eine sehr traurige Nachricht

eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Liebe i3-Community,

am 14.05.2022 ist der i3-Fahrer und GE-User @NotReallyMe bei einem Radunfall verstorben.

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-69689003

Helmut war ein außerordentlich liebenswerter, hilfsbereiter, freundlicher und lustiger Mensch. Seine Akribie beiden "runden" Autogeburtstagen findet sich hier im Forum, zuletzt bei 333.333 km mit seinem i3. Er wurde für diese hohe Fahrleistung von BMW interviewt und ich hatte das Glück, ihn kennen zu dürfen. Wir standen uns zwar nicht sehr nahe, aber wenn wir gemeinsam unterwegs waren, gab er einem das Gefühl, wir kennen uns schon ewig - ein ganz besonderer Mensch.

Umso mehr schmerzt und schockiert mich diese Tatsache, dass er verstorben ist. Im Chat des ehemaligen eRuda-Team 'i-Team' haben wir schon einige Erinnerungen ausgetauscht, aber hier gibt es ja vielleicht noch mehr von Euch, die NotReallyMe kannten.

Hier ein Bericht von der eRuda

https://br.de/mediathek/video/die-energ ... 00189c1042

ab Minute 10.34 ist Helmut zu sehen.

Ich füge die Traueranzeige bei und würde mich freuen, wenn Ihr hier im Thread Eure ganz besonderen Erlebnisse mit ihm beschreiben würdet.

Ich habe vor, Helmut auf seinem letzten Weg zu begleiten, ich weiß auch von anderen i3-Fahrern, die kommen wollen. Sprecht mich einfach an, dann können wir anschließend in Erinnerungen schwelgen.

Und @NotReallyMe => wir vermissen Dich, aber vergessen werden wir Dich nie. Ruhe in Frieden.
Dateianhänge
NotReallyMe.png
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Ich war mit @NotReallyMe und @Micky65 zu einer Marktforschung in Barcelona. Wir hatten auf dieser kurzen Reise eine Menge Spaß, früh morgens bin ich, weil Helmut mind. genauso laufbegeistert war wie ich, mit ihm eine tolle Runde an der Strandpromenade lang in den Sonnenaufgang gelaufen. Er war da genauso verrückt; ähnliches hatten wir mal bei einer eRuda Teilnahme. Da sind wir morgens durch den Stadtwald in Landsberg am Lech gelaufen, war auch noch dunkel, dort sind wir auf Rehe gestoßen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Danke für den Text.

Irgendwie immer noch nicht zu glauben.
Als Teil des 'i-Team' durfte ich Helmut auf der eRUDA kennenlernen.
Helmut war ein klasse Typ, wir haben viel 'gefachsimpelt' und die Alpen unsicher gemacht.
Nicht zu vergessen auch das BMW i Sommerfest vor einigen Jahren.

Helmut - du wirst fehlen, aber in Erinnerung bleiben.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Tour 2019
https://www.youtube.com/watch?v=jW59_hWEhMI&t=169s
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
  • flaux
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Do 20. Aug 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
:(

herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden.....
i3 und smart for two

Re: eine sehr traurige Nachricht

dr_big
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Unbekannterweise auch herzliches Beileid von mir. Ich kannte den Helmut nicht, sitze aber selbst jedes Jahr 12-15tkm auf dem Rad (auch den im Video gezeigten Jaufenpass beim Ötztaler Radmarathon) und kenne die Risiken die damit verbunden sind.

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Den Helmut hatte ich zusammen mit @endurance flüchtig auf dem Reichweitentest Hilden 2014 ("Die ams im Härtetest der Realität") kennengelernt. Dann natürlich bei der eRUDA 2015 näher kennengelernt (bei der eRUDA 2014 war er, glaube ich, noch nicht dabei). Wir konnten uns über alles unterhalten und so kam es, dass ich ihn mal exklusiv bei einem Team-Event zu einer Flasche guten Wein einlud. Sehr schön war auch, dass er sich um sein Umfeld kümmerte, egal ob Mensch oder Natur. Ein Kerl zum gemeinsam Pferde stehlen gehen. Und so kam es zum spontanen Entschluss bei einer großen Anti-Kohle-Demonstration in Bonn zusammen mit @ulauner zu marschieren.

Klar hat uns diese Nachricht im ehemaligen eRUDA GoingElectric i-Team geschockt und unglaublich betroffen gemacht. Aber Helmut, Du wirst in unseren Erinnerungen stets dabei sein!

Ein feiner Kerl, der noch eine weitere, noch nicht erwähnte Eigenschaft hatte: sich nie nach vorne zu drängen - außer beim Kart fahren oder beim Selfie mit Freunden selbst schießen. 😉
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Unbekannterweise auch von mir herzliches Beileid. Ein Mitmensch - jünger als man selbst - und bei der Ausübung eines so wunderbaren Hobbies, es ist so traurig.
I 3 - Bj. Febr. 2022

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Das ist wirklich sehr traurig. Ich hatte ihn als Teil des i-Teams 2019 bei der eRuda kennen lernen dürfen.
i3s 120Ah 01/2019 - 03/2022; i3s 120Ah ab 08/2022

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
read
Ich war am Freitag mit 3 weiteren GE-Usern bei der Beerdigung. War eine kurze, für mich aber bewegende Zeremonie. Helmut ruht nun unter einer riesigen Buche.

Mach's gut alter Freund.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eine sehr traurige Nachricht

USER_AVATAR
  • JuergenII
  • Beiträge: 2419
  • Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
  • Wohnort: z Minga
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich schließe mich Fridgeir an.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag