i3REX EZ 2014 120Tkm Ladegeräte - Sicherungen fliegen raus

i3REX EZ 2014 120Tkm Ladegeräte - Sicherungen fliegen raus

atue
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin zusammen,
Seit dem 13. Januar geht nix mehr, sowohl die Wallbox ist in meiner Abwesenheit während des Ladens aus der Hauptsicherung geflogen, Laden mit dem Knochen- 16A-.Steckdose das gleiche, sofort fliegt die Sicherung raus. BMW-Händler weiß nicht weiter, redet von Motorelektronik, Kosten ca. 8T€ ????
hat jemand schonmal diesen Fehler gehabt, ich vermute es hängt mit dem vielen Regen die letzten Wochen zusammen, das Auto ist jeden Tag gefahren worden..
Anzeige

Re: i3REX EZ 2014 120Tkm Ladegeräte - Sicherungen fliegen raus

• noXan
  • Danke erhalten: 1451 Mal
read
Könntest du dein Problem etwas detaillierter und strukturierter formulieren? Wie verhält sich das Fahrzeug am DC Lader?
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 210000km, REX Anteil 10,0% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Welche Sicherung fliegt? Der LS oder FI?
Was steht im Fehlerspeicher des Fahrzeugs?

• Starmanager
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Der Fehler kann viele Ursachen haben. Zuerst mal was fuer ein I3 ist es, welche Optionen fuer die Ladung sind verbaut?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

SWFahrzeugtechnik
read
Bitte schreib die Fahrgestellnummer damit kann man genau wiesen welche Optionen für die Ladung sind verbaut.

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Nein, hier in ein öffentliches Forum bitte keine Fahrgestellnummer / VIN oder was auch immer dieser Art reinschreiben! Sorry, aber wie kann eine Firma für "Fahrzeugtechnik" zu so etwas auffordern?
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

SWFahrzeugtechnik
read
Hacky hat geschrieben: Nein, hier in ein öffentliches Forum bitte keine Fahrgestellnummer / VIN oder was auch immer dieser Art reinschreiben! Sorry, aber wie kann eine Firma für "Fahrzeugtechnik" zu so etwas auffordern?
wenn man fragt bitte schreib die Fahrgestellnummer, der kann über PN geschickt werden oder? Ich verstehe nicht warum muss alles in Deutschland ein grosses Kino werden.

Singing-Bard
read
@Hacky Kannst Du mir erklären, warum sollte eine Nummer, die für jeden von aussen sichtbar am Fahrzeug angebracht ist und lesbar ist ein Sicherheitsrisiko darstellen?

Welches konkrete Risiko besteht darin, dass jemand diese Nummer kennt wenn sie öffentlich verfügbar ist? (Ernst gemeinte Frage)

"... Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist an der Windschutzscheibe links unten und von außen ersichtlich angebracht. Zudem findet man die FIN im Fahrzeugschein..."

https://www.kfz.net/autolexikon/kfz-ide ... onsnummer/
Dateianhänge
kfz-identifikationsnummer.jpg

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Stichwort "berechtigtes Interesse" (z.B. in der DSGVO, ja ich weiß, an dieser Stelle bekommen einige schon Pickel...). Man kann nun mal über diese Nummer eine ganze Menge an Informationen in Erfahrung bringen (nicht nur die Ausstattung sondern bei einige Marken auch Werkstattbesuche etc.). Dieses Interesse kann zwischen Käufer und Verkäufer oder Kunden und Werkstatt bestehen, aber wohl eher nicht zwischen jemandem, der hier ein Problem hat und allen anderen, die hier öffentlich mitlesen können.

Abgesehen davon bestehen durchaus weitergehende Missbrauchsmöglichkeiten, auf die ich hier aber nicht genauer eingehen möchte.

Ist natürlich auch ein Stück weit in der Verantwortung desjenigen, der sie herausgibt. Nicht jedem ist aber klar, was er damit herausgibt. Die öffentliche Zurschaustellung in der Windschutzscheibe ist für mich auch kein Argument es munter über Foren zu teilen und damit jeder Suchmaschine zugänglich zu machen. Zum Glück ist das in Europa nicht vorgeschrieben.

@SWFahrzeugtechnik : Die Mitteilung per PN hattest Du zunächst nicht genannt, sondern einfach nur "schreib die Fahrgestellnummer". Du hättest ihn ja auch einfach per PN anschreiben können. Natürlich kann man sich jetzt über die Mentalität der Deutschen ausko...., wenn jemand vor einem so lockeren Umgang mit solchen Daten warnt. Würde ich in Deinem Interesse aber - wenn Du hier als professioneller Dienstleister auftreten möchtest - eher bleiben lassen.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

renoir
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei meinem i3S Bj. 2022 ist die VIN z.B. nicht in der Frontscheibe zur Schau gestellt. Warum wohl ?? Vielleicht doch nicht so intelligent ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag