Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

Pedro.G
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 15. Mär 2023, 15:59
read
Moin Leute,

zunächst mal zur Ausgangssituation. Ich fahre einen i3 BJ 2014 in Schwarz.


ich liebe mein Auto sehr, daher konnte ich die Kratzer, die durch eine Hilfsaktion meines Kindes entstanden sind, so nicht stehen lassen. (Mit der Schaufel über den Lack, Schnee schippen) Nach etwas Recherche auf Google bin ich auf Lackstifte fürs Auto gekommen. Hier ein Link dazu [Werbelink entfernt]

Da diese nicht so teuer sind wie eine komplette Lackierung, habe ich Diesen bestellt. Jetzt warte ich auf etwas besseres Wetter um diesen aufzubringen.

Ich habe auf der Seite nach meinem Farbcode gesucht, dass vereinfacht die Sache extrem.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit diesen Lackstiften? Würde gerne vorab schon mal eure Meinung dazu lesen
Dateianhänge
_DSC7960.jpg
Anzeige

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

USER_AVATAR
read
Ist sehr schwer nur mit Lackstift so etwas wieder ansehnlich hin zu bekommen. Sprich mal mit einem Lackierer der auch Smart Repair anbietet darüber.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

Freddy1964
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mo 29. Aug 2022, 10:40
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Mit Lackstift wird’s nur schlimmer. Entweder damit leben oder lackieren lassen.

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Einen Lackstift habe ich früher nur benutzt, um punktuelle Steinschlagschäden (1 mm Loch im Lack) aufzufüllen mit einem Tropfen. Wurde dann meist doch ein Lackpickel, aber eben ein sehr kleiner und dem Rost war vorgebeugt. Parallele Kratzer aufzufüllen, würde ihr mir nicht zutrauen und die Finger davon lassen. Das würde danach auffälliger aussehen als zuvor.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

NeoElectric
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ist sehr schwer nur mit Lackstift so etwas wieder ansehnlich hin zu bekommen. Sprich mal mit einem Lackierer der auch Smart Repair anbietet darüber.
Richtig!. Ich habe auch durchweg sehr gute Erfahrungen (auch preislich) mit Smart Repair gemacht. Wenn der Lackierer das beherrscht siehst du anschließend nichts. Das wirst du mit einem Lackstift so niemals hinbekommen. Und wenn der Lackstift aufgetragen wurde, scheidet Smart-Repair sehr warscheinlich danach aus.

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

dr_big
  • Beiträge: 1689
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 339 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Der Vorteil vom i3 ist doch, dass da nichts rostet. Die Arbeit mit dem Lackstift (willst du nur Werbung machen?) würde ich mir sparen.

Re: Kratzer nach der Schnee und Eisentfernung durch Kind

USER_AVATAR
read
Was mich nur wundert, 2014 gab es ja noch gar keine schwarzen i3, oder sprichst du von der Motorhaube etc.? Fluid black war erst ab Dezember 2015 im Programm.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag