I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Oha, den i3 mit dem Zoe zu vergleichen ist mehr als gewagt. Habe mit beiden Erfahrung und es liegen Welten dazwischen. Ich möchte meinen i3 nicht hergeben (den Zoe fuhr mein Junior).

Der Zoe ist ein ordentliches Auto, aber ne ganze Ecke weit weg von Premium.
Wo habe ich denn verglichen oder gleichgestellt? Ich habe ja nur geschrieben, dass mir das Design gefällt und zugleich eingeschränkt.
Anzeige

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Aber HK weiterhin erhältlich?

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
sonder.jpg
@Lüsekamp ja. Anbei meine Sonderausstattung. Kann natürlich sein, daß mein Autohaus da was nicht blickt und die nächsten Tage noch eine Nachricht kommt....
Zuletzt geändert von toshi am Mi 23. Mär 2022, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

NeoElectric
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Fr 4. Feb 2022, 00:31
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Den Megane-E-Tech hatte ich auch noch im Blick als eine mögliche Alternative, aber falls man den wenn man jetzt bestellt noch in 2022 geliefert bekommt hat man schon schwer Glück gehabt. Zudem wäre er in der höherwertigen Ausführung die ich gerne haben möchte nach allen Rabatten etwa 5000€ teurer als meine aktuelle Bestellung des i3. In der Ausstattung käme er auch schon wieder auf deutlich über 1700kg Leergewicht und wäre trotz nominal höherer Motorleistung lange nicht so leichtfüßig und spritzig zu fahren wie der i3.
Ja, das Gewicht war auch mein Kaufkriterium. Hätte Diesel einen Energiegehalt von nur 1kwh/L, dann würde man ja auch nicht jedesmal mit vollem 500 Liter Tank herumfahren, wenn man im Schnitt nur 40 km weit fährt. Ich befürchte, es werden viele Jahre ins Land gehen, bevor es wieder ein Fahrzeug mit diesem Innenraummassen bei gleichzeitig geringen Gewicht gibt. MIr widerstrebt es einfach, mit einem Fahrzeug im Golf-Format und 1,9t Gewicht jeden Tag mehrere hundert Höhenmeter zu überwinden. Der Gesamtwirkungsgrad für die zusätzlich benötigte Leistung, inkl. Rekuperation liegt ja bestenfallsbei ca. 80%. Noch dazu findet man nur bei wenigen Fahrzeugen eine stufenlose Rekuperation a la i3.

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

inxs
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 22. Mär 2022, 21:08
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
idbest.png
Bei mir siehts so aus. Bestellt am Freitag. Hoffe dass wenigstens HK bleibt

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
@inxs Wo kommen denn die "krummen" Preise bei Dir her (HK bei mir 800.- bei Dir 672,27.-) ? Ohne MwSt?
I3s (120Ah)

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Die Händler rechnen ihre Rabatte unterschiedlich ein, manche verteilen die von Vorne schon auf Alles, manche geben zum Schluss erst den Rabatt. HK hatte ich jetzt auch mal bestellt , habe aber jetzt schon öfter gehört das wäre bescheiden. Die normalen Lautsprecher klingen auch recht passabel, ist also meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn das wegfallen sollte.Hk kann man verbessern wenn man noch einen Subwoofer einbaut, die Standardlautsprecher aber auch.

editiert: Und dann natürlich noch netto und brutto in der Rechnung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

Xentres
  • Beiträge: 2588
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
672,72 + 19% MwSt = 800 Eur
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

USER_AVATAR
read
Plausibel :-D
2022er BMW i3 120ah, Sportpaket in Fluid Black
2022er BMW iX3 Impressive bestellt

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

dr_big
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
BMW hat doch nie geschrieben, dass es HK nicht mehr gibt, sondern nur nicht mehr in der Kopplung mit Professional Navi für 300 Euro. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Wenn ProfNavi schon bezahlt (einkalkuliert) war und HK für 300 Euro dazu gebucht wird, dann muss bei Entfall des Navis eben das HK für 300 Euro stehen bleiben und für das Business Navi 500 Euro abgezogen werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag