I3 Gebrauchtwagenpreise

Re: I3 Gebrauchtwagenpreise

Elektronenschale
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bedingt durch den Thread habe ich auf Mobile.de verfolgt wie viele I3 verügbar sind und wo der Preis hingeht. Nach den Zulassungszahlen auf https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3#Zu ... eutschland sind die meisten I3 aus Zulassung 2021, die zweijährigen Leasingverträge laufen also nun aus.
Insgesamt gibt es auch seit Ende Oktober für den Suchfilter "BMW i3" "EZ ab 2020" und "Unfallfrei" zu jetzt über 100 Angebote mehr. Dazu "Unter 20.000€" sind noch 33 übrig, während man um 25.000€ bei geringen Laufleistungen und EZ2021 liegen kann.

Kurios ist aber dass es I3 gibt die sogar ohne Multifunktionslenkrad gab, das sieht dann schon etwas sehr spartanisch aus
Superb iV my 2021
Anzeige

etc
read
Ich habe meinen i3 (120 Ah, Baujahr 2019, Business- und Komfort-Paket, zwei Radsätze) im Februar mit knapp 12.000 km für 19.500€ gekauft.

Atom999
read
Hallo zusammen, Ich habe nächstes Jahr vor mir im Frühjahr einen gebrauchten BMW i3s zu kaufen. Wie würdet ihr einschätzen ob sich die Preise für einen neueren i3s verhalten. Steigen die Preise weiter so wie kürzlich oder gehen die nächstes Jahr wieder in den Keller wie heuer im Frühjahr?
Kommen noch viele Leasingrückläufer zu den Händlern oder eher weniger?

• kabe
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Atom999 hat geschrieben: Hallo zusammen, Ich habe nächstes Jahr vor mir im Frühjahr einen gebrauchten BMW i3s zu kaufen. Wie würdet ihr einschätzen ob sich die Preise für einen neueren i3s verhalten. Steigen die Preise weiter so wie kürzlich oder gehen die nächstes Jahr wieder in den Keller wie heuer im Frühjahr?
Meine Glaskugel sagt: 2025 werden nicht viele Leasingrückläufer in den Markt drücken. Gleichzeitig werden die Preise wieder steigen bzw. auf dem bisherigen Niveau bleiben und somit die Autos bei gleichem Preis mehr km haben sowie ein Jahr älter sein. :prost:

Übrigens werde ich dann sagen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. :doof:
BMW i3 60Ah (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 94Ah (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s 120Ah (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Atom999
read
vielen Dank für deinen Blick in die Glaskugel. Genau zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen. Ich hätte doch dieses Jahr im Mai schon zuschlagen solln.
Oder hat noch jemand eine andere Meinung?

Singing-Bard
read
@Atom999
Wenn Du erst nächstes Jahr ein Auto brauchst, dann suchst Du nächstes Jahr ein Auto und sind die aktuellen Preise für dich egal.

Wenn Du bereits jetzt auf der Suche nach einem Auto bist, dann kannst Du Dir ja eins kaufen was genau deinen Erwartungen entspricht und hast mehr Zeit zum Suchen.

NeoElectric
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
kabe hat geschrieben:
Atom999 hat geschrieben: Hallo zusammen, Ich habe nächstes Jahr vor mir im Frühjahr einen gebrauchten BMW i3s zu kaufen. Wie würdet ihr einschätzen ob sich die Preise für einen neueren i3s verhalten. Steigen die Preise weiter so wie kürzlich oder gehen die nächstes Jahr wieder in den Keller wie heuer im Frühjahr?
Meine Glaskugel sagt: 2025 werden nicht viele Leasingrückläufer in den Markt drücken. Gleichzeitig werden die Preise wieder steigen bzw. auf dem bisherigen Niveau bleiben und somit die Autos bei gleichem Preis mehr km haben sowie ein Jahr älter sein. :prost:

Übrigens werde ich dann sagen: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. :doof:
Ich würde eher von einem ausreichenden Angebot ausgehen. Die 3 Jahres Verträge laufen aus und es sollten Fahrzeuge mit 30.000 - 60.000 km in den Handel kommen. Ich hatte bewusst wegen des technologischen Fortschritts diese Laufzeit gewählt und ich glaube, andere verfolgten eine ähnliche Strategie. Meinen i3 werde ich übernehmen. Wenn BMW das zu Beginn des Vertrags vereinbarte Angebot nicht nachbessert kauft ihn mein Händler für mich zurück. Er geht allerdings davon aus, dass BMW mir kein besseres Angebot machen wird.

kolo
read

• kabe
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
kolo hat geschrieben: Restwert
...
Die Tabelle mag ja ganz nett sein, doch derzeit dürften die Marktpreise unter dem angezeigten Zeitwert liegen. Liegt eventuell auch an der BAFA, die ja die Kaufpreise deutlich reduziert hat. Jedenfalls lag 2021 ein nahezu voll ausgestatteter i3s Suite nach Abzug der BAFA bei ca. 40.000€ und derzeit kann man solche Autos für 22T€ kaufen. Seltsamerweise sind 2020er i3 nicht wirklich günstiger. :roll:
BMW i3 60Ah (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 94Ah (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s 120Ah (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

kolo
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten