Stauassistent codieren möglich?

Re: Stauassistent codieren möglich?

USER_AVATAR
read
@christosser dein Verächtlich-machen anderer Meinungen geht hier echt zu weit. Ich liebe Fortschritt, denn das bringt uns als Gesellschaft weiter. Du äußerst dich hier in einer Art und Weise die gruselig ist und hinterlässt bei mir den Eindruck, als täte ein pubertierender Jugendlicher schreiben.

Das Fahrzeug hat eine Zulassung für die Stauassistent bis 60 kmh ( das waren übrigens bis 2016 auch nur 40 kmh und wurde dann erhöht). Eine Veränderung bedeutet, das Fahrzeug verliert seine Betriebserlaubnis und das ist mitnichten ein Kavaliersdelikt, so sehr du es hier auch verharmlost.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Stauassistent codieren möglich?

USER_AVATAR
read
In diesem Sinne: Amen

Re: Stauassistent codieren möglich?

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 969 Mal
read
Hi @christosser ,
ich reibe mir auch gerade verwundert die Augen, was Du da von Dir gibst. Keine Ahnung, was Dir gerade über die Leber gelaufen ist, aber die verbaute Sensorik, die Rechenleistung der Hardware und die damaligen Fähigkeiten der Entwickler waren meilenweit davon entfernt, um in dem Bereich, in dem Du den Assistenten als "AP" einsetzen willst, mit ausreichender Sicherheit zu agieren. Schon die Zulassung für 60 km/h halte ich für grenzwertig, ebenso wie der immer wieder gerne aussteigende ACC, der für nachfolgende Verkehrsteilnehmer aus meiner Sicht schon eine Gefahr darstellt.

Das hat nichts mit Bedenkenträgerei zu tun. Zum Fortschritt gehört auch eine gesunde Einschätzung dieser Fähigkeiten, die (nicht nur) Dir hier offenbar abhanden gekommen ist. Wenn Dir die Nase so juckt, dass Du beide Hände brauchts, um das zu beheben, dann fahr halt auf den Seitenstreifen...
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Stauassistent codieren möglich?

USER_AVATAR
read
Ja ich habe es verstanden: Ich entschuldige mich hiermit bei @Fridgeir. Rudere zurück und berufe mich einfach darauf, das meine Meinung die gleiche ist wie die von dem Herrn des Ami Videos. Alles weitere gehört nicht hierher und ich behalte das für mich.

So und jetzt fahre ich mit meinem S Pedelec noch ein paar Teile für meine selbstgebaute Solaranlage kaufen.

Re: Stauassistent codieren möglich?

Schneider_Helmut
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 25. Nov 2022, 10:15
read
Kann mir jemand für meinen i3 94Ah Bj 2018 im Raum Köln den Geolock für den Stauassistenten entfernen und die Geschwindigkeit auf 99 km/h hochsetzen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag