"Carglass nervt, Carglass nervt"

"Carglass nervt, Carglass nervt"

neop3dnow
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 23:11
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
(wer mit dem Titel nichts anfangen kann: https://youtu.be/iphuMBINgWY?t=18 ;))

Ja... ich hatte einen Steinschlag. Rechts am Rand, ist direkt gerissen. Dummerweise bei der Versicherung Werkstattbindung, und die schicken einen zu Carglass.
Ok... was soll schon schief gehen. Wie wahrscheinlich ist es, das es so schlimm wird wie bei @ElectricMunich ??

Tja... So schauts jetzt aus:
Die Leisten an den A-Säulen sind oben nicht bündig (ich denke mal das sollten die aber sein??)
A-Säule_rechts.PNG
A-Säule_links.PNG
unten liegt der Gummi der Leisten der A-Säulen nur gaaanz leicht auf und das ist total wackelig... ich traue mich damit nicht auf die Autobahn.
wenn man gaaanz leicht dran zieht, ist der Gummi schon von der Scheibe ab (und Fahrtwind kann drunter)
A-Säule_rechts2.PNG
A-Säule_rechts2.PNG (199.17 KiB) 2047 mal betrachtet
A-Säule_links2.PNG
Und dann ist bei dieses Teil unter am unteren Ende der A-Säulen Leisten (was bei Carglass übrigens beim Scheibentausch direkt ersetzt wird) auf der linken Seite auch nicht richtig fest.
So ist es:
A-Säule_links3.PNG
Und so sollte es wohl sein
A-Säule_links4.PNG
Ich hatte das Auto Freitag Abend kurz vor Feierabend abgeholt. Da ist mir zunächst aufgefallen das der Dichtungsgummi zur Scheibe der Fahrertür nicht richtig reingedrückt war. Und dann das mit dem "Teil" am Ende der A-Säule links. Sie wollten das nochmal bestellen und dann wird es nochmal gewechselt (weil rechts, da schaut es korrekt aus). Das mit den Leisten der A-Säulen ist mir erst heute aufgefallen. Morgen früh fahre ich bei denen vorbei und dann brennt die Luft.... WIE kann man sich erlaube das Auto so zu übergeben??

Ich halte Euch auf den laufenden

Achso... Dessau!
Dateianhänge
A-Säule_rechts3.PNG
Anzeige

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

neop3dnow
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 23:11
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, ein Update.
Carglass ist sich bewusst das es so nicht bleiben kann. Waren sehr nett, Termin habe ich am 14.02. und da auch ein kostenlosen Ersatzwagen. Ich bin gespannt.
Kann mir bitte jemand Fotos von den Dichtungen oben an der A-Säule hier reinstellen? Und von den Übergängen A-Säule -> Dach.
Danke :)

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

USER_AVATAR
  • CCS_STD
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:48
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hmmm ich denke, man sollte die nicht pauschal verurteilen. Meine bisher einzige Erfahrung war positiv (VW Käfer 1600).

Zwar wurde im ersten Versuch die falsche Scheibe bestellt, wohl für 1302 / 1303.
Beim 2. Versuch hat man sich vor der Bestellung bei "alten Hasen" erkundigt, was denn nun wirklich in die vorhandene Karosserie passt. Die zweite Scheibe passte dann auch und wurde sauber und ohne Schäden eingesetzt.
Nun ja, das ist mit Gummidichtung, klassisch, aber die orignale Scheibe (Verbundglas) ging mir beim Ausbau kaputt - obwohl ich das nicht zum ersten Mal gemacht habe. Da wollte ich nix riskieren, nachdem die Beschaffung schon aufwendig war.
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

USER_AVATAR
read
Hauptsache erst groß schreien. Reklamieren und dem Betrieb die Möglichkeit geben das in Ordnung zu bringen.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

USER_AVATAR
read
Gab es hier nicht schonmal so einen Fall ? Facharbeitermangel ? Und jetzt etwas vom VW-Käfer kurz nach dem Krieg zu posten, ob das uns weiter bringt ?
Wir haben hier so einen Ein-Mann-Betrieb, der macht das schon seit über 20 Jahren und ist gut, aber meine Versicherung wollte mich auch unbedingt zu Carglas schicken, wahrscheinlich nicht weil die besonders gut sind, da haben die nur Rabatte ausgehandelt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re:

neop3dnow
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 23:11
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Hauptsache erst groß schreien. Reklamieren und dem Betrieb die Möglichkeit geben das in Ordnung zu bringen.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
Das Fehler passieren ist nicht das Problem. Wir sind alle Menschen. Aber das man sich traut das Auto an den Kunden als "fertig" herauszugeben ist schon ein starkes Stück, und da muss man sich auch über die heftige Kritik nicht wundern.

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Um so eine Reklamation durchzusetzen ist es wohl am Besten vorher Bilder vom Fahrzeug zu machen. Ansonsten mal ueberlegen eine Versicherung mit freier Werkstattwohl zu suchen. Kostet dann etwas mehr aber im Schadensfall hat es dann Vorteile bei der Abwicklung.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

ThomasE.
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Wenn Sie die Reklamation annehmen, ist das schonmal löblich. Es gibt passiert schonmal das "Freitag kurz vor Feierabend" was schiefgeht :D
Mit den alten VW war das kein Thema, da nicht zuviel "drumherum" gebaut ist, und "Plaste" aussen am Auto kannte man da noch nicht so wie beim I3.
Naja, einfach Gelegenheit geben den "Mangel" zu beheben.

Ich bin schon lange bei DEVK und die sind immer noch Spitze beim günstigen Tarif. Meine letzter Glasschaden sollte normal 150,-€ Selbstbeteiligung kosten, wie er mir bei Autoglas Geide dann freundlich sagte, "wir arbeiten mit der DEVK kostet nur 70,-€ Eigenanteil". Was will man mehr :thumb: Den Werkstattleiter kenne ich schon seit Jahren, Top Service immer.
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

neop3dnow
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 23:11
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So, ich will das ganze noch zum Abschluss bringen :)

Also, Carglass hat mir im Februar einen Ersatzwagen bereitgestellt damit sie sich das Problem anschauen können. Sehr löblich: Die haben sich richtig gut vorbereitet und eine weitere Scheibe, (unlackierte) Seitenleisten und Spiegeldreiecke besorgt. Sie haben dann alles (bis auf die Frontscheibe) demontiert und angeschaut was da schiefgelaufen sein könnte.
Ergebnis: Wie schon bemerkt waren die Seitenleisten falsch montiert. Außerdem waren bei beiden Seiten 2 Halterungen für die Clipse auf den Seitenleisten gebrochen.
Lösung: Da sie die Seitenleisten nicht in der Farbe und mit dem silberstreifen hinbekommen haben sie mich zu BMW geschickt die das heute auf Kosten von Carglass vollständig repariert haben.
In der Summe muss ich sagen: OK, es ist für mich noch gut ausgegangen, aber Werkstattbindung ist tatsächlich zu überdenken :D
An Carglass geht Kritik fürs pfuschen! Das hätte man sich wirklich sparen können.
Aber, und das will ich hier auch ausdrücklich schreiben: Auch großes Lob an Carglass die Fehler zur Kundenzufriedenheit zu lösen!

Re: "Carglass nervt, Carglass nervt"

ThomasE.
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Na dann ist es ja noch gut gelaufen. Diese Werkstattbindung kann man ja sicher bei der Versicherung ändern, kostet dann evtl. ein paar Prozent Beitragsrabatt.
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag