BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

Sunshinedriver
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Aug 2022, 10:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab wohl einen der letzten erwischt 😉 - die BMW Mini-Verkäuferin sicherte mir Das Vorhandensein von CarPlay als selbstverständlich zu. Dem ist nicht so, was sehr ärgerlich 😡 ist, da meine gesamte Arbeitsorganisation über iPhone abläuft, vor allem GoogleMaps und Kalender. Bin somit auf der Suche einer Nachrüstung, die es von BMW nicht gibt, da die der Meinung sind, dass das BMW MyApp das CarPlay mer als ersetzt. Gibt’s für mich eine Lösung?
Anzeige

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

USER_AVATAR
read
CarPlay kann mit einem Freischaltcode nachgerüstet werden!

ABER:
Du benötigst eine bestimmte Ausstattung. Smartphoneanbindung und Wireless Laden glaube ich muss immer dabei sein. Wenn du bei BMW Leebmann auf der Homepage die verschiedenen möglichen und notwendigen Ausstattungskombinationen wo die Sache funktioniert anschauen willst, folge diesem Link https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzte ... bt=03_5088
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

dr_big
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Diese Frage interessiert mich auch, aber Leebmann kennt leider meine FIN nicht.

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

Sunshinedriver
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Aug 2022, 10:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für deine weiterführende Antwort, meine FIN wird auch nicht erkannt - habe mit einer E-Mail nachgefragt - warten wir ab was kommt!

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

USER_AVATAR
  • noXan
  • Beiträge: 1415
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:59
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 933 Mal
  • Danke erhalten: 657 Mal
read
Sunshinedriver hat geschrieben: Hab wohl einen der letzten erwischt 😉 - die BMW Mini-Verkäuferin sicherte mir Das Vorhandensein von CarPlay als selbstverständlich zu. Dem ist nicht so, was sehr ärgerlich 😡 ist, da meine gesamte Arbeitsorganisation über iPhone abläuft, vor allem GoogleMaps und Kalender. Bin somit auf der Suche einer Nachrüstung, die es von BMW nicht gibt, da die der Meinung sind, dass das BMW MyApp das CarPlay mer als ersetzt. Gibt’s für mich eine Lösung?
Melde dich bei Gabor, der findet eine Lösung für dich. Evtl geht es mit Bordmitteln, alternativ per HU Tausch oder MMI Box. Hier haben schon viele positive Erfahrungen mit Gabor.

http://premiumretrofit.net/
BMW I3(s) 120ah REX, BJ2014, 172000km, REX Anteil 9,9% - Akkutausch 1.2022 von 15,5kWh auf 39,2kWh. Ab 2022 Michelin ePrimacy

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

USER_AVATAR
read
Aus der my-BMW App heraus gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug upzudaten. Wenn die Hsrdware verbaut ist: Wireless Laden und WLAN, so kann man für 300€ CarPlay aktivieren.
Sollte Dir der Händler die Funktionalität zugesichert haben, so soll er die 300€ übernehmen.

Betreiber einer öffentlichen AC-Stationen vor der eigenen Haustür

Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. 80 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: BMW I3s 120 BJ 2022 CarPlay nachrüsten - möglich?

SWFahrzeugtechnik
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 09:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn Navi Professional verbaut ist dann freischalten lassen oder umbau auf ID5/ID6.. Kann ich beides.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag