Bremsbeläge in 2000km wechseln

Bremsbeläge in 2000km wechseln

USER_AVATAR
read
heute meldung im display, das vordere Bremsbeläge in ca. 2000km zu wechseln wären. wie das? scheiben gerade noch nicht rostig, und 90% rekuperation?

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Tronity
Anzeige

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

michael_leo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Du sollst ja die Bremsbeläge und nicht die Scheiben wechseln.
Wenn die Scheiben nicht rostig sind, wurde ja wohl auch gebremst und nicht nur rekuperiert…
Wo kann man im i3 den prozentualen Anteil der Bremsanlage an den Entschleunigungsvorgängen ablesen?
BMW i3s

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

USER_AVATAR
read
michael_leo hat geschrieben:Du sollst ja die Bremsbeläge und nicht die Scheiben wechseln.
Wenn die Scheiben nicht rostig sind, wurde ja wohl auch gebremst und nicht nur rekuperiert…
Wo kann man im i3 den prozentualen Anteil der Bremsanlage an den Entschleunigungsvorgängen ablesen?
also das ist ein witz. beim verbrenner hielten die vorderen immer 100000km, und da gibts kein rekuperieren

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Tronity

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

Xentres
  • Beiträge: 1911
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Wie viele Kilometer hast du denn drauf?
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

USER_AVATAR
read
58000

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Tronity

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

87manu
  • Beiträge: 139
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Stärke messen, wenn alles im grünen Bereich dann weiterfahren und die Restlaufstrecke neu anpassen (CBS Daten Korrektur).
Die Wegstrecke ist auch nur ein Berechnungsmodell welches bei dir wohl nicht zutrifft.

Viele Grüße

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1577
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
i3lady hat geschrieben: also das ist ein witz. beim verbrenner hielten die vorderen immer 100000km, und da gibts kein rekuperieren
Soweit ich mich erinnere, hast Du Deinen i3 gegen ein Model Y getauscht. Sagt auch Deine Signatur.

Ist das vielleicht ein Fehlermeldung vom MY?
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

USER_AVATAR
read
wir hatten 2 i3. meldung von i3 der frau

Gesendet von meinem KOB2-W09 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Tronity

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

burntime
  • Beiträge: 157
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Prüfe mal, ob das Kabel vom Verschleisskontakt an der Vorderachse defekt ist. Das hatten wir mal bei einem E87.

Re: Bremsbeläge in 2000km wechseln

win_mobil
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Kollege von mir hat mir mal eine Fehlermeldung von seinem 1er gezeigt, dass seine Batterie getauscht werden müsste laut BMW.
Vermutlich berechnen die sowas anhand von Startvorgängen u.ä. Parametern.
Könnte mir vorstellen, dass es hier identisch ist, da ja "in 2000km" dort steht, die Verschleißanzeige ist normalerweise die letztmögliche Warnung
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, Entwicklungsstand I001-19-11-520)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag