Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
hydrou hat geschrieben: Vom i3 zum i4.... Und selbst?
Ich selber werde wohl noch sehr lange i3 fahren. Ich sehe weit und breit kein Fzg., dass ähnlich knackig kurz, Hinterradantrieb, ein Leichtgewicht, Service alle 2 Jahre, Frunk (ist mir wichtig) - eben auf eAuto-Plattform entwickelt. Die 125kw machen richtig Spaß mit dem Leichtgewicht.
Ich sehe kein Auto in naher Zukunft, dass dem i3 paroli bieten könnte. Die neumodischen Dickschiffe, Leergewichte von über 2t, halte ich für total unnötig. Ich habe allerdings das Glück, dass ich meine Nachbarn nicht beeindrucken muss. :D
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
read
Ich sehe das (noch) genauso aber BMW ärgert im Moment wohl viele Besteller die nochmal einen der letzten i3 wollten mit dem Wegfall von Ausstattung. Die einzige einigermaßen Alternativ die ich für mich da momentan sehe wäre ein Renault Megane E-Tech. Aber ein gut ausgestatteter i3 wäre mir trotz einiger Vorteile bei Fahrzeugneuentwicklungen nach nun 9 Jahren i3-Laufzeit immer noch lieber.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8897
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1785 Mal
  • Danke erhalten: 1772 Mal
read
Nach 4 Jahren Leasing wurde der Wagen retourniert:
dies unter anderem:
1) Nie reparierte Kameraausfälle
2) Immer wieder angelaufene Rücklicht- Applikationen in der Heckklappe
3) Ewige Diskssuionen um Garantien, ob ja, oder nein.
4) Stärkere Kapazitätsverluste durch längeres am Ladegerät hängenlassen, auch da keine Ladezustandsbegrenzung einstellbar war.
5) Unverschämte Preisvorstellungen betr. Leasingübernahme nach 4 Jahren ( Erneutes Neuwagenleasing hätte genauso viel gekostet)

Auch ist ein "unbedingt Notwendiger" Bremsfäüssigkeitswechsel, obwohl der Wassergehalt niedrig ist, da die Bremsanlage in Garantie durch Komponententausch sowieso schon getauscht wurde, kein Renomee eines Konzerns.
Letztendlich Aussagen, dass man Probleme hätte, weil "Fremde" am fahrzeug Manipuliert hätte, die Serviceanzeigen zurückzusetzen veranlasst zu einem Fahzeugtausch auf:

Seat Mii.

Da kann man den Ladezustand begrenzen und für 13.000 km p.a. reicht der auch.

Der i3 war ein, der Zeit voraus-Produkt.
Man hätte aber mal etwas Modellplege betr. LAdelogik machen sollen.

Ich danke BMW für diesen Wegbereiter der E-Mobilität, genauso wie Tesla.
Deswegen muss man noch nicht dran festhalten, wenn man sieht, dass da nicht´s Sinnvolles rauskommt.

@ bm3: Man hätte mit dem Produkt "dran" bleiben müssen.

Derart gibt es heute mannigfaltige Mitbewerbsprodukte, welche mehr, bei so gut wie gleichem Preis können.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
read
Wie hier schon gepostet wurde gibt es auch heute noch kaum etwas Vergleichbares in der Gewichts- und Leistungsklasse des i3 und das ist einigen Leuten auch immer noch sehr wichtig.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
read
Xentres hat geschrieben:
Außerdem nähere ich mich dann der Midlife-Crisis, was das Geldausgeben erleichtert.

Aktuell wäre das nächste dann ein BMW i4 oder Tesla Model 3/Model S.

Die von dir angesprochene Midlife-Crisis würde ich dir bei einem Kauf Porsche 911 oder ähnliches attestieren. :D

Aber keinesfalls bei einem Tesla!!... :shock:

Nicht´s für ungut! Enjoy jour life! ;) :lol:
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Xentres
  • Beiträge: 2809
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 581 Mal
  • Danke erhalten: 874 Mal
read
Porsche Taycan hätte schon was, aber meine Frau würde da dann endgültig aussteigen.

Der i4 mit dicker Ausstattung wäre preislich schon das Limit.

Das Model S wäre wohl auch schon darüber, aber irgendwie gefällt mir der Wagen.

Das Model 3 wäre der Notnagel (das fährt immerhin auch mein Schwager).

Aber noch ist es nicht so weit.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Little Turbo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 21:30
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der i3 wurde von als Endverbraucher neu gekauft, ich hab noch nie ein Fahrzeug verkauft außer nach Unfallschaden. ;)
Für mich gerechnet hab ich den i3 auf min. 8 Jahre, hoffe aber auf >15 Jahre.
BMW i3 120Ah 07.01.2022
Verbrauch incl. Ladeverlusten:
Bild

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Tumleh
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 26. Sep 2015, 14:34
read
Hallo zusammen,

Wir wechseln zum VW id 5 GTX. Allerdings erst ca. Weihnachten 2022 (bestellt: 02.2022).
Dafür entfällt ein Opel Mokka.
Grüße

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
  • i3-Tom
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 14. Nov 2021, 07:24
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der i3 bleibt bei uns (Zweitwagen) solange er keine Probleme macht! Ich denke das wird auch noch eine ganze Zeit so sein! Als Ersatz für unseren Familienverbrenner liebäugle ich mit einem Model Y. Mal sehen vllt. bringt Tesla in den nächsten Jahren auch ein kleineres Model auf den Markt welches dann bei Bedarf den i3 ersetzten kann.

Re: Wer von euch wechselt wohin - wer bleibt i3-Fahrer?

Benutzeravatar
  • kabe
  • Beiträge: 636
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Xentres hat geschrieben: Meinen 2020er i3 fahre ich noch einige Jahre.

Primär weil der Wagen gut passt und weil die Kinder noch so klein sind. …
Der i3 war mein Alltagswagen, doch weil die Kinder älter werden, fährt nun der Älteste seit Führerscheinerwerb meinen 94Ah (EZ 8/16; 120.000km). Tröste mich mit einem i3s „Unique Forever“. :lol:
BMW i3 60Ah (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 94Ah (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s 120Ah (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag