Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
... bieten Händler jetzt an. Wer welche braucht, jetzt zuschlagen.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

USER_AVATAR
read
Hast du damit Erfahrungen schon gemacht ? Wir fahren sie sich ? Verschleissfestigkeit ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Noch keine Erfahrungen gemacht - habe sie jetzt bestellt. Sind die einzigen AWR, die es gibt (soweit ich informiert bin).
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

USER_AVATAR
read
Mich würde das Fahrgefühl und vor allen Dingen die Bremswirkung interessieren :massa:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: Günstige AWR-Reifen Goodyear Vector 4seasons G3 155/70 R19 88T XL

USER_AVATAR
read
Ich habe die Goodyear Vector G3 seit Oktober in Kombination mit den Brock eB1-Felgen auf meinem i3s. Die Reifen kenne ich schon seit einiger Zeit (als G2-Variante) auf anderen Fahrzeugen (Volvo V70 II, Golf 5) und habe sie auch vielen im Bekanntenkreis empfohlen.
Hauptvorteile sind das leise Abrollgeräusch und die guten Fahreigenschaften besonders bei Nässe.
Auf dem Volvo habe ich sie 65.000 km gefahren und dann nach 6 Jahren aus "Altersgründen" mit 3,8 mm Restprofil gegen die G3 getauscht. Auf dem i3s sind die Reifen ebenfalls sehr angenehm leise und der Verbrauch hat sich nicht erhöht (kann ich allerdings nicht genau sagen, da die Temperaturen zeitgleich niedriger geworden sind). Hier in Nordwestdeutschland machen reine Winterreifen meiner Meinung nach einfach keinen Sinn mehr, da man die meiste Zeit bei Plusgraden auf viel zu weichem Gummi unterwegs wäre.
Im Vergleich zu den Ecopia 500-Standardrädern des i3s ist die Kurvenhaftung natürlich etwas geringer, was aber wirklich nur bei beherztem Kurvenflitzen auffällt. Die Neureifen hatten eine Profiltiefe von 6,8 mm. Ich werde im Frühjahr mal berichten, wie sich das entwickelt hat. Bis jetzt kann ich den Reifen auf jeden Fall empfehlen - in Verbindung mit den schwarzen Brock-Felgen sieht der Wagen damit auch weiterhin recht "schnittig" aus. :-)
Seit Juli 2022: BMW i3s 120 AH in Imperialblau mit Loft-Innenraum und Glasdach
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag