I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Andy7973
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir genauso.
Hab von BMW übrigens die Bestätigung bzgl. „Steuerung Vorserie“ bekommen, dass die Vermutungen bestätigt:
Hallo,
„Steuerung Vorserie“ bedeutet nichts besonderes, das wird hinzugesteuert, wenn etwas später verbaut werden soll (so zum Beispiel, wenn ein Bauteil zum Produktionszeitraum noch nicht vorhanden ist).
Dies ist eine Art Platzhalter, sodass die Quote trotzdem gebaut wird, damit Diese nicht immer weiter nach hinten verschoben wird.
Anzeige

eMike01
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mein stornierter i3s ist jetzt im Web aufgetaucht. Er scheint also gebaut und geliefert worden zu sein.
Es ist -wie erwartet- das Navi Business statt Professional verbaut und das bestellte HK fehlt.
Krass!
Ich empfehle Euch, mit dem Freundlichen zu checken, ob ursprünglich bestellte HK vielleicht auch fälschlicherweise storniert wurden.

Hagener
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte meinen i3s in 11/21 bestellt, Liefertermin sollte 07/22 sein. In 04/22 die Nachricht von BMW: Navi Professionell mit den ganzen Zusatzfunktionen nicht mehr lieferbar. Darauf habe ich den storniert. Habe aber dann im Händlerpool einen 6 Monate alten gefunden, der haargenau wie mein bestellter ausgestattet war. Happy End, den fahre ich jetzt seit 3 Wochen.

Makoro
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich warte auch auf meinen offenbar komplett fertigen s. Wurde Ende der 19. KW fertig, bestellt Mitte Dezember. VIN gecheckt, alles i. O.
Soll irgendwo im Brandenburgischen stehen und auf seinen (Weiter-) Transport warten. Toll, man zahlt 990 Euro und das Auto kommt nicht an Land.

read
eMike01 hat geschrieben: Mein stornierter i3s ist jetzt im Web aufgetaucht. Er scheint also gebaut und geliefert worden zu sein.
Es ist -wie erwartet- das Navi Business statt Professional verbaut und das bestellte HK fehlt.
Krass!
Ich empfehle Euch, mit dem Freundlichen zu checken, ob ursprünglich bestellte HK vielleicht auch fälschlicherweise storniert wurden.
Darauf warte ich bei meinem stornierten auch noch. Wäre interessant zu sehen, wie er sich preislich verändert hat. @eMike01: Günstiger wird er sicher nicht angeboten, oder?

I3(s) der letzte Wartesaal

eMike01
read
Natürlich zum Listenpreis…
Wenn der verkauft ist, dann macht der Verkäufer ne Flasche Champagner auf, bei dem Gewinnzuwachs.

read
...und mit der Aussicht auf geringeren Rabatt.

Ich hatte bei meiner Stornierung auch nicht den Eindruck, dass man sonderlich betroffen war. Witzig war nur die ernst gemeinte Frage, was denn der Grund der Stornierung war.

NeoElectric
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Kein Wunder. Jeder stornierte i3 bedeutet einen Gewinnzuwachs, statt einer Minderung des Gewinns aufgrund der vorhandenen Mängel. Von den wegfallenden Auseinandersetztungen mit den Kunden mal ganz zu schweigen.

Vermutlich könnte man sogar einen im letzten Jahr georderten i3 mit großem Navi und weniger als 20.000 km Laufleistung noch nach einem Jahr ohne Verluste verkaufen.

NeoElectric
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
eMike01 hat geschrieben: Mein stornierter i3s ist jetzt im Web aufgetaucht. Er scheint also gebaut und geliefert worden zu sein.
Krass!
Wann hast du denn storniert? Könnte es nicht auch sein, dass der Händler nach der Stornierung das HK gecancelt hat? Kleiner Bildschirm und HK passt jetzt nicht so richtig zusammen. Mein Ansprechpartner bat mit um eine rechtzeitige Rückmeldung, als ich noch überlegte zu stornieren, da er i3 in Farbe und Ausstattung ganz anders konfiguriert, falls die als vorrätige Fahrzeuge in den Verkauf gehen sollen.

eMike01
read
Das kann ich ausschließen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe