus bei mir (Comfort, Eco und Eco +).
Evtl. ist der Sportmodus bei Dir durch Kodierung freigeschaltet.

Bei 160 km/h wirst Du vermutlich länger an der Ladesäule stehen als die Zeitersparnis durch die höhere Geschwindigkeit beträgt ;-)
Hab für mich als Idealgeschwindigkeit 115 km/h ermittelt, das bedeutet im Idealfall mit den breiteren Rädern des Sportpakets ungefähr 200 km Reichweite (von ca. 90% auf 5% (im Eco + Modus, bei trockener Fahrbahn und 15-20°C Aussentemperatur).
BMW i3 120 Ah mit Sportpaket (EZ 10/2020)

Energieverbrauch (inkl. Ladeverluste und Vorklimatisierung): Bild

read
Danke schön....

Naja die 160 bin ich ja nicht durchgefahren nur mal geschaut was so geht :D und war dann schon verwundert :shock:

Alles im allem war es eine echt entspannte Fahrt ...haben uns über ABRP die Strecke berechnen lassen wo dann 4 Stopps rauskamen ( 2x Tesla , Aral Puls und Shell Recharge ) wobei man im nachhinein wohl es auf 3 Stopps hätte ziehen können ...aber wir wollten für das "erste mal" sicher gehen.
War wie gesagt wirklich entspanntes ankommen..hier nen Kaffee , da zu Mittag ...alles total Easy.
Sind meist 120 Tempomat gefahren und waren damit immer noch die schnelleren auf der Bahn :lol:

Zum Thema Sport....

Kann man noch irgendwo sehen ob es eventuell doch ein S ist ...in der App oder so?
Kann man einfach so den Sportmodus Codieren und die Höchstgeschwindigkeit auf 160 setzen?
Mir ist auch aufgefallen das ich auch gar nicht die Silberne Dachlinie vom normalen habe ..sondern die ist auch Schwarz.
Vielleicht wurde auch nur das Logo und der Knopf ausgetauscht und im Grunde ist es doch ein S.

Aber wie gesagt ...sind bisher absolut zufrieden.
Hatte erst Angst das er durch das KW Fahrwerk ungemütlich zu fahren ist...allerdings ist es super eingestellt und schön zu Fahren ohne übermäßig Hart zu sein.
Dateianhänge
IMG_1730.JPG
IMG_1729.JPG
IMG_1727.JPG
IMG_1726.JPG

agoebel
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Laut Deinem ursprünglichen Beitrag ist das ja auch kein "normaler" i3 (ohne s), sondern ein:

https://www.ac-schnitzer.de/bmw/i/i3/i3-i01/

Das dürfte so manche Abweichung erklären.

read
Ja gut .. aber die bieten ja nur Optik und Fahrwerk an für den i3 und keine Software.

agoebel
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ein früherer Halter war wohl nicht nur mit der Optik des i3 (ohne s) nicht ganz glücklich und hat viel Geld in ein sog. Tuning investiert. Da würde ich nicht ausschließen, dass da nicht auch softwareseitig eingegriffen wurde. Für solche Fragen ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

read
Naja .. hätte ja sein können das ich was übersehen habe bin ja noch kein i3 Spezi 😎
Aber alles gut .. sind bisher sehr zufrieden und freuen uns das es viel unkomplizierter war wie gedacht und das er ( für uns ) in wirklich noch besser ausschaut wie auf den Bildern ( ist ja immer Geschmacksache)
Danke für die Hilfe und Tipps eurerseits 👍🏻
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag