Wer von euch reist an zum weltgrößten e-Auto Treffen in DE

Re: Wer von euch reist an zum weltgrößten e-Auto Treffen in DE

Helfried
read
Haha, lustig, dass in dem Video der gelb-schwarz-rote Tesla eher als "McDonald's-Auto" betitelt wird, denn als deutsch-farbenes Auto. :)

Oder die im Tesla von Electric Dave eingebaute Küche, cool...
Anzeige

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Danke erhalten: 854 Mal
read
Hab' mir die Aufzeichnung zwar nicht komplett angesehen, sondern bin nur ein bischen durchgeskippt. Man sah zwar sporadisch auch mal andere Autos (sogar eine Zoe oder eine eUp konnte ich ausmachen), aber einen i3 habe ich tatsächlich weit und breit nicht entdecken können. Dazwischen verläuft wohl ein recht breiter Graben...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

USER_AVATAR
read
Ach den Graben sehe ich nicht. Bin irgenwann mal in ein ioniq treffen in Köln geraten…da fühlte ich mich mit Leaf irgendwie auch fehl am Platze.

Mir hat gefallen das zB Store und charge den Kia ev6 als Stromspender für „cocktails“ presentierte. Oder einige Utuber Ihre Bevs als Camper erweitert haben. Stimmung gut. Ein Treffen unter seinesgleichen…entspannt und nicht im Wettkampfcharakter.

Es waren fast alle utuber der eBewegung da. 70% davon mit Tesla aufgewachsen. Nicht alle lobhudeln Ihre Marke. Aussteller auf der Messe waren für mich mässig attraktiv. Unfallrepa oder Keramikversiegelung hauen mich nicht vom Ofen.

Vorträge…keine Ahnung. Quatschning und Heyknes gibts auch zu hauf im Netz….denen tut es aber auch mal gut massiv Rückendeckung Live zu erfahren.
LEAF 72000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf from Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Getriebedefekt nach 1300km !

USER_AVATAR
read
Nächste chance…Weltgrößte eMotorradtreff Hilden? Pace Race am 6.8…quer durchs Oberbergische
https://youtu.be/-1vtZfN5hDs

https://pace-race.de/#about
LEAF 72000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf from Dresden arrived...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR WP AHK P1+2 in Service…Citroen AMI Getriebedefekt nach 1300km !

USER_AVATAR
read
Ich war auch da. Als wohl einziger Teilnehmer mit E-Mopped. Obwohl sogar ein E-Mopped-Händler da war.

Klar war es stark Tesla-lastig. Ging ja auch aus einem Tesla-Treffen hervor.
Hab die Leute aber als entspannt und freundlich erlebt. "Dampfplauderer" Carmaniac hatte natürlich auch wieder viel zu erzählen.

Als Nicht-Tesla-Fahrer würde ich mich auch nicht (wieder) auf eine hunderte Kilometer lange Reise dahin machen, aber ich hatte unter 100km Anreise (mit einer Akkuladung), die war es für mich auf jeden Fall wert!
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels Lademöglichkeiten noch Benziner-Auto)

USER_AVATAR
read
wir machen einfach mal ein i3-Treffen ;-)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
@Romiman

Geile Sache, der BMW CE 04.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: wir machen einfach mal ein i3-Treffen ;-)
Super Idee. Da wir wahrscheinlich deutschlandweit verteilt sind, stellt sich die Frage wo und wer hat Lust, das zu organisieren? Sollte es im Raum Recklinghausen stattfinden, bin ich bei der Orga mit dabei.
Ab 04.08.2016 Zoe R 240 Life. Ab 28.07.2020 E-Golf. Ab 16.02.2022 BMW i3 mit Rex aus 2014, um es ein Langzeitauto werden zu lassen. Versicherungsmakler, zum Kfz-Versicherungsvergleich: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Vorträge…keine Ahnung. Quatschning und Heyknes gibts auch zu hauf im Netz….
Gibt es einen Mitschnitt der Diskussionen im Netz?
Seit 30 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

USER_AVATAR
read
ja ….soll jeder der Influcencer zu Verfügung gestellt bekommen….so meldete es Niko von Danzeiblog.

Viele der Teilnehmer / Aussteller brauchten danach Urlaub. Heiser… aber gut gelaunt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag