I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Ich möchte keine reduzierte Auftragsbestätigung, ich habe meine schon lange. Etwas Anderes als bestellt habe ich nicht beauftragt und beauftrage ich auch nicht mehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Flaxx
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 09:11
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TheJürgen hat geschrieben: BMW ist scheinbar was das HK-System betrifft aufgewacht. Mein Händler hat mich gerade angerufen, ich bekomme das HK für 300.- Euro. Er hat gerade die Konfiguration auf dem BMW-Server geändert und bekommt dort auch direkt die Preise angezeigt. Ich bekomme jetzt eine schriftliche Auftragsbestätigung über die 300.- Euro für das HK.
Beim Navi Pro bleibt es aber beim alten Stand: Nicht lieferbar. Daher habe ich auch die Option Apple CarPlay von meiner Seite aus storniert. Ich werde definitiv auf Navi Pro upgraden und würde damit gemeinsam mit der Headunit auch das Apple CarPlay ausbauen. Da ich nach dem Umbau sowieso zum Codierer muss, kann er das ja Softwareseitig freischalten.

Dann hat er mir noch erzählt, dass schon ein paar Besteller storniert haben, für die das Navi Business das Co Kriterium war. Er aber die Autos in wenigen Stunden wieder an den nächsten Käufer verkauft hat. Sowas nenne ich mal Komfortzone!
Nein, da ist niemand aufgewacht.

Wenn das Navi Prof wegfällt, geht der Listenpreis 500 EUR runter. Das HK-Paket kostet 800 EUR Liste. Bucht man nun das HK-Paket dazu, liegt man "nur" 300 EUR über dem ursprünglichen Listenpreis, der das Navi Prof beinhaltete. Hatte auch bei meinem Händler nachgefragt.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

holgeehr
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 14:35
read
Ich frage mich langsam, warum bei mir als Einzigem auch noch das HK gestrichen wurde… Das gibt nächste Woche Gesprächsbedarf beim Händler…

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 969 Mal
read
Die vorgezogenen Liefertermine deuten vielleicht auf eine doch nicht unerhebliche Anzahl Stornierungen hin...?
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Die Info die ich heute erhalten habe von jemandem der es eigentlich wissen muss ist, dass aktuell schon nicht mehr das Navi Prof in der Produktion eingebaut würde. Einige bereits produzierte Fahrzeuge sind aber immer noch im Vorlauf produziert beim Werk stehend und werden dann erst noch an die Händler ausgeliefert. Der Einbau des Navi Prof soll auch zumindest beim i3 nicht mehr aufgenommen werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

renoir
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich denke das mit dem Prof., ob eingebaut oder nicht, ist jetzt reine Kaffeesatzleserei. Keiner weiß nix, aber davon recht viel.

Erst der Blick in das Auto beim Händler wird die letze Gewissheit bringen.

Ich bin ja auch betroffen, im Prinzip (Produktion KW13) wird es eingebaut, aber . . . . . . . ich habe keine Absage seitens BMW und mein freundlicher Verkäufer weiß nix.

Devise: Abwarten und Tee trinken. Meine Entscheidung treffe ich dann genauso spontan wie BMW sich seiner Kundschaft gegenüber verhält.

Allerdings ist die Position von BMW eben leider gar nicht so schlecht, denn Alternativen sind ehrlich gesagt nicht vorhanden. Leider . . . . . für uns :-(

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Vielleicht hast du noch Glück und das Auto steht schon da produziert beim Werk. Dann kannst du uns ja schon bald berichten was herausgekommen ist bei dir. Die Entscheidung in der aktuellen Angebotslage bei E-Autos generell noch zu stornieren trifft die BMW-Händler nicht, die können die Autos locker dem nächsten Kunden verkaufen. Im Moment überwiegt die Nachfrage deutlich das Angebot und zwar stärker als jemals zuvor. Sicher findet sich da schnell auch noch jemand der mit dem kleinen Navi zufrieden ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

inxs
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 21:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe Display und HU bestellt und mein Leasing sicherheitshalber auf 36 Monate verlängert :)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

sven28whv
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, also bei mir steht Produktionsdatum KW 18 und mein Händler sagt, das Auto wird mit den Navi Prof. geliefert (nebst der Zwangs-Ausstattung HK). Alles sehr verwirrend.

Sofern das Navi tatsächlich auf das kleine reduziert wird, stellt sich für mich meine ganze Konfiguration in Frage. Dann hätte ich auch den "Basis-I3" nehmen können und gut.

Jetzt gilt erstmal abwarten und schauen, was passiert.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

SamEye_again
read
Moin ;)
ob sich in x Jahren der eine oder andere Gebraucht-i3-Interessent wohl die Frage stellen wird, wer sich so einen Blödsinn zusammen konfiguriert hat, oder ob man dann noch die aktuelle Krise im Kopf haben wird "ach ja, da war ja mal was..."?!
Ich wüsste aktuell nicht, ob ich so eine Kröte schlucken wollen würde, und bin froh, der Versuchung widerstanden zu haben, unseren dreijährigen durch etwas aktuelleres ersetzen zu wollen ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag