I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

read
Hallo crazyblack!
Hast du denn einen Abholtermin von der BMW-Welt bestätigt bekommen?
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8
Anzeige

read
Nein, bis jetzt nicht. Hatte ich ja geschrieben 😉
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

read
crazyblack hat geschrieben: Nein, bis jetzt nicht. Hatte ich ja geschrieben
Ah, ok. Dann ist es bei mir komplett anders gelaufen als bei dir. Ich habe einige Tage nach der Bestellung bereits vom Händler Terminvorschläge für die Abholung erhalten und am 01.03.2022 die Terminbestätigung meines Wunschtermins von der BMW-Welt im Briefkasten gefunden. Mal schauen, ob es wirklich so klappt. Bei so viel Glück sollte man dran denken, ob nicht was faul ist :roll:
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Es ist ja durchaus möglich, das die Produktion immer mal zu kurzen Zeiten mit Displays versorgt wurde und nicht durchweg mit Lochverbau gefahren wurde und/oder nun die Versorgung für die letzten Produktionswochen gesichert ist.
Des Weiteren halte ich die Priorisierung der BMW Welt für sehr realistisch, denn da hängt bei Terminabsage viel dran (Erstattung Zugticket, Hotelbuchung, etc.).
Beide Punkte werden aber nur auf Vereinzelte treffen und nicht die Masse. Gehört man dazu, kann man sich glücklich schätzen. :)

Die Nachrüstungen der Displays wird sicherlich frühesten ab KW26 richtig fahrt aufnehmen, wenn bis dahin natürlich genügend Displays vorhanden sind.

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Meinen i3 hatte ich am 19.1. bestellt, der letztgenannte Liefertermin war Mitte Juli, Auslieferung über den Händler. Da ich es nicht eilig habe ist mir das auch egal wann das Auto kommt.

read
Habe meinen I3 gestern in München abgeholt inkl. Werksführung. War interessant, von BMW super organisiert, haben lecker gegessen etc. Kann man durchaus empfehlen, wenn man nicht ewig weit weg wohnt. Heimfahrt waren 2 Etappen von ca. 150km.
I3s (120Ah)

sven28whv
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein I3s ist leider weiterhin im Status 155 und wurde auch in der letzten Woche nicht geliefert. Ich hatte zwischenzeitlich ein wenig Hoffnung, ich berichtete, die ist aber komplett verflogen. Echt schade, das BMW keine offiziellen Informationen raus gibt. Zum Glück soll der I3s ein Zweitwagen werden und wir sind nicht auf die Lieferung zwingend angewiesen. Ansonsten würden wir als Kunde echt dumm aus der Wäsche schauen…
Wie auch schon einige Vorredner geschrieben haben, man wird sich dieser Willkür wohl fügen müssen, wenn man in den nächsten Wochen ein E-Auto haben möchte. Dennoch, echt schade, BMW!

lightning moke
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Tag Miteinander,

bin neu hier und auch BMW Geschädigter (sowohl als auch)... der I3s wär der 18.te

Kurzform: erstes E Auto, kommt nicht, ich komm aus dem kotzen nicht raus...
... hab die letzten Seiten aufmerksam mitgelesen und trage meine spärlichen Infos bei:

Mein, ich verbessere, der Händler macht nichts, weiß nichts und kann nichts. Letzte Aussage war, Auto am 18.05. gebaut - steht seit dem. Keinerlei Info darüber warum (Bildschirm, HU, beides, noch mehr?). Kann auch nichts in Erfahrung bringen. Von BMW bestätigter Auslieferungstermin (03.06.22) 3 ! Tage vorher abgesagt. Neuer Termin 30.06., dann 05.08. jetzt 12.08. alles natürlich ohne Sicherheit.
Anscheinend liegt dem Händler/ Niederlassung eine BMW interne Liste mit ca. 400 Autos vor, die nachgerüstet werden müssen. Interessanterweise wird hier im Forum von Auslieferungen gesprochen, die von der Bestellung her weit nach meiner Bestellung erfolgt sind. Man könnte also vermuten, die frühen sind die Dummen, weil die Autos derer ganz hinten auf Halde stehen und somit als letzte dran kommen. Dann wird mir gegenüber wieder mit "Zufall" (man bedenke, BMW Weltfirma) argumentiert, dann mit - sucht Euch was raus - . Die letzten Tage dann die Info, dass wohl erst Mitte Juli mit den Nachrüstungen begonnen wird (schrieb hier ein anderer Wartender auch...) und die Auslieferungen entsprechend später sein werden. Mehr hab ich auch nicht.

Anfragen bei Händler, BMW AG Vorstand, alles zurückgewiesen, ohne neue, bessere Infos erhalten zu haben. Ich fahre auch VAG, in dem Fall VW und Audi, sorry, ich dachte immer die sind viel schlechter als BMW, sorry, aber sorry, nein, sind sie nicht.

Klar, ich bin BMW geschädigt, ja ich warte, klar ist auch ich kotze dabei, aber warum ich als langjähriger Kunde, eigentlich so wie jeder andere Kunde auch so sau dämlich im Regen stehen gelassen werde, was den Informationsfluß angeht, das erschließt sich mir bei weitem nicht. Alle anderen haben doch auch Sorgen, wir Kunden sind doch nicht blöd und wissen um die sicherlich nicht ganz einfache Lage, aber müssen wir uns wie Deppen behandeln lassen?

Nein, Storno ist ja möglich, weil es gibt ja genug Leute, die auf den Nachrückerlisten stehen. Ok, diesesmal ist es BMW, das nächste Mal, und wir wissen alle, es wird ein nächstes Wiedersehen mit den freundlichen BMW Leuten geben, ja, da werd ich dann schon die Breitseite auspacken. Sauer trifft es nicht!

Und so warten wir eben weiter.

Grüße Euch,
Thorsten

Raphael_RH
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
toshi hat geschrieben: Habe meinen I3 gestern in München abgeholt inkl. Werksführung. War interessant, von BMW super organisiert, haben lecker gegessen etc. Kann man durchaus empfehlen, wenn man nicht ewig weit weg wohnt. Heimfahrt waren 2 Etappen von ca. 150km.
Glückwunsch. :)
Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
@toshi Viel Spaß mit dem Auto. Ich hoffe es entschädigt wenigstens ein wenig für den bis jetzt erlebten Frust. Der Wagen kann ja nix dafür...

Möglicherweise spitzen sich die ganzen Krisen - und der fragwürdige Umgang seitens BMW damit - noch weiter zu. Dann werden vielleicht auch diejenigen, die jetzt noch im Wartesaal ausharren, am Ende froh sein, bei der Ausstattung noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein und ein ansonsten tolles Auto ergattert zu haben.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag