I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

read
Die Sache liegt aber hier etwas anders. Wer hat denn zu verantworten dass die Autos jetzt nicht so wie bestellt ausgeliefert werden sollen ? Zu allerletzt doch die Kunden ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

NeoElectric
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Xentres hat geschrieben: BMW ist jetzt nicht sonderlich bekannt dafür, irgendwelche Nachrüst-Kits anzubieten.

Ich denke da nur an die 3G/4G Thematik. Da gibt es auch für Hunderttausende Fahrzeuge keine Nachrüstung, nicht mal gegen Geld.

Und jetzt hofft ihr, für ein paar wenige Tausend Fahrzeuge gibt es dann größeres Navi zum Nachrüsten?

Never.
Du vergleichst nachträgliche 3G/4G Kits mit einem vertraglich vereinbarten Zubehör. Ein Richter wird ein offenes Ohr für hohe Minderungsansprüche haben, bei einem E-Auto geringerer Reichweite, wenn auf dem Display keine oder nur wenige Ladestationen erkennbar sind.

Xentres
  • Danke erhalten: 874 Mal
read
Es geht um das Thema Nachrüsten. Da wird nix kommen.

Es wird BMW auch ziemlich egal sein, wenn sie ein oder zwei klagefreudigen Nutzern hier aus dem Forum ein wenig Schadenersatz zahlen müssen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

NeoElectric
read
toshi hat geschrieben: Ich sehe für mich in 2022 auch keine Alternative. Auch habe ich keine Zeit/Lust auf einen Rechtsstreit, keine Ahnung von sowas und auch keine Rechschutzversicherung.
Ich werde dem Händler und BMW noch schriftlich meinen Unmut äußern und um eine kostenneutrale spätere Umrüstung bitten.

Eine Nachrüstung für >>1500 wäre mir zu teuer für den Mehrwert.

Folglich werde ich auch die Kröte schlucken.
Falls du eine Minderung in Betracht ziehst, dann handele das doch über benötigtes Zubehör aus. Original Räder und Reifen, Schneeketten usw. sind teuer, aber wenn dir der Händler den Einkaufspreis gibt, haben beide was davon, weil er dir weiter entgegenkommen kann.

inxs
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was bringt euch das denn alles, wenn Ihr am Ende mit einem kleinen Bildschirm dasteht?
Einfach Bildschirm bestellen und Headunit, was bleibt denn realistisch anderes möglich?

Am Ende hat man bischen mehr ausgegeben aber immerhin seine Wunschkonfiguration.

NeoElectric
read
bm3 hat geschrieben: Ja , das Dumme daran ist eben, dass man bis Bj. Anfang 2018 einfach nachträglich das Display tauschen konnte und mit der Bimmer-App anders codieren. Hier müssen jetzt Teile getauscht werden die bei BMW bestellt absolut überteuert sind und einige Tausend € kosten würden und BMW lehnt eine solche Umrüstung dann auch noch ab.
Mit welcher Begründung will BMW denn eine nachträgliche Umrüstung ablehnen können? BMW kauft doch die Teile nicht an der Ersatzteiltheke ein. Die Teile sind in der Fahrzeugproduktion doch nicht billiger. Das Problem wird evtl. sein, dass die bewusst so teuer verkauft werden, damit nicht die Ersatzteilbestände zur Umrüstung leergekauft werden, sofern dieses Ersatzteil nun wirklich nicht mehr vom Lieferanten produziert wird.

Schnubbelmann
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mein lieber Mann, während Menschen 1.000 km weiter um Ihr Leben kämpfen, in Kiew bei ca. 3•C die Heizungen abgestellt werden und Mütter mit Ihren Babys in U-Bahnhöfen ausharren wird hier eifrig über ein 2“ kleineres Display diskutiert dass die Schwarte kracht.
Hut ab!

Xentres
  • Danke erhalten: 874 Mal
read
@Schnubbelmann

Bitte das Thema hier draußen lassen, Danke.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

read
Schnubbelmann, möchtest du dass dieses Forum so lange geschlossen wird bis Putins Krieg beendet ist ? Warum bist du eigentlich dann noch hier aktiv ? Poste hier bitte keine OT-Inhalte mehr , du kannst notfalls Mods mit Meldung oder per PN erreichen.
@NeoElectric
Die BMW-Ersatzteilpreise für Display und Head Unit waren schon lange vor der aktuellen Situation enorm hoch. Wenn so eine Head Unit oder ein Display nach der Garantiezeit mal defekt gehen sollte dann staunen die Kunden bestimmt auch nicht schlecht über die Preise.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Schnubbelmann
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
[Mod: OT-Posting entfernt, bitte an den Forenbetreiber wenden.]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile