Kofferraumerweiterung für NO REX i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Guten Abend zusammen,

die Auftragsbestätigungen sind raus und die erste Serie ist seit heute ausverkauft :-)
Einen schönen Abend allerseits.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
hier mal mein Bericht des Einbaus in Kurzform:
https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... terung-v2/
wegen der Bilder auf dem eigenen Blog.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

umali
read
Danke endurance für die Bilder und die Kommentar! Es scheint also alles zu passen. Viel Spass damit.
Bevor ich mich da ran wage, muss ich erst noch die SH fertigbekommen.
VG U x I

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • ottifant
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 09:26
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch bei mir ist die Kofferraumerweiterung gut angekommen und schon verbaut. :D
Das Kofferraumabschlussblech war zwar etwas verbogen angekommen, liegt jetzt im Fahrzeug aber gut auf.
Ich muss noch mal ein Photo von unten machen, da die orangen Hochvoltleitungen ziemlich nahe an der Kofferraumerweiterung liegen. Das verbaute Dämpfungspad wird das aber schon richten.

Jetzt passt richtig viel Kleinzeug unter den Kofferraum. Eine absolute Kaufempfehlung.
happy i3s driver

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

Tom63
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 23:38
read
Auch bei mir ist die Kofferraumerweiterung nun eingebaut und ich bin begeistert;=)

Mit den besten Grüßen

Thomas

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Danke für euer Feedback :-)
Dann hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

Bezüglich der Hochvoltleitungen mache ich mir keine Sorgen. Die orangen Schläuche sind Schutzschläuche und die eigentlichen Kabel liegen darin. Daher sind die Kabel selbst bei geringfügiger Reibung nicht in Gefahr.
Den Rest sollte der Radius und der Schaumstoff schlucken.

Mein i3 kommt am 16.02. und dann geht es umgehend zu meinem Bekannten vom TÜV. Ich hoffe ja nach wie vor auf eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Ich habe alle bisherigen Wünsche und Anregungen gesammelt und natürlich wird die nächste Serie optimiert. Hier ist die Machbarkeit vom Lieferanten schon bestätigt, es fehlt nur noch die Freigabezeichnung, dann kann ich bestellen.
Die Verpackung wird auch noch weiter optimiert.

Aber ich bin auch irgendwie froh, dass ich mein Wohnzimmer jetzt erst einmal wieder zum wohnen habe und es nicht mehr mit Teilen voll steht :-D
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
read
Guten Abend zusammen.

Endlich ist es soweit und ich kann bestätigen, dass meine Kofferraumerweiterung auch in den i3s passt.
Wie erwartet gab es keine Änderungen, die mir aufgefallen wären.
Außer, dass die Schrauben meiner Abdeckung im Werk offenbar mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden. Bei allen 3 Fahrzeugen, die ich bis jetzt getestet habe, waren die Schrauben richtig fest. Bei mir heute hätte ich nicht einmal einen Schraubendreher gebraucht.

Einen schönen Abend euch allen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

DCllO5O
read
Tideldirn hat geschrieben: dass die Schrauben meiner Abdeckung im Werk offenbar mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden
Welcher Drehmomentschlüssel kann denn fingerfest messen ? Die Schrauben sind in die Gummitüllen gesteckt - beim I3/18.
Den eigenen Kopf senkrecht in der REX-Abteilung versenkt - was verblüfft ?
Ein ca. 1/2 m3 (in Worten 1/2 Kubikmeter) Freiraum für Zeltpacks & Rucksäcke & Campinggeschirr & Kühlbox findet sich unter der Heckklappentür.
Hier ist der BMW ohne REX nicht weiterentwickelt worden - REXfrei mit Gepäckextender-Klappe!

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn man die Kofferraumeeweiterung montiert, kann man dann noch den Original-Boden quasi drauflegen?

Re: Kofferraumerweiterung für NO REX i3

USER_AVATAR
  • ottifant
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 09:26
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
footballfever hat geschrieben:Wenn man die Kofferraumeeweiterung montiert, kann man dann noch den Original-Boden quasi drauflegen?
Ja. Passt perfekt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
happy i3s driver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag