I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Ich hab auch am 19.1. bestellt, bin gespannt ob sich jemand meldet.
Anzeige

read
Wie habt ihr die Mitteilung bekommen? Per Mail, Brief, Anruf?
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt

read
Lustig, ich hatte Hk direkt bestellt für 800€, bekomme ich jetzt noch 500 nachgelassen ? Was ich dazu diesmal nicht mehr bestellt hatte war das adaptive Fernlicht, vielleicht gibts da ja dann auch noch eine "Aktion". ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

read
Heute eine Email von BMW bekommen. Ich muß das KH Soundsystem dazu buchen, wenn ich noch ein Fahrzeug haben will.
Ich habe natürlich bestätigt. Der Aufpreis ist auch bei mir 300.-
I3s (120Ah)

read
Hab eben mit meinem Händler telefoniert, mein i3 wird am 22.03.22 produziert und bekommt das Navi Prof mit der Standardanlage. Der Harman/Kardon-Zwang scheint also die Slots mit späteren Produktionsdatum zu betreffen.
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt

read
Vermutlich ist das Standardsystem entweder einfach "alle" (z.B. durch den Halbleitermangel), oder BMW muss beim Lieferanten im Rahmen der Auslaufsteuerung noch verbleibende H/K Mengen abnehmen.

read
Ja, mit dem Navi-Prof. dürfte das ja eigentlich wenig zu tun haben, eher mit anderen Dingen. Wegen unserem i3s habe ich heute mal nachgefragt, der wurde ja recht spät bestellt und soll frühestens im Juni kommen.Da läge aber zur Zeit noch alles "im Plan".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

smiddipower
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo in die Runde,

habe mich mal neu angemeldet um mich hier in den Wartesaal einzureihen.

Heute haben wir in Bochum unseren neuen BMW I3s bestellt, Vollausstattung in Gold ohne Glasdach.
Auch bei uns war die Info angekommen, dass das Harman Kardon System nötig ist, wenn man das große Navi haben will.
Passt für uns, wir wollten eh beides haben.

Bin mal gespannt, was am Ende für ein Liefertermin rauskommt, angekündigt ist Juni - Juli.

smiddipower
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Achja, eins hatte ich vergessen.
Bevor man jetzt nach Bochum fährt um noch einen frei konfigurierbaren I3s zu bestellen, spart euch den Weg, unserer war wohl der Vorletzte und für den letzten gab es auch schon einen Interessenten über Carwow, der heute noch bestellen wollte.
Dazu passt, dass der I3 jetzt bei Carwow komplett rausgeflogen ist, scheinbar war BMW AHAG der letzte Carwow Händler, der noch Fahrzeuge da hatte.

Preislich sind wir bei 36200€ inkl. Überführung und Zulassung gelandet, das macht 31% Rabatt auf den Listenpreis unter Berücksichtigung der BAFA Prämie.

read
Mein Händler hat mich heute angerufen und das Telefonat mit den Worten "lassen Sie uns über die Bestellung Ihres i3s sprechen" begonnen. Auch bei mir war das Thema das HK-System. Er hat mir erklärt, dass es auf Grund eines Halbleitermangels für das Standardsystem jetzt eben das HK braucht. Dieses wäre ohne Probleme lieferbar. Auch bei mir wurde ein Aufpreis von 300.- Euro angeboten, allerdings hat mir der Verkäufer ohne Nachfrage gesagt, "Sie haben ja auf das Fahrzeug einen Rabatt bekommen und den würde ich Ihnen auch auf die 300.- Euro Aufpreis geben." Faire Sache finde ich! :D

Ich habe Ihn dann noch gefragt, ob denn Gefahr bestehe, dass nicht mehr alle bestellten i3 produziert werden können. Er hat berichtet, dass just heute Vormittag eine Onlinebesprechung der bayerischen BMW-Autohäuser mit dem Werk war. Thema sei die Lieferfähigkeit der einzelnen Baureihen gewesen und die Aussage vom Werk war laut Verkäufer, dass alle vorgesehenen i3 auch gebaut werden. Er hat mir dann nochmals nach einem kurzen Blick in die EDV die Werksauslieferung in der BMW-Welt am 27. Juni den ich auch schon vorher per Einschreibebrief erhalten habe, bestätigt.
Also Leute, locker bleiben! Alle die schon orakelt haben, dass nicht mehr alle Fahrzeuge gebaut werden, können die Blutdrucksenker wieder absetzen...
Meine E-Fahrzeuge:
- BMW i3s AllBlack 120Ah 08/2022
- Husqvarna HC8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag