I3(s) der letzte Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: I3(s) der letzte Wartesaal

read
@agoebel stimmt wohl. Es gibt schlimmeres. Wenn jetzt auf einmal die Wärmepumpe oder die Sitzheizung oder das Radio fehlen würde, wäre das definitiv ein Grund für den Rücktritt vom Vertrag für mich. Beim Navi bin ich noch unschlüssig. Tendiere aber zu aktzeptieren.

Aber falls jemand hier wegen des Wegfalls einen Rabatt erwirken kann, wäre die Info hier im Forum natürlich hilfreich.
I3s (120Ah)
Anzeige

Torsten66
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein Liefertermin wäre Mai/Juni

Das Harman/Kardon hatte ich schon zugewählt.
Für jemanden, der das Navi oder die Iphone-Anbindung nicht nutzt, ist es wohl tatsächlich unerheblich.

Auch der Bildschirm für die Rückfahrkamera ist ja deutlich kleiner.

dr_big
  • Danke erhalten: 718 Mal
read
Den kleinen Bildschirm sehe ich schon als echte Funktionsbeeinträchtigung und würde das nur mit angemessenem Preisnachlass akzeptieren, egal wie die ursprüngliche Preisliste aussah.
Mein Händler hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, vielleicht will er einfach abwarten bis BMW das Chaos halbwegs verlässlich sortiert hat.

read
Mein Verkäufer teilte mir mit, dass ich aufgrund der geänderten Voraussetzungen natürlich von der Bestellungen zurücktreten könnte. Werde ich allerdings nicht, da einfach andere Werte des Fahrzeugs überwiegen. Vielleicht fällt die Entscheidung auch leichter, da in unserem Fall der Wagen geleast wird. Entsprechend der Abwertung der Ausstattung will mein Verkäufer uns in den nächsten Tagen einen preislich angepassten Leasingvertrag zuschicken.

read
Einfach den großen Screen nach Ablauf der Garantie nachrüsten
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

dr_big
read
Begründet wird der Rückschritt ja mit der Halbleiterei, aber wenn man bedenkt, dass der Herstellprozess 2-3 Monate dauert, dann müssten die Chips, die im Juni verbaut werden sollen, ja bereits in der Fertigung sein. Folglich sollte BMW heute bereits genau wissen, was im Juni an Material zur Verfügung steht.

read
Gibts eigentlich schon Nachricht zu erfolgreichen Verhandlungen bzw Rabatten bei ausgefallenem grossen Navi?
I3s (120Ah)

dr_big
read
Gerade eben kam eine E-Mail von meinem Händler, das große Navi sei nicht mehr lieferbar, statt dessen würde das kleine verbaut und der Preis um 500 Euro angepasst.

Torsten66
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe die gleiche Aussage von meinem Händler.
Gutschrift lediglich 500€.

Verex
read
Zur Info: nachträglich einbauen kostet 4000€ Sofern es Teile gibt.

Denke das müsste das mindeste an Rabatt sein damit man drüber nachdenken könnte.

Kumpel is BMW Händler, er sagte Wiederverkauf mit dem Display unmöglich im Prinzip müsste man 5000 runter gehen und selbst dann würde es Monate dauern jemand zu finden der das kauft.

Alle die kaufen wollen/haben bitte Finger weg, das ist ein Geldgrab
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag