I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Raphael_RH hat geschrieben: Auf Grund der Halbleiterthematik hat sich eine Änderung ergeben.
Es trifft aktuell Fahrzeuge mit großem Navi. Es muss derzeit HK dazu gebucht werden, sonst müsste man auf das kleine Navigationssystem ausweichen.
D.h., wegen Halbleiterproblemen muss man noch mehr Halbleiterkram bestellen, damit die ursprünglich nicht lieferbaren Halbleiter dann doch geliefert werden können? Verkehrte Welt. Ich glaube eher, die haben noch HK-Systeme übrigen und müssen die noch verbauen.

Was soll das an Aufpreis kosten?
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
dr_big hat geschrieben:

D.h., wegen Halbleiterproblemen muss man noch mehr Halbleiterkram bestellen, damit die ursprünglich nicht lieferbaren Halbleiter dann doch geliefert werden können? Verkehrte Welt. Ich glaube eher, die haben noch HK-Systeme übrigen und müssen die noch verbauen.

Was soll das an Aufpreis kosten?
Oder nur noch vorkonfigurierte Türen und Armaturenbretter mit HK-Lausprecher. Laut Liste 800,- EUR

Nachtrag: Das würde natürlich nicht erklären, weshalb das nur beim Navi Prof. nötig ist.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Raphael_RH hat geschrieben: Hallo,

eben Anruf von meinem Händler bekommen.

Es trifft aktuell Fahrzeuge mit großem Navi.
Luxusproblem :-) Mir wäre beides Recht. Ich würde wahrscheinlich gern das HK dazu nehmen :)
Zuletzt geändert von toshi am Mi 9. Mär 2022, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
camello hat geschrieben: Wenn ich hier die Lieferprobleme lese, frage ich mich einmal mehr, wieso man überhaupt einen Neuwagen kauft. Da hat man doch bereits einen happigen Wertverlust, sobald man bei Abholung nur schon vom Hof des Händlers fährt.
Aber danke, dass es Leute gibt, die diese Abschreiber bezahlen, damit andere dann günstige Gebrauchte kaufen können.
Dann schau mal was i3 als junge Gebrauchte kosten. Die sind doch eher teurer als die letzten neuen i3 inkl Rabatte und Förderung. Da spart man nichts einen Gebrauchten zu kaufen.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Da müsste man jetzt den ETK durchgehen und erahnen, warum das so sein könnte.

Mir wurde gesagt, dass es eine Teileabhängigkeit betrifft, sodass ein großes Navi ohne HK temporär nicht mehr gebaut werden kann und das ist natürlich legitim.

Ich vertraue der Aussage.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Raphael_RH hat geschrieben: Hallo,

eben Anruf von meinem Händler bekommen.

Auf Grund der Halbleiterthematik hat sich eine Änderung ergeben.
Es trifft aktuell Fahrzeuge mit großem Navi. Es muss derzeit HK dazu gebucht werden, sonst müsste man auf das kleine Navigationssystem ausweichen.
Das trifft anscheinend einen gewissen Produktionszeitraum und wird vermutlich nicht jeden treffen.
Dem Zubuchen des HK habe ich zugestimmt.


Bei mir trifft das auf den i3 zu, bei dem i3s hatte ich HK bestellt.
Wann soll dein i3 produziert werden? Wäre mal interessant um den Zeitraum einzugrenzen. Meiner wird in der KW14 geliefert. Somit in den nächsten 3 Wochen produziert. Bis dato habe ich noch keine Meldung meines Verkäufers.
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

agoebel
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
So, jetzt auch bei mir. Navi Prof. nur mit HK lieferbar, statt 800,- EUR Liste nur 300,- EUR Mehrpreis, ist für mich mehr als OK.

i3s, bestellt 19.01.2022, Auftragsbestätigung vom 09.02.2022, voraussichtlicher Liefertermin weiterhin KW17

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

burntime
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Du Glücklicher, bei meinem i3s hätte ich gerne HK gehabt, war aber im August (und Auslieferung Oktober) nicht lieferbar.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

heidanei
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 25. Jun 2021, 19:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
agoebel hat geschrieben: So, jetzt auch bei mir. Navi Prof. nur mit HK lieferbar, statt 800,- EUR Liste nur 300,- EUR Mehrpreis, ist für mich mehr als OK.
Gratuliere! 300,-€ für das Hk ist ein guter Deal, da sollte man zuschlagen! Kompensiert auch etwas den minderwertigeren iDrive-Controller, den bekommt man ja leider auch ohne ihn bestellt zu haben...

heidanei
BMW i3s (04/22) * BMW iX1 (11/23)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Raphael_RH
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 18. Jan 2022, 19:01
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bei mir sind es auch 300€.
Bestelldaten sind ähnlich dem von @agoebel .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag