Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

• i3s-Gold
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Ich hab ja noch 2,5 Jahre. Mal schauen wie es sich bis August 24 entwickelt.
Könnte mir nen Mokka, nen 500e oder auch den kommenden Puma vorstellen.
Da bei mir der i3s ja ganz neu und gekauft ist, bleibt er bis zum hoffentlich sehr späten Ende, so zumindest der Plan.

Komme ja vom Smart 44 ed und hatte letzten Herbst vor Bestellung des i3s direkt mal den Mokka-e gefahren, da ich den optisch so geil fand. Leider war ich nach der Probefahrt extremst enttäuscht!
Total "toter Stuhl", kommt mit seinen 136PS nicht vom Fleck, auf dem ODW-Highway (B45) einen GTI an der Ampel ärgern kannste voll vergessen. Und dann das Platzverhältnis: außen riesig und unübersichtlich, innen eng und winzig. Hinten einsteigen ist fieser als durch die Suicides des i3. Einzig das Matrix-LED war besser, aber bei dem Preis konnte er gegen den i3s mit Rabatt nicht anstinken. Insoweit an Harlem24 gerichtet: fahr den Mokka-e mal, der macht kein Spaß ;)
03/22 - jetzt: i3s
03/18 - 03/22: Smart 44 ed
06/13 - 03/18: Prius IV
Anzeige

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Ich habe die Hoffnung, dass der i3 mein letztes Auto überhaupt wird. Wenn er gute 20 Jahre hält, dann bin ich Mitte 70 und dann brauche ich mir um weitere Autos wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen. Bedeutet für mich: jetzt einmal neu kaufen und dann nie wieder um das Thema Autobeschaffung kümmern.

read
i3s-Gold hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Ich hab ja noch 2,5 Jahre. Mal schauen wie es sich bis August 24 entwickelt.
Könnte mir nen Mokka, nen 500e oder auch den kommenden Puma vorstellen.
Da bei mir der i3s ja ganz neu und gekauft ist, bleibt er bis zum hoffentlich sehr späten Ende, so zumindest der Plan.

Komme ja vom Smart 44 ed und hatte letzten Herbst vor Bestellung des i3s direkt mal den Mokka-e gefahren, da ich den optisch so geil fand. Leider war ich nach der Probefahrt extremst enttäuscht!
Total "toter Stuhl", kommt mit seinen 136PS nicht vom Fleck, auf dem ODW-Highway (B45) einen GTI an der Ampel ärgern kannste voll vergessen. Und dann das Platzverhältnis: außen riesig und unübersichtlich, innen eng und winzig. Hinten einsteigen ist fieser als durch die Suicides des i3. Einzig das Matrix-LED war besser, aber bei dem Preis konnte er gegen den i3s mit Rabatt nicht anstinken. Insoweit an Harlem24 gerichtet: fahr den Mokka-e mal, der macht kein Spaß ;)
Ich brauch kein großes Auto und die hinteren Sitze werden vielleicht einmal im Jahr benutzt.
Bin den Corsa gefahren und der hatte für mich ausreichende Fahrwerte, aber ich wollte den Mokka eh mal testen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

read
-
Wenn ich wechseln müsste hätte ich wie einige hier ein Problem mangels Alternative ;)
Er ist und bleibt Einzigartig und passt für mich perfekt im Gesamtpaket :!:
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Harlekin
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo,

wäre schön, wenn es einen Nachfolger mit ähnlichem Konzept gäbe. Einen iX1 sehe ich nicht als Nachfolger. Wenn dann sollte er schon eine reine Elektroplattform haben. Mal sehen, was es bis dahin gibt. Aufgrund langer Lieferzeit sollte man sich ja bereits 1 Jahr vor Auslaufen des Leasings Gedanken machen. Ist es eigentlich möglich, das Leasing zu verlängern? Ich habe 36 Monate, läuft im April 2024 aus.

Beste Grüße
Harlekin
BMW i3s Suite 120 Ah Mineralgrau (BJ 02/2021)
Toyota C-HR Hybrid Lounge (Vollhybrid, keine Förderung, hat meine Frau geerbt)

burntime
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Bis 2024 ist noch lange….
Bei meinem vorletzten BMW wurde der Nachfolger 5 Monate zu spät (auch wieder BMW) geliefert. Da hat ist Leasing mit den gleichen Konditionen einfach weitergelaufen. Das war 08/2019, der neue wurde 01/2020 übergeben.
Ich denke, wenn du zu einer Fremdmarke wechselst, hat BMW darauf keinen Bock die zu helfen. Ich werde zu 75% meinen i3s (Leasing von 10/2021 bis 10/2023) rauskaufen. Zu je 12,5% halte ich es wahrscheinlich einen i4 eDrive30 oder iX1 zu kaufen.

scusa2000
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hacky hat geschrieben:
pousa13 hat geschrieben: ...brauche ich einfach mehr platz mit den zwei kindern und da kam mir der i4 gerade recht.
Ich sehe beim i4 eigentlich vor allem mehr Platz, der sinnlos verschwendet wird. Berichte gerne mal, ob er dem Anspruch an eine Familienkutsche tatsächlich gerecht wird - wenn er denn irgendwann mal geliefert wird.
Sehe ich auch so. Ich habe den i4 probegefahren und fühlte mich im Vergleich zum i3 wie in einer Sardinendose.
BMW i3 94Ah (2016, pre-LCI) seit 9/2020

• pousa13
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ich hab da persönlich kein problem damit, ich kenne die aktuellen verbrenner ganz gut und ja, auch wenn ich das raumgefühl im i3 sehr gerne mag, für mich ist das "engere" irgendwie noch das klassische bmw was man kennt und von dem her wird mir das nicht negativ aufstoßen. auch diese thematik mit "kompromiss weil verbrennerplattform ist mir persönlich egal ... für mich gibt es da nicht nur schwarz oder weiß. im gegenteil, für mich ist das eine gute verbindung der "klassischen" bmws mit dem modernen antrieb. aber wie gesagt, das darf jeder empfinden wie er mag.
geliefert werden soll er aktuell im september, lassen wir uns mal überraschen.
10/22 i4 e40, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

hydrou
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
@pousa13 Wann hast du denn deinen i4 bestellt? Meiner kommt wohl erst Mitte/ Ende 23, von daher wundert mich, dass du schon dieses Jahr dran bist.

• pousa13
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ich hab letztes jahr schon bestellt, der termin ist jetzt aber erst mal "voraussichtlich" ... mal schauen was wirklich draus wird
10/22 i4 e40, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag