12V abgreifen für Handy Lader

Re: 12V abgreifen für Handy Lader

USER_AVATAR
read
@LocutusB Danke für den Plan und die F-Nummer.

Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wo ich die Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten finde?

Im Netz habe ich das hier gefunden: https://www.bolidenforum.de/forum/bmw/b ... ungskasten

paßt aber leider nicht zu meinem Layout (siehe Bild) und eine Sicherungskarte scheint es bei mir nicht zu geben.

Es gibt ja immerhin 5 x eine 20A Sicherung.....
Dateianhänge
fusebox.jpg
I3s (120Ah)
Anzeige

USER_AVATAR
read
der Belegungsplan sollte eigentlich im Sicherungskasten stecken.
Angaben zur Sicherungsbelegung und ggf. zu den Positionen weiterer Sicherungskästen befinden sich auf einem separaten Faltblatt im Sicherungskasten.
So steht's in der Anleitung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

USER_AVATAR
read
toshi hat geschrieben: Im Netz habe ich das hier gefunden: https://www.bolidenforum.de/forum/bmw/b ... ungskasten
Dreh doch mal Dein Auto auf das Dach, alternativ die Abbildung aus dem Bolidenforum. Dann passt das schon recht gut ;-). Mit etwas Kreativität kommt man dann auf die Sicherung ganz links oben auf Deinem Bild für die 127.
SCR-20220719-hxz.png

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: der Belegungsplan sollte eigentlich im Sicherungskasten stecken.
Angaben zur Sicherungsbelegung und ggf. zu den Positionen weiterer Sicherungskästen befinden sich auf einem separaten Faltblatt im Sicherungskasten.
So steht's in der Anleitung
Haben die das im 2022er i3 wegrationalisiert?
Ich kann kein Faltblatt finden.
Wo genau soll das versteckt sein?
I3s (120Ah)

USER_AVATAR
read
@LocutusB verstehe ich immer noch nicht / ich bin verwirrt.

Die "127" ist doch rechts unten im Übersichtsplan in dem rechten Viereck.
Die drei kleineren Vierecke links, rechts und oben mittig scheine ich gar nicht zu haben.
Dateianhänge
fusebox2.jpg
I3s (120Ah)

USER_AVATAR
read
Auch wenn es nicht 100% deckungsgleich ist, passt das schon. Der Plan steht schon länger im Netz und es gab da zwischenzeitlich schein ein paar kleinere Änderungen. Wenn man aber die Belegung der benachbarten Sicherungen vergleicht, handelt es sich um den gleichen Block in einer um 90° gedrehten Anordnung.

USER_AVATAR
read
toshi hat geschrieben:
Haben die das im 2022er i3 wegrationalisiert?
Ich kann kein Faltblatt finden.
Wo genau soll das versteckt sein?
Ich mache mal ein Foto
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

USER_AVATAR
  • Juun
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
PXL_20220720_050419503.jpg
Hier ein Bild von der teilweise aushehebelten 12V Buchse. Mehr schaffe ich aber irgendwie nicht.

USER_AVATAR
read
@Juun Danke vielmals für das Photo. Hat trotzdem nichts genützt. Bekomme es nicht ab, oder ich bin zu feige/nicht gewalttätig genug :)
I3s (120Ah)

USER_AVATAR
  • Juun
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
toshi hat geschrieben: @Juun Danke vielmals für das Photo. Hat trotzdem nichts genützt. Bekomme es nicht ab, oder ich bin zu feige/nicht gewalttätig genug :)
Juun hat geschrieben: Ich habe es heute fast geschafft den ganzen Rahmen um die 12V Buchse abzunehmen. Mit zwei Finger in die Buchse und dann gegen Heck/Boden ziehen.
Es blieb dann an der unteren Blende hängen. Mit einem "Trim-removal-tool" würde es dann wohl klappen.
Ohh, wenn ich das Bild anschaue und dies mit meiner Beschreibung vergleiche fällt mir auf, dass da was nicht passen kann. Es hätte "gegen Front/Boden" heissen sollen. So das der (auf dem Bild) vordere Kunststoffhaken aushängt. So war gar nicht viel Kraft notwendig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag