Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Danke für den Link! Dahinter findet man auch die Ausstattungeliste: Die Homerun-Editon hat zwar tatsächlich das Navi Pro. (SA609) bekommen, aber nicht mal die hat noch einen Touch-Controller bekommen - SA6UX ist auch verbaut! (Und das obwohl - wie aus verlässlicher Quelle zu erfahren war - bis zuletzt in Leipzig welche im Regal lagen!):
07B5 Edition Homerun
- 07KZ BMW i Interieurdesign Suite
- Sportpaket
- 026K 20 LMR Doppelspeiche 431 Jetblack / MB
- 0403 Glasdach elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
- 0609 Navigationssystem Professional
- 06NW Telefonie mit Wireless Charging
- 0674 Hifi Lautsprechersystem Harman/Kardon
- 06FV Online Entertainment
- 0654 Dab-Tuner
- 05AT Driving Assistant Plus
- Abstandstempomat
- Verkehrszeichenerkennung
- 03AG Rückfahrkamera
- 0508 Park Distance Control (PDC)
- 0552 Adaptiver Led-Scheinwerfer
- 05AC Fernlichtassistent
- 04T9 Wärmepumpe
- 04T1 Standard-Ladekabel (Mode 2) für Haushaltssteckdosen
- 04U9 Akustischer Fussgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3
- 04U7 Schnell-Laden Gleichstrom
- 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- 04EA Edelholzausführung Eiche Dunkel Matt
- Ambiente Beleuchtung
- 0322 Komfortzugang
- 0420 Sonnenschutzverglasung
- 0249 Multifunktion für Lenkrad
- 0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- 0430 Innen- und Aussenspiegelpaket
- 0493 Ablagenpaket
- 0473 Armauflage vorn
- 0442 Getränkehalter
- 0302 Alarmanlage
- 0534 Klimaautomatik
- 0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- 06WD Wlan Hotspot
- 07RS Komfortpaket
- 0441 Raucherpaket
- 02VC Reifenreparatur Set
- 0423 Fussmatten in Velours
- 02VB Reifendruck-Kontrolle
- 06AC Intelligenter Notruf
- 0230 EU Spezifische Umfänge
- 02PA Radschraubensicherung
- 0428 Warndreieck und Verbandkasten
- 0548 Kilometertacho
- 0801 Deutschland-Ausführung
- 0851 Sprachversion Deutsch
- 0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
- 08R9 Kaeltemittel
- 06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller8
Aber die wollten wohl in die Homerun-Edition auch wirklich jede SA verbauen! :lol:

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)
Anzeige

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wenn's auch ein bisschen weniger sein darf: Bei meinem nächstgelegenen BMW Händler in Prien am Chiemsee stehen nun von Woche zu Woche mehr nagelneue i3: gestern habe ich 12 gezählt! - in allen Farben, aber eben meist etwas schlicht ausgestattet.

Für mich waren szt. bei der Bestellung Minimum: Holz/Leder, Schiebedach, großes Navi, Klima, schnellstes Laden etc.. Von den 12 hatten alle (!) das winzige Navi, nur zwei Schiebedach und die waren "falsch" ausgestattet (einer als "s" mit dem zu großen Wendekreis und dem schlechteren cW Wert etc, der andere zu schlicht ausgestattet) Alles zusammen, was man sucht, kriegt(e) nur der Besteller.

Aber, dass die nun stehen "wie Blei" enttäuscht mich - das sind doch die letzten wirklich geilen e Autos, oder?
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

Berlini3
read
sofort verfügbare BMW i3 gibt es laut BMW-Homepage zur Zeit113 Stück, da werden noch einige länger stehen wie "Blei"

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

USER_AVATAR
read

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

USER_AVATAR
read
R400 hat geschrieben: Wenn's auch ein bisschen weniger sein darf: Bei meinem nächstgelegenen BMW Händler in Prien am Chiemsee stehen nun von Woche zu Woche mehr nagelneue i3: gestern habe ich 12 gezählt! - in allen Farben, aber eben meist etwas schlicht ausgestattet.

Für mich waren szt. bei der Bestellung Minimum: Holz/Leder, Schiebedach, großes Navi, Klima, schnellstes Laden etc.. Von den 12 hatten alle (!) das winzige Navi, nur zwei Schiebedach und die waren "falsch" ausgestattet (einer als "s" mit dem zu großen Wendekreis und dem schlechteren cW Wert etc, der andere zu schlicht ausgestattet) Alles zusammen, was man sucht, kriegt(e) nur der Besteller.

Aber, dass die nun stehen "wie Blei" enttäuscht mich - das sind doch die letzten wirklich geilen e Autos, oder?
Stehen die denn alle noch zum Verkauf oder sind das Kundenvorbestellungen ? Und wenn die zum Verkauf stehen, wieviel Rabatt gibt der Händler drauf, das ist ja die entscheidende Frage. Ohne Rabatte auf die Listenpreise ( ausgenommen der normale Bafa-Nachlass den der Händler für die Prämie geben muss) ist es auch aktuell noch schwer i3 zu verkaufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

USER_AVATAR
read
steht doch da

"The BMW i3 is riding off into the sunset with one final version that will be used by Munich car rental company CarVia."
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

USER_AVATAR
read
Das ist keine Edition, sondern einfach eine letzte Großbestellung, die (medienwirksam) über die BMW-Welt ausgeliefert wurde. Zahlreiche einzelne Fahrzeuge befinden sich ja noch in Auslieferung bzw. auf Halde (siehe "der letzte Wartesaal").

Hier habe ich kürzlich alle Sondereditionen zusammengefasst, die mir bekannt waren:

viewtopic.php?f=69&t=80088
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
R400 hat geschrieben: Wenn's auch ein bisschen weniger sein darf: Bei meinem nächstgelegenen BMW Händler in Prien am Chiemsee stehen nun von Woche zu Woche mehr nagelneue i3: gestern habe ich 12 gezählt! - in allen Farben, aber eben meist etwas schlicht ausgestattet.

Für mich waren szt. bei der Bestellung Minimum: Holz/Leder, Schiebedach, großes Navi, Klima, schnellstes Laden etc.. Von den 12 hatten alle (!) das winzige Navi, nur zwei Schiebedach und die waren "falsch" ausgestattet (einer als "s" mit dem zu großen Wendekreis und dem schlechteren cW Wert etc, der andere zu schlicht ausgestattet) Alles zusammen, was man sucht, kriegt(e) nur der Besteller.

Aber, dass die nun stehen "wie Blei" enttäuscht mich - das sind doch die letzten wirklich geilen e Autos, oder?
Stehen die denn alle noch zum Verkauf oder sind das Kundenvorbestellungen ? Und wenn die zum Verkauf stehen, wieviel Rabatt gibt der Händler drauf, das ist ja die entscheidende Frage. Ohne Rabatte auf die Listenpreise ( ausgenommen der normale Bafa-Nachlass den der Händler für die Prämie geben muss) ist es auch aktuell noch schwer i3 zu verkaufen.
Du hast doch recht: Die vermeintlich vielen (12!) schwer Verkäuflichen sind fast alle bestellt gewesen, bis auf nur zwei, und der Hof wird täglich leerer (Verkäufer hat lt. Aussage "allein letzte Woche 5 verkauft und hätte 7 verkaufen können":

Also doch nicht "wie Blei" sondern: latest chance!
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

USER_AVATAR
read
R400 hat geschrieben: ...einer als "s" mit dem zu großen Wendekreis und dem schlechteren cW Wert etc ...
Man erfährt doch immer noch etwas Neues, der "s" hat auch einen 40cm größeren Wendekreis. 9,9m versus 10,3m .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Offizielles Produktionsende des i3 / Edition "HomeRun" zum Abschluss

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
So jetzt habe ich doch den "größeren Wendekreis" in Zukunft: Wir haben gestern bei uns in Südost den letzten i3 am Händlerparkplatz gekauft, weil wir nicht widerstehen konnten; die Farbe (Mineralgrau), Pano, Vollleder, etc. und eben ja auch das Sportpaket mit den schwarzglänzenden Rädern - wir haben unterschrieben für einen Preis, den wir alle wohl vor einem halben Jahr nicht dafür gezahlt hätten, genau sog ich ihn nicht, schäme mich ein wenig, aber es gibt eben nix Weiteres mehr neu.

Nun ist unser bisheriges Traumauto zu haben: auch mit Pano, Schnelladen, Wärmepumpe, Sitzheizung, suite, großes Navi, Mischräder, DAB, ... weiß, ... einfach alles, was uns Freude gemacht hat, aber eben auch 06/2017, 85000 km, ein paar Nachbarskatzenkratzer im Schwarzen, TÜV neu, noch ein Jahr Garantie, wenn jemand glücklich werden will, weil er/sie noch keinen i3 hat, oder mehr kriegen konnte, gerne PN...............

Ach ja, die 94 Ah ist wie neu - gestern bei eco pro + 260 km versprochen, die er dann auch hält bei über 20 Grad...

Unserer zukünftigen120 Ah Batterie traue ich weniger Langhaltbarkeit zu, weil der Mangan Kobalt Gehalt viel geringer als bei 94 Ah ist, aber es war halt eine Herzsache und keine Kopfentscheidung, dann hätten wir einfach jetzt diesen Moment ohne Reaktion aushalten müssen ..

Johannes
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag