I3(s) der letzte Wartesaal

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Re: I3(s) der letzte Wartesaal

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130 km/h zwischendurch, also doch geschlichen :-)
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Re: I3(s) der letzte Wartesaal

klausdonath
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Wer 120kmh für "schleichen" hält sucht besser nach Alternativen zum i3, soviel ist klar.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

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@klausdonath Das macht mir ein wenig angst :-) Ich bin bisher ein notorischer Heizer und wieviel Sprit mein Verbrenner braucht hat mich noch nie interessiert. Mal schauen wie viel Pein mir die Adaption bereitet.... Mir ist natürlich klar wie schnell der i3 fährt und wie weit man vmax kommt.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

klausdonath
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Ich sehe das relativ entspannt. 90% meiner Fahrten sind unter 130km und ich fahre maximal mit einer 3-köpfige Familie (Stichwort Kofferraum). Da kannst Du also "pedal to the metal" fahren und die dicken SUV's an der Ampel reihenweise vernaschen wenn Du grade mal Lust hast. Für die 5 Urlaubsfahrten & Fernbesuche im Jahr mit 350-500km ist allerdings Kompromiss angesagt. Entweder trotzdem heizen und dafür länger stehen zum Laden oder entspannter, dafür kürzer stehen zum Laden. Die Ankunftszeit beider Strategien divergiert übrigens gar nicht mal so stark (https://www.ecalc.ch/evcalc.php). Ich bin breit diese 5 Fahrten im Jahr zu "leiden".

Dafür bekomme ich eines der nachhaltigsten Elektroautos auf dem Markt. Ein Auto was zumindest in meinem Leasingvertrag relativ günstig ist. Ein Auto, was Spaß macht, was polarisiert und wie kaum ein anderes die Marke "Elektromobilität" verkörpert und in diesem Zusammenhang auch ein Statement ist. Es ist ungewöhnlich, es hat Charakter! I like :)

Viele Grüße,

Klaus

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
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klausdonath hat geschrieben:
War meine erste Fahrt in einem eAuto überhaupt und wow, das macht echt Spaß :).

Der Sound beim langsamfahren ist allerdings echt etwas nervig ;)

Euch allen ein freudiges warten, es lohnt sich. Das Auto macht Spaß :)
Ich habe heute meine erste Fahrt zum Arbeitsplatz durchgeführt. Bei mir erfolgt die Umstellung zum elektrischen Fahren durchaus etwas langwieriger. Zunächst dachte ich mir, ja ganz nett, dass unterbrechungsfreie Dahingleiten, aber auch ein bisschen unspektakulär langweilig, weil man nichts zu tun hat. Bergab, machts aber dann doch wieder Spass, man hat zwar mit den Händen nichts mehr zu tun, ausser lenken, aber dafür wird der Gasfuss doch ganz gut beschäftigt. Der I3 bietet durch die stufenlose Rekuperation doch mehr Betätigungsmöglichkeiten für einen feinfühligen Umgang und deswegen gab es nicht viel Konkurrenz bei der Kaufentscheidung.

Ja der Fussgänger Warnton nervt und übererfüllt eindeutig seinen Zweck, wenn ich mir die erschreckte Reaktion einer Fussgängerin in Erinnerung rufe, die mit dem Rücken zugewandt vor mir lief.

Mächtig Verdruss bereiten mir aber die Sitze. Nach 100 km hatte ich wirklich heftige Schmerzen im Rücken. Gibt es eigentlich je nach Sitzbezug unterschiedliche weiche Polsterungen? Nach meiner Probefahrt im letzten Jahr fiel mir nichts dergleichen auf.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Flaxx
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Heute ebenso unseren I3 in der BMW Welt in Empfang genommen. Geile Kiste und gutes Gefühl, jetzt nen Akku unter dem A... zu haben! :D

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

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NeoElectric hat geschrieben:
klausdonath hat geschrieben:
War meine erste Fahrt in einem eAuto überhaupt und wow, das macht echt Spaß :).

Der Sound beim langsamfahren ist allerdings echt etwas nervig ;)

Euch allen ein freudiges warten, es lohnt sich. Das Auto macht Spaß :)
Ich habe heute meine erste Fahrt zum Arbeitsplatz durchgeführt. Bei mir erfolgt die Umstellung zum elektrischen Fahren durchaus etwas langwieriger. Zunächst dachte ich mir, ja ganz nett, dass unterbrechungsfreie Dahingleiten, aber auch ein bisschen unspektakulär langweilig, weil man nichts zu tun hat. Bergab, machts aber dann doch wieder Spass, man hat zwar mit den Händen nichts mehr zu tun, ausser lenken, aber dafür wird der Gasfuss doch ganz gut beschäftigt. Der I3 bietet durch die stufenlose Rekuperation doch mehr Betätigungsmöglichkeiten für einen feinfühligen Umgang und deswegen gab es nicht viel Konkurrenz bei der Kaufentscheidung.

Ja der Fussgänger Warnton nervt und übererfüllt eindeutig seinen Zweck, wenn ich mir die erschreckte Reaktion einer Fussgängerin in Erinnerung rufe, die mit dem Rücken zugewandt vor mir lief.

Mächtig Verdruss bereiten mir aber die Sitze. Nach 100 km hatte ich wirklich heftige Schmerzen im Rücken. Gibt es eigentlich je nach Sitzbezug unterschiedliche weiche Polsterungen? Nach meiner Probefahrt im letzten Jahr fiel mir nichts dergleichen auf.
Ich bin gestern dienstlich eine Strecke von 260km gefahren. 130km hin, mit einem Termin dazwischen und dann wieder zurück. Ich bin trotz meiner 1,93m und 95k jeweils völlig entspannt angekommen. Die Sitze sind auch für längere Strecken Top!

Die 260km habe ich übrigens mit einer Ladung hinbekommen und hatte daheim noch 30km Restreichweite.
Bin aber ausschließlich Landstraße und Stadt gefahren.
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

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toshi hat geschrieben: @klausdonath Das macht mir ein wenig angst :-) Ich bin bisher ein notorischer Heizer und wieviel Sprit mein Verbrenner braucht hat mich noch nie interessiert. Mal schauen wie viel Pein mir die Adaption bereitet.... Mir ist natürlich klar wie schnell der i3 fährt und wie weit man vmax kommt.
da brauchst Du keine Bange haben; ich hatte in meinem Autofahrerleben auch schon Autos, die 280 kmh gingen und fahre auch heute noch mit einem Verbrenner (wenn es denn sein muss) notorisch zu schnell. Im i3 habe ich damit überhaupt kein Problem mit 110 oder 120 kmh zu fahren.

Mit diesem Eindruck stehe ich im übrigen nicht alleine da, ich kenne Tesla-Fahrer die genau die gleiche Erfahrung machen. Meiner Meinung nach hängt das mit der fehlenden Geräuschkulisse und den Vibrationen zusammen. Beides scheint in subjektiver Hinsicht einen gewissen Stress im Körper auszulösen.

Du wirst sehen, der i3 fährt sich herrlich entspannt ohne Vmax. Ich habe meine beiden i3, wenn's hoch kommt, vielleicht 5-6x mit 150 kmh gefahren; der Energieverbrauch, der einem beim elektrischen Fahren viel prägnanter vor Augen geführt wird, lässt einen dann doch ruhiger fahren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

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Wer schnell ankommen will, fährt langsam. Zumindest, wenn das Ziel nur mit Ladestopp erreichbar ist. ;-)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

elmark
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NeoElectric hat geschrieben: Mächtig Verdruss bereiten mir aber die Sitze. Nach 100 km hatte ich wirklich heftige Schmerzen im Rücken. Gibt es eigentlich je nach Sitzbezug unterschiedliche weiche Polsterungen? Nach meiner Probefahrt im letzten Jahr fiel mir nichts dergleichen auf.
Oje, aber für die meisten hat der i3 super Sitze. Bin mal mit einem Renault Megane gefahren und konnte nach 100km vor Schmerzen nicht mehr sitzen. Im i3 steige ich auch nach 900km entspannt aus...
i3 120Ah, BJ 2019
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