Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
Hallo, wenn ich meinen 94A öffne (manchmal beim Aufschließen, manchmal erst beim Öffnen der Tür), dann höre ich ein leises, kurzes, doppeltes „Hupen“. Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben, was das bedeutet.
Danke
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
Hast du eine DWA? Schau mal in den Drivers Guide unter 'Signale beim Entriegeln', ob da etwas für dich passt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
Nein, keine DWA. Und in der Bedienungsanleitung sind für meinen i3 nur Lichtsignale vermerkt. Könnte das irgendwie ein Hinweis auf eine schwache 12V-Batterie sein?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
beim Abschließen hätte ich ja auf eine defekte Parksperre getippt, dann kann man den i3 nicht mehr verriegeln und er meldet das. Aber beim Aufschließen ist das merkwürdig

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er eine schwache 12V dadurch anzeigt, dass er kurz hupt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Keine Fehlermeldung in der App (also alles ok?) oder im Auto?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
Für einen echten Signalton erscheint mir das zu leise und kurz (Bruchteil einer Sekunde). Ich habe in der Vergangenheit mal Warnungen wg. Stromverbraucher gesehen, ich schätze weil der Wagen recht viel stand und die 12V-Batterie vielleicht leerlief und sie immerhin fast sieben Jahre alt ist. Achja: die Sitzheizung Fahrerseite ist defekt.
Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das sauber reproduziert bekomme. Scheint erst aufzutreten, wenn das System ganz heruntergefahren ist.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kurzes doppeltes Hupen nach Öffnen

USER_AVATAR
read
12V Akku hat sein Lebensende erreicht, würde ich so grad raus vermuten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag