8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
marfuh hat geschrieben: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen-

habe heute die Gelegenheit einen neuen i3s zu kaufen.
Leasen oder Kaufen?
Anzeige

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

USER_AVATAR
  • mhernach
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 12:44
  • Wohnort: Lannach
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ich finde es immer interessant wie manche Leute oder Firmen Preise gestalten ...

hab jetzt aus neugier bei meinem Hänlder ums eck geschaut...

https://www.car4you.at/gebrauchtwagen/d ... 8710502500

der wagen ist als Vorführwagen zugelassen.... und kostet ein vermögen ;/
#Audi A2 1.4 Tdi
#BMW i3 60 Ah
#BMW 3 G21

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

SamEye_again
read
das hab ich so ähnlich heute morgen auf Grund dieses und des Wartesaal-Threads auch bei den verfügbaren (Gebraucht-)Wagen auf der Tesla-Hompage gesehen... u.a. ein fast zwei Jahre altes SR+ für 41k - scheint die aktuelle Masche zu sein?!

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

USER_AVATAR
read
So ein Navi Pro kann man sich doch jetzt fürstlich bezahlen lassen.... ;-)

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
SamEye_again hat geschrieben: das hab ich so ähnlich heute morgen auf Grund dieses und des Wartesaal-Threads auch bei den verfügbaren (Gebraucht-)Wagen auf der Tesla-Hompage gesehen... u.a. ein fast zwei Jahre altes SR+ für 41k - scheint die aktuelle Masche zu sein?!
Bei Tesla ist das Hauptproblem in Deutschland dass alle Gebrauchtwagen ins Ausland gehen wo die Preise höher sind und es auch keine Förderung gibt.
Die Förderung nimmt man dann quasi als Gewinn mit und kauft sich nach 6 Monaten einen neuen Tesla.

Es gibt deshalb kaum einen Gebrauchtmarkt und wenn, dann nur zu überrissenen Preisen.
Wenn man trotzdem sofort einen Tesla will, muss man aber doch fast dort zuschlagen da die Lieferfristen im Moment auch grade immer länger werden.

Bei Tesla komm deshalb fast nur Neukauf in Frage

Ich weiss nicht inwiefern das Problem auch andere Marken betrifft aber da fast alle lange Lieferzeiten haben, können die Händer für die sofort verfügbaren Fahrzeuge erst mal versuchen den bestmöglichen Preis zu erzielen.

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
... zumal es wohl eine Sonderanfertigung war: i3s mit Parkassistent

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Silber ist die Farbe

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

USER_AVATAR
read
Die Wartezeiten gehen bei allen E-Autos zu Zeit nach oben oder viele sind sogar aktuell nicht mehr bestellbar. Ursachen sind immer noch der Chip-Mangel, jetzt Putins Krieg und Folgen wie die steigenden Spritpreise, steigende Rohstoffpreise, hohe Inflation. Das wirkt natürlich dann genauso auch auf die Preise junger Gebrauchter.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: 8 Jahre alten i3 verkaufen und neuen i3s leasen

USER_AVATAR
read
Als ich Ende Januar begann, bei mobile.de deutschlandweit nach gebrauchten i 3 mit Schiebedach zu suchen, gab es ca. 240 Treffer. Nun nur noch ca. 180 ... und die Preise haben sich tendenziell nach oben entwickelt ...

Allerdings haben Gebrauchtfahrzeuge die Eigenschaft, relativ rasch verfügbar zu sein ... das ist bei den langen Lieferzeiten für Neuwagen im Einzelfall durchaus interessant ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag