Welche Fragen soll ich einem Händler vor Kauf eines gebrauchten i3s stellen?

Welche Fragen soll ich einem Händler vor Kauf eines gebrauchten i3s stellen?

USER_AVATAR
  • flaimo
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 19:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach 18 Jahren zerbröselt mir mein Renault Megane (BJ 2003) unterm Hintern weg und ein neues Auto wird fällig. Da ich nur im urbanen Raum um die 6000km pro Jahr zurücklege kommt für mich ein gebrauchter i3s in Frage. Habe auch schon einen im Auge, nur würde ich gerne die geballte Kraft der Forumsteilnehmer hier nutzen um eine Checkliste zusammenzustellen, was ich auf jeden Fall vor den Kauf fragen/prüfen sollte. Kauf findet in Österreich statt.

Was ich mir notiert habe ist:
• Alter der Reifen
• Servicemenü aufrufen und Batteriestand prüfen
• Spurhalteproblem auf Autobahn bei manchen Modellen

Welche Dinge sind die Achillesferse beim i3 die oft/schnell kaputt gehen oder abnützen? Ich hab den den i3 bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in Erinnerung, dass die rahmenlosen Fenster oft nicht mehr sauber Dicht anliegen und mehrfach hergerichtet werden mussten, aber das waren die 60er Modelle. Hat sich das gebessert?
Anzeige

Re: Welche Fragen soll ich einem Händler vor Kauf eines gebrauchten i3s stellen?

USER_AVATAR
read
es gibt bereits solche Threads, schau doch dort erst einmal
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag