Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

NeoElectric
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
saugbaer hat geschrieben: ...ein bisschen viel Auto...für einen Gebrauchsgegenstand :klugs:
Untaugliche Kategorie. Ein LKW ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Es kommt darauf an ob Einsatzzweck und Fahrzeugkategorie zusammenpassen.
Anzeige

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Was soll ich sagen, bevor wir hier abdriften, was sinnvoll ist: Ich hoffe mit meinem i3 von 2017 alt zu werden und ihn noch mindestens 30 Jahre zu fahren. Im Moment hat er 55 Tkm drauf und wird wg. homeoffice geschont, eine Volladung pro Woche reicht. Es gibt einfach kein Automodell das Effizienz so gut mit Dynamik und guter Materialqualität verbindet. Danke BMW. Nur die Software für die Routenplanung incl. Ladestopps sollte von Tesla sein! Danke für nix, BMW.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Bin gespannt, ob er das mitmacht. In 30 Jahren sprechen wir uns wieder ;-)
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

• KaJui3s
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Witzig, ich auch begeisterter i3s-Besitzer seit nem halben Jahr erzähle jedem der es hören will (oder auch nicht;), so hiermit auch euch, dass ich ihn 30 Jahre fahren will! Über die Modalitäten eines so terminierten Treffens wird ergo in 29 Jahren zu sprechen sein...
Traum zur Ergänzung (des i3s): in fünf Jahren einen eBulli California, das wäre fein für Familie+Urlaub. (muss aber finanziell ein mittelgroßes Wunder geschehen vorher:-)
i3s 120Ah blueridgemountain + Lodge

• flaux
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich gehöre ja auch zu den *spät zum i3-gekommenen*... daher freue ich mich bei jeder Fahrt auch noch immer sehr über *mein kleines Luxus-Auto* ( im Vergleich zum vorherigen, doch sehr analogen, alten Diesel...) und hoffe auch, ihn noch recht lange fahren zu können.
Als die Auswahl getroffen wurde, haben mich das Preis-Leistungsverhältnis und das Auto an sich einfach überzeugt.... ich wollte auch ungern den Beta-Tester für ein ganz neues Modell machen, sondern ein Auto, das bereits aus den Kinderkrankheiten heraus ist.
Einzig der Hund hat jetzt etwas mehr Umstände als früher, die aber bislang gut lösbar sind.

Ein Auto für die Zukunft, das - glaube ich - noch niemand ins Gespräch gebracht hat, ist für mich noch der Urbanaut... also wenn er denn käme... anschauen würde ich den jedenfalls mal... der iBuzz ist dann ja doch ganz schön groß ausgefallen...
i3 und smart for two

SamEye_again
read
interessant - den ID.buzz als Camper haben wir uns auch schon überlegt. Auch wenn er vermutlich sündhaft teuer werden dürfte und maximal zusätzlich zum i3 angeschafft würde. :)

read
der i3 bleibt und unser T 4 Multivan wird in 7 - 10 Jahren durch einen gebrauchten ID.Buzz California oder einen Urbanout ersetzt ... kann ich mir auch vorstellen ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

heidanei
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hi! Wir sind ja auch am überlegen unseren - ab morgen wieder(!) - Zweitwagen ( :-) ) T6 durch einen ID.Buzz zu ersetzen, aber da er kleiner als dieser ausfällt und die Technik incl. Akku dem ID.4 entspreicht, vermutlich aber im Preis nochmal deutlich nach oben geht hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenzen. Drum geht die Überlegung für den T6-Ersatz derzeit eher in die Richtung, das Ding durch was deutlich billigeres zu ersetzen und dafür noch etwas mehr Einschränkungen im platz in Kauf zu nehmen. Nach Ostern werden wir mal den MG5 anschauen, der hat zumindest mehr Kofferraum als der i3 und es scheint wohl eine AHK zu geben. Das Ding erstmal für 2-3 Jahre leasen, so lange sollte es hoffentlich halten...

Aber jetzt erstmal - morgen - zum i3 wechseln... :D

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

read
Der neue Smart #1 sieht zumindest was die Datenblattwerte anbelangt ganz nett aus, 270PS, 66kWh Akku, 150kW Ladeleistung DC, 22kW AC, 180km/h schnell, 440km Reichweite, Elektroplattform, wasserdichter Frunk, Glasdach, Matrix LED, Head up Display, Anhängerkupplung, ein Bildschirm der größer ist als die Frechheit von BMW mit 6.5", Ein wenig länger und schwerer als der i3. 40.000 €.
Die Formgebung ist "made in Germany" und das einzige was mir nicht gefällt. Engineering und Produktion China.

Gut er ist echt häßlich, aber die Specs und der Preis sind nicht schlecht.
I3s (120Ah)

• Fitz
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@toshi - wie immer Geschmackssache, für meine Frau und mich ein Volltreffer. Hoffentlich ist das Sitzen vorne bequem (Knieposition an der Mittelkonsole). Der #1 könnte unseren i3 potentiell ablösen.
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag