I3s und 427er Felgen für Winterräder

Re: I3s und 427er Felgen für Winterräder

USER_AVATAR
  • souldk
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Also unser I3S von 2021 hat die 427 Größe eingetragen drin. Unsere Winterräder sind auch diese. Das bisschen was die weiter innen stehen macht keinen großen Unterschied. Weder vom Fahren her noch optisch.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Passen tun die ja, optisch ist es aber schon anders besser anzuschauen. Also hat er auch die ET43 im COC stehen oder nur 5 x 19 ? Dass die neueren i3 die 155er Reifengröße auf 5J19 Felgen im COC stehen haben wissen wir ja schon.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bei mir aufm Parkplatz stand heute auch ein BMW i3s mit den 427er "Pizzafelgen".

Sehen halt prinzipiell nicht so dolle aus, da ist der Rest (ET) dann auch schon Wurst.

Bin immer froh, auf meine glanzgedrehten 428er Sommerräder zu kommen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

USER_AVATAR
read
Mich hat das Schmale an den Reifen noch nie gestört, auch damit fährt er sich ganz ordentlich. Auf die Rennstrecke muss ich nicht damit. Das ist eben ein echtes E-Auto und kein nachgebauter Verbrenner, da ist mir der richtige Abschluss außen mit der Karosserie schon wichtiger.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

USER_AVATAR
  • souldk
read

bm3 hat geschrieben:Also hat er auch die ET43 im COC stehen oder nur 5 x 19 ? Dass die neueren i3 die 155er Reifengröße auf 5J19 Felgen im COC stehen haben wissen wir ja schon.
Das COC selbst hab ich nicht gesehen, das wird ja digital von BMW an die Zulassung gegeben. Ich habe nur die Aussage vom Zulassungsamt und von BMW (BMW Welt) die vor Auslieferung die Reifen montiert haben. Beide haben bestätigt: legal und kein Problem

Xentres
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Also ich habe ein CoC-Papier bei meinen Unterlagen. Eine Kopie davon sollte man ja auch immer im Wagen mitführen, wenn man andere Reifen als im Fahrzeugschein zugelassen nutzt.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

USER_AVATAR
read
Das COC wird hier in Deutschland für BMW immer als ein Blatt Papier (Vorder-und Rückseite bedruckt) zusammen mit den Neufahrzeug ausgehändigt. Bei BMW heißt es allerdings noch EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Im Falle unseres jetzt 3 Jahre alten i3-120 waren dort alle zulässigen Reifen- / Felgenkonstellationen eingetragen, 5J19-Felgen mit ET43 und auch 5 1/2J19-Felgen mit ET53 . Da waren allerdings keine Felgen mit 20Zoll oder mit ET28 dabei. Das war auch ein i3 und kein i3s. Deshalb ist ja auch bei den neueren i3s interessant was da steht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Flaxx
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir fahren den I3 mit Sportpaket. Dieser ist felgentechnisch identisch mit dem I3s. Laut beiliegender COC sind neben den ET28 auch ET43 für das Fahrzeug zugelassen. Distanzscheiben sind technisch nicht notwendig.

USER_AVATAR
  • souldk
read
Nur falls jemand so verwirrt ist wie ich. Laut BMW bekommt man die COC bei einem Leasingfahrzeug nicht mit ausgehändigt.

USER_AVATAR
read
Ursprünglich gedacht für den i3s bzw. i3 mit Sportpaket waren nur die 428er Felgen in komplett schwarz mit ET28 als Winterfelgen.

Ich habe aber auch schon häufiger i3s mit den normalen 427er und 428er bicolour und ET43 gesehen, teilweise sogar die Vorführfahrzeuge beim Händler. Sieht halt etwas doof aus, da die Reifen dann sehr weit im Radhaus stehen, scheint aber technisch unproblematisch bzw. sogar zugelassen zu sein. Ein aktuelles COC-Papier habe ich aber auch nicht vorliegen.

Zur im Ursprungs-Post genannten Reifenliste: Gerne ergänzen, wenn etwas fehlt (Michelin Alpin 6)!
BMW i3s 120Ah - Jucarobeige+Suite, 06/2019, 22.500 km
BMW i3 60Ah - Weiß+Lodge, 02/2015, 76.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 5,74 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag