I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
lightning moke hat geschrieben: Tag Miteinander,

...
Grüße Euch,
Thorsten
Wann hattest du bestellt?
Anzeige

read
Hacky hat geschrieben: @toshi Viel Spaß mit dem Auto. Ich hoffe es entschädigt wenigstens ein wenig für den bis jetzt erlebten Frust. Der Wagen kann ja nix dafür...
Ja, definitv. Freue mich, daß es geklappt hat und drücke allen wartenden hier die Daumen, daß es sich für Euch auch ein gutes Ende hat.

An das kleine Display hab ich mich schon gewöhnt und das HK finde ich richtig klasse.
I3s (120Ah)

read
Meiner steht auf Status 155 und eine Auslieferung in der BMW Welt ist nicht terminierbar. Mein Händler bekommt von BMW keinerlei Infos. Alles, was er weiß, weiß er von Kunden. BMW stellt sich einfach tot. Es betrifft bei ihm einige Fahrzeuge. Einige sind schon seit April in Wartestellung. Meiner seit dem 30. Mai. Ich habe grundsätzlich keine Eile, finde aber, dass BMW wenigstens einen ungefähren Termin mitteilen könnte. Selbst, wenn der irgendwann im August liegen sollte. Die Vogel Strauß Politik ist wirklich absolut fehl am Platz. Mit einem Termin, auch in 2 Monaten, könnte ich wenigstens die Umbauten planen. Die warten ja auch nicht gerade auf mich.
PS: Nachdem mich BMW praktisch wöchentlich aufgefordert hat, die i3s Bestellung doch zu stornieren, was ich nicht tat oder tuen werde, habe ich dafür den iX und alle weiteren Verbrenner-Bestellungen kostenfrei storniert.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

read
LEPR2273.jpeg
Heute habe ich per Post das Abholerpaket von der BMW-Welt erhalten. Die Abholung findet wie bereits im März 2022 geplant, am 27.06.22 statt. Ich glaube, ich habe da richtig viel Glück gehabt, wenn ich hier so die Beträge durchschaue.

Frage: Ist noch jemand aus dem Forum am 27.06. in der BMW-Welt?
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

///M539
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Bei BMW Individual habe ich einen Termin für den schwarzen Alcantara-Dachhimmel angefragt. Mal sehen, was die sagen, wann Zeit dafür ist.
Gerne mehr Infos darüber in einem separatem Thread.
Ich wollte bei meiner Bestellung letztes Jahr im September ebenso einen Alcantara oder zumindest schwarzen Himmel über BMW Individual. Mein Verkäufer hat mich damals direkt abgewimmelt. dass ginge beim i3 nicht...

lightning moke
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
dr_big hat geschrieben:
lightning moke hat geschrieben: Tag Miteinander,

...
Grüße Euch,
Thorsten
Wann hattest du bestellt?
Bestellt 07.12.2021, Auslieferung 03.06.2022 bestätigt, 4 Tage vorher abgesagt, jetzt soll das Ding im August geliefert werden...
... ich will wirklich nicht orakeln, aber so langsam frage ich mich, ob die mir das Auto überhaupt geben wollen, wobei - nach bimmertool- gebaut ist er am 18.05., also ich verstehs nicht.

Meint Ihr, das hat was mit der gesamten Ausstattung zu tun, mein Auto wurde so bestellt, das es schlicht alles hat, ausser dem Schiebedach, sind die ausgelieferten Autos weniger gut bestückt?

Wenn BMW doch einfach Infos geben würde, dann wär doch alles gut!

Grüße Euch, Thorsten

lightning moke
read
///M539 hat geschrieben:
crazyblack hat geschrieben: Bei BMW Individual habe ich einen Termin für den schwarzen Alcantara-Dachhimmel angefragt. Mal sehen, was die sagen, wann Zeit dafür ist.
Gerne mehr Infos darüber in einem separatem Thread.
Ich wollte bei meiner Bestellung letztes Jahr im September ebenso einen Alcantara oder zumindest schwarzen Himmel über BMW Individual. Mein Verkäufer hat mich damals direkt abgewimmelt. dass ginge beim i3 nicht...
Tag Miteinander,

Bei den Preisen, die Individual dafür aufrufen würde, wenns denn ginge, kannst Du das Auto gleich zum Sattler stellen und beziehen lassen, der nimmt dann auch nicht wirklich viel mehr...

Grüße Euch, Thorsten

Q

read
@lightning moke
Thorsten, mal unabhängig von der BMW-Kommunikation, die wichtigen Infos stehen doch alle schon hier im Thread. Es scheint an jetzt fehlenden kleinen Navi-Displays zu liegen, die großen sind auch schon lange ausgegangen. Lies dir mal in Ruhe zumindest die letzten Seiten hier durch. Du hast wenigstens mal jetzt eine Info des Händlers bezüglich Lieferung im August erhalten, die ist hier neu, danke für die Mitteilung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

lightning moke
read
@bm3

...gerade weil ich gelesen habe, stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass mittlerweile Auto vor und nach meiner Bestellung ausgeliefert wurden, dass Autos vor und nach meinem Bautag, 18.05., ausgeliefert wurden.

Die Reihenfolge, oder nenn es Sinnhaftigkeit, macht nicht wirklich ein klares Bild.

Die August Info ist von mir bereits genannt worden, allerdings auch mit dem Hinweis "nichts genaues weiß man nicht"

Dass wohl HUs und oder Displays fehlen ist in aller Munde, deshalb meine Frage, ob wer weiß, ob es noch andere Sorgen gibt.

lightning moke
read
crazyblack hat geschrieben: Meiner steht auf Status 155 und eine Auslieferung in der BMW Welt ist nicht terminierbar. Mein Händler bekommt von BMW keinerlei Infos. Alles, was er weiß, weiß er von Kunden. BMW stellt sich einfach tot. Es betrifft bei ihm einige Fahrzeuge. Einige sind schon seit April in Wartestellung. Meiner seit dem 30. Mai. Ich habe grundsätzlich keine Eile, finde aber, dass BMW wenigstens einen ungefähren Termin mitteilen könnte. Selbst, wenn der irgendwann im August liegen sollte. Die Vogel Strauß Politik ist wirklich absolut fehl am Platz. Mit einem Termin, auch in 2 Monaten, könnte ich wenigstens die Umbauten planen. Die warten ja auch nicht gerade auf mich.
PS: Nachdem mich BMW praktisch wöchentlich aufgefordert hat, die i3s Bestellung doch zu stornieren, was ich nicht tat oder tuen werde, habe ich dafür den iX und alle weiteren Verbrenner-Bestellungen kostenfrei storniert.
Deine Aussagen verfestigen meine Gedanken, mir scheint, dass das Werk irgendwann zwischen April und Ende Mai die Autos halbfertig in die Ecke gestellt hat, damit die Bänder einfach weiterlaufen können, um die letzten i3 zu produzieren, um sich dann erst um die halbfertigen Autos zu kümmern.
So sind die Bänder am schnellsten frei für neue Produktionslinien...
...und wir warten eben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag