Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Wie hier bereits geschrieben, funktioniert das „Laden im Zeitfenster“ offensichtlich gar nicht mehr, nachdem ich dieser Tage ein Update auf die aktuelle Version der „My BMW“-App heruntergeladen und installiert habe.

Laut ConnectedDrive-Hotline ist das angeblich „ein Bug, an dem bereits gearbeitet wird“ - schau‘mer mal, was passiert ! :roll:
BMW i3 94 AH REx
Anzeige

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Bist Du Dir sicher, dass Du alles richtig eingestellt hast?? Denn bei mir funktioniert es. Auto lädt gerade und ich habe ihm ein Zeitfenster gerade gesendet:
Dateianhänge
Screenshot_20221001-155331.png
Screenshot_20221001-155349.png
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Zeitfenster wieder entfernt und mein i3 lädt weiter. Also irgendetwas machst Du falsch.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin mir sicher : Die Einstellungen hat die App sogar von der Vorgängerversion übernommen - mit der alles einwandfrei lief !

Sicherheitshalber habe ich alles einmal komplett gelöscht - sogar die App selbst - und alles neu eingegeben (bzw. installiert), aber ohne Erfolg : Mein Ladefenster war 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit nächster Anfahrtszeit heute Morgen um 09.40 Uhr. Demetsprechend hätte der i3 also gestern um 16.00 Uhr die Ladung unterbrechen müssen (wie er es bis dato auch immer brav gemacht hat).

Hat er aber nicht.

Statt dessen habe ich dann den Ladevorgang um 18.42 Uhr manuell über den Go-e-Lader unterbrochen.

Dafür, daß es an der App (und nicht an mir) liegt, spricht zudem, daß die Hotline das als Bug eingeräumt hat.

Wenn es bei Dir funktioniert : Glückwunsch, um so besser !

Mein Fazit : "Never change a running system !"

Hätte ich eigentlich wissen müssen ... ! :roll: :wand:
BMW i3 94 AH REx

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

dr_big
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Apple oder Android?

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

Paranormal
  • Beiträge: 682
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Sinenomine hat geschrieben: Mein Ladefenster war 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit nächster Anfahrtszeit heute Morgen um 09.40 Uhr. Demetsprechend hätte der i3 also gestern um 16.00 Uhr die Ladung unterbrechen müssen (wie er es bis dato auch immer brav gemacht hat).
Bei Fahrzeugen mit einstellbaren Ziel SoC würde er außerhalb des Fensters laden, um für die Abfahrt um 9.40 auf jeden Fall den eingestellten SoC zu erreichen. Aber nur wenn das Fenster nicht reicht.

Wie ist das mit dem i3 ohne einstellbaren Ziel SoC? Wird da 100% angenommen? Dann verstehe ich, dass er außerhalb Zeitfenster lädt.

9.40 Uhr soll er 100% erreicht haben, also lädt er außerhalb des Fensters, wenn er am Vortag um 16 Uhr nicht auf 100% war -> so wäre die Logik bei den neuen BMWs. Vielleicht wurde die versehentlich für die BMW ohne Ziel SoC übernommen (wenn sie eine andere haben)?

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Wenn der i3 meint, dass das Zeitfenster nicht ausreicht um zum Abfahrtszeitpunkt 100% zu haben, ignoriert er das Zeitfenster. Lege die Anfahrtszeit weiter in die Zukunft, dann klappt's.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
Sinenomine hat geschrieben:
Dafür, daß es an der App (und nicht an mir) liegt, spricht zudem, daß die Hotline das als Bug eingeräumt hat.

Wenn es bei Dir funktioniert : Glückwunsch, um so besser !

Mein Fazit : "Never change a running system !"

Hätte ich eigentlich wissen müssen ... ! :roll: :wand:
Es liegt an Dir, du willst es nur nicht wahrhaben. Wenn es ein Bug wäre, würde es bei allen nicht funktionieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

USER_AVATAR
read
@dr_big : iOS (phone & pad, ebenfalls aktuelle Version)

@Fridgeir : Warum hat‘s dann vor dem Update mit identischen Einstellungen (und weniger Restladung ! ) einwandfrei funktioniert ?
BMW i3 94 AH REx

Re: Bug in "My BMW"-App : Laden im Zeitfenster funktioniert nicht !

r17x
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Irgendetwas liegt definitiv seit kurzem im Argen. Ich habe den Support auch schon bemüht. Bei mir war das Phänomen, dass die App mir angezeigt hatte dass der Wagen am Laden sei (trotz Ladefenster). Aber mittlerweile habe ich einen Stromzähler dazwischen und konnte sehen dass der Wagen nicht am Laden war. Morgens zur Abfahrtszeit war der Wagen aber korrekt geladen. Da ich auch TRONITY benutze und mir da auch vorgegaukelt wurde dass der Wagen direkt geladen wurde, gehe ich eher mal von einem Serverproblem als von einem App Problem aus. Seit ein paar Tagen funktioniert es (bei mir) aber wieder korrekt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag